LASIKTEAM Istanbul
LASIKTEAM Istanbul

Auf Empfehlung bin ich an die Adresse der Augenklinik gekommen….. trotzdem hatte ich etwas Magenschmerzen, alleine als Frau diese Reise nach Istanbul anzutreten. Meine Ängste waren vollkommen unbegründet, ich habe eine zauberhafte Stadt kennengelernt und bin absolut begeistert von der Augenklinik. Die deutschsprachige Betreuung von *** war super, bei jedem Behandlungsschritt wurde fachkundig übersetzt, alles lief reibungslos und war toll durchorganisiert. Ich habe mich wirklich sehr gut betreut gefühlt und das Ergebnis nach der OP ist super! Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und kann das gesamte freundliche und fachkundige Team von *** nur empfehlen!
Alles ist gut gelaufen, ich habe mich gut und kompetent aufgehoben gefühlt - ich kann nur allen Interessierten rsten das Lasern dort ausführen zulassen.
Die Betreuung von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur letzten Abschlussuntersuchung und E-Mail mit letzten Instruktionen zu Hause war einfach perfekt.
Das Ergebnis ist top und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann die Kudret Göz Augenklinik bedenkenlos empfehlen!
Vielen Dank an das ganze Team.
Guten Tag
Ich war im Dezember bei Ihnen zur Laser OP und es war einfach nur toll.Von der Kontaktaufnahme hier in Deutschland bis hin zur Nachkontrolle war es eine super Organisation.Alle waren unheimlich freundlich,besonders die Betreuerin ***.Das Krankenhaus incl.der OP Bereich waren super sauber,ich komme selbst aus der Medizin.Es war rundrum schön und ich würde es immer wieder dort machen lassen und empfehle die Klinik mit gutem Gewissen weiter.L.G. *** und vielen Dank,machen Sie weiter so!!!
ich habe mir am 7.10.19 bei kudret göz in istanbul trifokallinsen einsetzen lassen.Vom ergebniss bin ich voll begeistert. die betreuung durch das lasik-team war vorbildlich. ich würde es sofort wiedermachen.

mit freundlichen grüssen

Ich war vom 20.10.-25.10.2019 unter der Obhut von „***“. Habe mir dort torische Linsen implantieren lassen.
Vom ersten bis zum letzten Tag kann ich nur Positives berichten. Das fängt an über den eigenen Fahrservice, über die bezaubernde Zuhal, das ganze Ärzte- und Schwesternteam und generell über das Ambiente in der Klinik. Alles war professionell organisiert und beruhigend. Vergleichbares habe ich in Deutschland
Ich war im April bei Ilasik in Istanbul und habe Trifokallinsen „gekauft“. Ich kann weder gut lesen noch gut in die Ferne sehen, nur die Bildschirm Distanz funktioniert. Nachdem ich bei Ilasik das schlechte Ergebnis abermals bemängelt habe wollten sie nun Ergebnisse eines Sehtest vom Arzt. Er sagte mir, dass die Linsen falsch berechnet sind, ich nun *** bin und ich entweder eine Brille brauche oder die Linsen getauscht werden müssen. Ich habe dann noch 2 weitere Kliniken aufgesucht, die Linsenimplantationen durchführen. Es stimmt sowohl die Stärke als auch die Auswahl der Linsen nicht. Nach Aussage von allen Ärzten in Deutschland sind meine eingesetzten Linsen für das Lesen ungeeignet, was auch der Hersteller so angibt. Ich habe auch nicht die Linsen erhalten, die auf der Homepage genannt werden.
Gerne hätte ich Ilasik die Chance gegeben meine Linsen zu tauschen. Nach vielen Telefonaten mit der Dolmetscherin hat mir dann der Arzt geraten zu kommen und die Augen Lasern zu lassen, dann sehe ich gut in die Ferne und müsste dann eben eine Lesebrille tragen. Die Linsen tausche er nicht aus. Es kommt überhaupt nicht in Frage. Dieses Ergebnis hätte ich ohne Linsenimplantate billiger haben können.
Auf jedes meiner Telefonate oder Emails musste ich immer ewig auf eine Antwort warten und mehrmals nachhaken. So geht man mit Patienten, nicht um. Auch ein Gespräch mit dem Direktor der Klinik war nicht möglich und eine Rückzahlung des Betrages macht die Klinik nicht. Ich habe für viel Geld Linsen gekauft, die nichts wert sind und werde sie nun in Deutschland nochmals austauschen lassen und nochmal bezahlen.

Die lebenslange Garantie ist also nichts wert. Auch die Bewertungen im Gästebuch der Klinik werden vom Direktor gelesen und müssen von ihm freigegeben werden bevor sie erscheinen. Meine wurde wohl zensiert.
Vielen dank für diesen tollen Service und dieser tollen Betreuung
Man hat sich zu jeder Zeit Wohlgefühlt und kompetent betreut
Die Klinik ist auf dem neusten Stand und die Ärzte und das Personal ist zu jeder Zeit für einen da
Wenn ich etwas empfehlen würde dann diese Klinik
Immer wieder
Liebe grüsse
Meinen großen Dank an das LasikTeam möchte ich mit dieser Bewertung noch einmal Nachdruck verleihen.

Von der ersten Kontaktaufnahme für die Buchung per Mail bis zur Verabschiedung aus Istanbul nach der Nachuntersuchung habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Die sehr sympathische und freundliche vor Ort Begleitung durch das LasikTeam hat mir jegliche Sorgen genommen und ließ meine anfänglichen Bedenken für den Eingriff komplett vergessen. In jeder Minute meines Klinikaufenthaltes vom Empfangenwerden, über die Aufklärung zu den Abläufen, bis zur Nachsorge nach der OP haben mir stets zu einem guten Gefühl verholfen.

Wer sich über eine Augen Laser-OP im Ausland Gedanken macht und die Vorbehalte seiner Mitmenschen an sich abprallen lässt, dem kann ich das LasikTeam absolut ans Herz legen.

Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden und mit dem Ergebnis meiner Augen-OP umso mehr.

Vielen Dank!
„Gute Arbeit!“, so die Aussage meiner Augenärztin in Deutschland, bei der ich zur vom Lasik Team empfohlenen Kontrolluntersuchung war, ca. 5 Wochen nach der Augen-OP in Istanbul..
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen…

Aber der Reihe nach:
Ich bin, bzw. war, alterssichtig und beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Linsentausch.
In meinem Bekanntenkreis haben schon einige gute Erfahrungen damit gemacht – allerdings in in einer deutschen Klinik. Dort hatte ich mich auch bereits informiert, aber die hohen Kosten haben mich abgeschreckt.
Anfang Juli bin ich dann beim Surfen auf die Seite vom Lasikteam Istanbul gestoßen. Mehr oder weniger zufällig, nachdem ich mich mal wieder nach Alternativen umgesehen hatte. Genervt von meiner Gleitsichtbrille, die am Rechner ebenso wenig funktioniert hat, wie die Multifokal-Monatslinsen, die ich abwechselnd mit High- und Low-Nahzusatz beim Arbeiten und im Alltag verwendet hab. Und selbst die Arbeitsplatzbrille, die ich mir Ende Juni noch hatte machen lassen - ich arbeite an zwei Bildschirmen – war nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich beim Verlassen des Arbeitsplatzes immer wieder die Brille wechseln musste, da diese nur für den Bildschirmabstand funktionierte.
Kurzum der Leidensdruck war riesig und die Seite vom Lasik Team Vertrauen erweckend – so gut, dass ich zunächst total misstrauisch wurde, weil das alles zu schön klang um wahr zu sein. „Sommer-Angebot für beide Augen, inklusive einer Woche Klinikaufenthalt.“
Man liest ja schließlich auch immer wieder von Fake-Seiten...

Aber der Kontakt mit *** vom Lasik Team hat alle meine Zweifel zerstreut.
Meine Zweifel, wohlgemerkt!
Meine türkei-erfahrene Verwandschaft hat alle Register gezogen, mich von dem „Abenteuer“ abzubringen. Aber mein Entschluss stand fest.
„Was glauben Sie“, so *** in einem unserer zahlreichen Whatsapp-Chats, „warum 90 % derer, die zu uns kommen, ihrem Umfeld zuvor nichts erzählen…“.
Im Nachhinein kann ich diese Aussage gut nachvollziehen.

Ich hab alle Warnungen und Unkenrufe ignoriert, habe Donnerstags meinen Flug gebucht, der erste übrigens seit mehr als zwanzig Jahren, und *** Bescheid gegeben, dass ich sonntags kommen würde.
Und ab da lief alles wie von den vielen Vorrednern beschrieben, absolut perfekt!
Von der Abholung am Flughafen Istanbul und dem Transfer zur Klinik bis hin zur Abreise am Freitag. Schon auf der Fahrt hatte meine Dolmetscherin *** angerufen, sich vorgestellt, und mir den Ablauf des nächsten Tages erklärt.
Alle waren super nett. Und *** immer zur Stelle, wenn es Verständigungsschwierigkeiten gab.
Ich hatte wohl als einer der wenigen Patienten, das „Sommerangebot“ mit wohnen und essen in der Klinik gebucht. Und ich spreche kein Wort türkisch. Alles kein Problem

Übrigens zählt der Klinistandort Kadiköy, das auf der asiatischen Seite liegt, mit zu den „westlichsten“ Stadtteilen Istanbuls und ist für sich alleine schon ein Erlebnis.
Mein Zimmer war, genau wie von *** angegeben, zwar kein Hotelstandard, aber super sauber und zweckmäßig schön. Privatklinik halt.
Sogar das Klinik-W-Lan durfte ich nutzen. Praktisch, da die Türkei nicht zur EU gehört und Telefonate und Surfen teuer enden können.

Nach den umfassenden Voruntersuchungen am Montagvormittag hatte mir Chefarzt *** wegen meiner zusätzlichen Hornhautverkrümmung torische Trifokallinsen empfohlen. Diese waren leider erheblich teurer als die Standardlinsen. Das hat mein Budget gesprengt. Denn die Behandlungskosten müssen nach den Untersuchungen in Euro und bar entrichtet werden.
Aber auch hier kein Problem. Ich durfte den Fehlbetrag per Kreditkarte begleichen.
Dann wurde am Montag Abend ein Auge operiert, am nächsten Morgen untersucht und am Abend war das zweite Auge dran. Mittwochs die nächste Untersuchung. Ergebnis: Alles bestens!
Mittwochnachmittag und Donnerstag hatte ich frei und hab mir die nähere Umgebung und den Hafen zu Fuß angeschaut. Quasi als erster „Sehtest“.
Freitag früh war die (erfolgreiche) Abschlussuntersuchung beim Chefarzt *** und ich bekam den OP-Bericht ausgehändigt. Danach wurde ich gemeinsam mit zwei weiteren Patienten, die ebenfalls Linsen implantiert bekommen hatten von einem Fahrer wieder zum Flughafen gebracht.
Alles, von der ersten bis zur letzten Minute, absolut perfekt organisiert. Ich kann mich nur wiederholen.
Negativ in Erinnerung geblieben sind mir tatsächlich nur die absolut unfreundlichen Flughafenangestellten beim Abflug in München. Das war unter aller Kanone.
Kein Vergleich mit den Kollegen und Kolleginnen in Istanbul, die vielen Vorurteilen zum Trotz, sogar ein freundliches Lächeln zustande gebracht haben.

Abschließend muss ich sagen, ich bin froh, dass ich das „Abenteuer“ gewagt habe.
Und ich sage noch mal herzlichen Dank für die tolle Betreuung, allen voran ***, der Organisationschefin, ***, meiner netten Dolmetscherin, Chefarzt *** und dem ganzen Klinikteam.
Übrigens ist die Betreuung auch noch jetzt, gut sieben Wochen nach der Behandlung, weiterhin gegeben. Alle meine Fragen werden nach wie vor umgehend beantwortet.
Ich denke, so fühlt sich „1. Klasse“ an.
Weiter so, Lasik Team!