Living Floor GmbH
Living Floor GmbH

Nicolas Ö
Spitzen Service ! Tolle Muster, toller Preis und einfache sowie schnelle Abwicklung nach der Bestellung. Die Betreunung per Mail sowie telefonisch war sehr angenehm .
Ich melde mich bei weiteren Vorhaben unserer Kunden gerne erneut bei Ihnen .

Besten Dank
Jürgen F
Einfach gut! Hat die richtige Ware und liefert schnell zum angemessenen Preis
michael g
Rundum zufrieden.
Manfred Lienke
Livingfloor bietet die Bestellung von Teppichen und Läufern nach Wunschmaßen an.
In den AGB wird darauf hingewiesen, dass Läufer und Teppiche mit Wunschmaßen nicht
zurückgenommen werden.

Meine Bestellungen erfolgten aufgrund der Abbildungen im Internet, der zugesendeten
Stoffmuster und den von mir gewählten Wunschmaßen.
Ich bestellte 3 Läufer in den von mir ausgewählten Teppichfarben und mit der im Internet abgebildeten dunkelbraunen Umkettelung nach meinem Wunschmaßen.
Der dunkelbraune Kontrast der Umkettelung war dabei für mich, für den angedachten Verwendungszweck, besonders wichtig.
Leider musste ich bei der Lieferung feststellen, dass der Dienstleister für die Umkettelung Farbtöne in den Teppichfarben verwendet hatte.

Es erfolgte meinerseits eine Reklamation der Ware bei Livingfloor.
Die lapidare Begründung Livingfloors , „Da unser Dienstleister für die Umkettelung immer die passende Farbe zum Teppich nimmt, ist es wohl zu diesem „Irrtum“ gekommen „ . Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen Hinweis im Internet, dass bei der Umkettelung immer die passende Farbe zum Teppich genommen wird, gibt es nicht. Die Internetabbildungen waren für meine Stoffmuster alle mit dunkelbrauner Umkettelung. Hier hat die Information und Absprache zwischen Internetdienstanbieter und Fertigung vollkommen versagt.
Des weiteren hatte ich bei den Hinweisen genaue Angaben zum Verlauf der Struktur in den Läufern gemacht und meine Tel.- Nummer bzw. E-Mail Adresse für eventuelle Rücksprachen hinterlegt. Einen Hinweis bzw. Button das man die Farbe der Umkettelung angeben soll gibt es nicht. Die Mühe einer Nachfrage hat sich Livingfloor nicht gemacht.
Der Verwendungszweck ist, aufgrund der farblichen Unstimmigkeit der Läufer und der damit angedachten Gestaltung in den vorgesehenen Zimmern, so nicht möglich.

Der Dienstleiter bot mir per E-Mail *** € Rabatt an. Da ich die Läufer nicht zurückgeben kann (lt. AGB), bestätigte ich diesen Rabatt per E-Mail. 4 Werktage später hatte ich immer noch keine Rechnungsänderung erhalten. Mehrmals forderte ich telefonisch bzw. per E-Mail
den Internetanbieter dazu auf, mir eine Rechnungsänderung zukommen zu lassen bzw. Klarna über eine Rechnungsänderung zu informieren. Ein einfacher Anruf bzw. eine E-Mail des Internet-anbieters bei Klarna über eine Rechnungsänderung und der Vorgang wäre abgeschlossen gewesen.
Als erstes erfolgte jedoch durch den Internetanbieter, 4 Tage später, einen Zahlungsaufschub für 21 Tage bei Klarna.
Für mich eine unseriöse Vorgehensweise des Internetanbieters.
Solch eine Vorgehensweise habe ich bisher bei keinem Internetanbieter erlebt und ich bezahle überall nur auf Rechnung.
Was nutzt eine beruhigende Stimme im Support-service, wenn andere Abteilungen z.b. Verantwort-liche in der Buchhaltung sehr träge sind. Nach nochmaliger Richtigstellung zu den Verantwort-lichkeiten per E-Mail, kam nach 7 Werktagen dann die geänderte Rechnung von Klarna, die ich sofort beglichen habe.

Ein Internetdienst sollte seine Internetseiten immer aktualisieren bzw. so einrichten, dass es zwischen dem Kunden und dem Dienstleister zu möglichst keinen bzw. kaum Missverständnissen kommen kann. Dieses scheint auf den Internetseiten nicht in vollem Umfang gegeben.

Mein Hinweis für den Dienstleister und seine Internetseite für die Bestellung von Läufern und Teppichen nach Wunschmaßen:

1. Eingabebutton des Wunschmaßes - ist vorhanden
2. Eingabebutton des Stoffmusters - ist vorhanden (eventuell noch die Muster-ID bei der Abbildung)
3. Eingabe der Umkettelungsfarbe - ist nicht vorhanden

Hinweise im Bestellvorgang - ist vorhanden

Den Punkt 3 sollte der Dienstleister auf der Internetseite mit einrichten, damit es zu keiner Fehl-anfertigung bei Läufern bzw. Teppichen mit Wunschmaßen kommen kann. Eine Fehlanfertigung
ist für jeden Kunden ärgerlich.

Christine Zernig
Alles bestens!
Dirk Naumann
Super
Wilfried I
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unserer Bestellung.
Es fand eine sehr sachliche, kompetente und ergebnisorientierte Beratung statt. Termine und Absprachen wurden eingehalten. Insgesamt ein Ergebnis, was man sich wünscht und erhofft!
andreas h
Alles bestens. Danke!
Gerhard Z
Verschiedene Wahlmöglichkeiten bzg. farben, länge und breite des Tepichs sehr rasche Zusendung des Tepichmusters!
Top Qualität, Sehr gut verpackt, schnelle Lieferung!
Andrea H.
Hat alles prima geklappt.