Kuscheluniversum
Kuscheluniversum
Online-Shop für mollig warme & samtweiche Kuscheldecken der beliebten Marke Manterol. Wohndecken für die ganze Familie in vielen Farben und XXL Übergrößen bis 260 x 240 cm laden Sie zum Träumen und Entspannen ein! Zu fairen Preisen und versandkostenfrei in Deutschland.

Guter Service. Super Ware. Gerne wieder.
Brilliant blankets. We love them. The service was, as always, very good. Everything came in time.
Toller Service, hatte nochmal umbestellt.... alles unkompliziert und freundlich, sowie schnelle Lieferung!
Ich hab das erste mal bestellt,bin mit der Ware und mit der schnellen Erledigung sehr zufrieden. Sollte ich mal wieder was benötigen werde ich sobald ich das passende finde sofort wieder bei Kuscheluniversum bestellen.
Die Decke ist total schön und super kuschelig. Sehr gute Qualität. Lieferung sehr sehr schnell. Also alles Spitze!
Die Abwicklung war hervorragend, allein die Tatsache das das Produkt in der Beschreibung völlig überbewertet ist!
Die Decke ist in ihrer Beschaffenheit in Seite oben unten unterschiedlicher Qualität,wobei sie sich bei Gebrauch auch sehr elektrostatisch aufläd.

Kuscheluniversum Sehr geehrter Kunde,
ich bedauere sehr, dass Sie mit unserer Decke nicht zufrieden sind und unsere Beschreibung für überbewertet halten. Ich kann es persönlich gar nicht nachvollziehen, denn wir haben die Decken selbst schon über 15 Jahre im Gebrauch und sie sind trotz unzähliger Wäschen immer noch schön anzusehen und kuschelig. Diese positive Eigenschaft habe ich bisher bei keiner anderen Marke so erlebt.

Wenn sich Ihre Decke statisch auflädt, gebe ich Ihnen den Tipp, bei der nächsten Wäsche einen kleinen Esslöffel Weichspüler hinzuzugeben (aber auf keinen Fall mehr). Bitte beachten Sie unsere derzeit beigelegten Pflegetipps und insbesondere aufgrund der Übergröße 240 x 240 cm, dass Ihre Decke nicht in eine handelsübliche Waschmaschine passt. Sie können sie z. B. in einem Waschsalon oder bei einer Wäscherei waschen lassen.

Die Qualität der oberen und unteren Seite ist NICHT unterschiedlich, denn Ihre Decke ist im Vergleich zu herkömmlichen Decken nicht mit einer Bürste aufgerauht (klassisches Webverfahren), sondern bei Ihrer Manterol Decke wurde auf beiden Seiten ein Faden vernäht (Raschel-Verfahren). Dies ist auch der Grund, warum diese Decken nach der Wäsche nicht platt werden und verfilzen. Die obere Seite ist beim Ansehen feiner und glänzender und die untere Seite ist etwas gröber und matter. Die Qualität ist aber gleich.

Falls Sie die Decke noch nicht in Gebrauch hatten, können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Eine kurze Info an uns genügt.

Ich wünsche mir zufriedene Kunden und stehe Ihnen gerne jederzeit für Rat und Tat zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
Marion Sieber vom Kuscheluniversum
Ihr Team von kuscheluniversum.de/epag...
die Lieferung erfolgte schnell und die Ware ist wie gewünscht ausgefallen
Bin absolut zufrieden.
Bestellt und 2 Tage später war meine Decke da.
Habe schon mal was bestellt,was auch reibungslos geklappt hat.
Tolle Qualität.
Super immer wieder gerne.
Ich bestelle jetzt das 3. Mal und bin jedes Mal super zufrieden, tolle Ware, schnelle Lieferung!
Immer wieder gerne!
Schnelle, unkomplizierte Bestellabwicklung! 100 %-ige Weiterempfehlung!