Maingau Energie
Maingau Energie
MAINGAU Energie – der faire Energieversorger seit 1907 Die MAINGAU Energie GmbH ist ein stark expandierendes Energieversorgungsunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Als schlankes Unternehmen hat sich die MAINGAU Energie erfolgreich vom Regionalversorger zum bundesweiten Anbieter entwickelt. Heute profitieren Kunden in ganz Deutschland von dauerhaft fairen und günstigen Energiepreisen und optimieren so ihren Haushalts- und Geschäfts-Etat.

wir sind sehr zufreiden. Wir wurden freundlich und zuvorkommend beraten.
Vor einem knappen Jahr habe ich über Verivox einen neuen Stromanbieter herausgesucht, die MAINGAU Energie GmbH.
Hierzu gab es zum einen gute Kritik, jedoch auch ein paar Warnungen, dass der Stromanbieter MAINGAU Energie nach einem Jahr die Preise überdimensional erhöht. Diese Warnungen ignorierte ich jedoch und schloss einen Vertrag mit MAINGAU Energie ab. Noch ist kein Jahr vergangen, erhalte ich doch bereits tatsächlich die Ankündigung einer Preiserhöhung um sage und schreibe *** %. Eine so drastische Erhöhung ist in meinen Augen Täuschung des Kunden. Daraufhin habe ich telefonischen Kontakt zu MAINGAU Energie aufgenommen, mit der Bitte um ein besseres Angebot. Daraufhin hätte sich zwar ein besserer Preis aber immer noch um ca. *** % Erhöhung ergeben.
Ich bin der Meinung, dass bei solchen Preiserhöhungen dringen der Verbraucherschutz und/oder Gesetze diese Geschäftsgebaren zwingend verhindern sollten.
Der Tarif auf der Homepage ist nach telefonischer Auskunft der Firma MAINGAU Energie GmbH nur für Neukunden. Die weiteren Argumente der Mitarbeiterin waren, dass es die anderen Anbieter doch genauso machen würden.
Diese hier aufgeführten Gründe führen dazu, dass ich die Firma MAINGAU Energie GmbH nicht weiterempfehlen kann. Ich werde mich nach einem anderen preisstabilen Stromanbieter umschauen müssen.
*** Deutliche Preiserhöhung für Gas nach dem 1.Jahr; bei uns wurde der Arbeitspreis um ***% erhöht. Ist jetzt sogar höher als unser örtlicher Lieferant. Die Ausweisung eines Bonus mit realistischem Arbeitspreis wäre ehrlicher. Abwicklung war aber ohne Tadel und funktionierte online problemlos und einfach. Trotzdem: Ich bin dann mal wieder weg.
Gaskunde seit 2013, Strom seit 2017
Maingau ist ein Anbieter mit günstigen und reralistischen Preisen.
Da im Freundeskreis Angebote mit kleineren Preisen und überzogenen Boni wahr genommen wurden und die Freunde danach in böse Fallen tappten, kann ich Maingau nur empfehlen. Kurios: Als meine Gasversorgung wegen Wechsel auf Fernheizung entfiel, fragte Maingau mich nach meiner neuen Adresse. Mit einem freundlichen Telefongespräch war alles geklärt. Anbieterhopping interessiert mich nicht und Boni ebensowenig.
keine Probleme wie man es erwarten kann, ein zuverlässiger Partner, mit telefonischer Erreichbarkeit, Fach- und Sachkunde
gut
Schnelle und kompetente Hilfe, genaue Auskünfte und direkte Umsetzung.
Schnelle und kompetente Hilfe und korrekte Auskünfte! Umsetzung erfolgt ebenfalls direkt!
günstiger Anbieter
Passt. Sehr nett