küchenquelle
küchenquelle

Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden. Auch bei der Montage der Küche gab es keine Beanstandungen, alles klappte sehr gut.
Nur die Lieferung der Küche dauerte doch etwas sehr lange.
Habe eine Mail geschrieben ohne Antwort.
Mitarbeiterwechsel bei KüchenQuelle und die Einschaltung eines Subunternehmers im Laufe des Bestell-/Lieferprozesses haben zu viel Extraaufwand auf unserer Seite wie auch zu Zeitverzug bei der Lieferung der Küche geführt. So war es z. B. sogar nötig, den Kaufvertrag zu späteren Zeitpunkten noch zweimal erneut zu unterschreiben, offenbar weil der ursprüngliche Vertrag bei KüchenQuelle verloren gegangen ist oder eine neue Nummer im System für einen neuen Bearbeiter vergeben werden musste. Dies war allein schon deshalb eine Zumutung, da bei dem zentimeterdicken Vertrag natürlich etwaige Änderungen im Vertrag kaum feststellbar sind und es überaus zeitraubend ist, sich all dies nochmal anschauen zu müssen - oder es bleibt nur auf die mündlichen Aussagen der Mitarbeiter zu vertrauen. Trotz erfolgter Zahlung bereits nahezu des gesamten Kaufpreises kam von KüchenQuelle eine weitere Rechnung, die bei Begleichung dazu geführt hätte, dass weit mehr (mehrere ***€!!!) als der vereinbarte Kaufpreis gezahlt worden wäre. Glücklicherweise haben wir geprüft, was bereits bezahlt worden war, so dass die Rechnung zurückgewiesen werden konnte. E-Mails an KüchenQuelle wurden oft nicht beantwortet. Es half nur noch der Gang in den Laden, wo eine Verkäuferin und ein Verkäufer immerhin sehr bemüht waren, das Chaos zu beseitigen. Wegen des Chaos war KüchenQuelle darauf angesprochen worden, wenigstens auf die kleine Schlusszahlung (unter *** €) zu verzichten, woraufhin eine Mahnsperre gesetzt werden sollte. Prompt kam eine Mahnung von KüchenQuelle. Dies nur als Beispiele für viele Fehler.
Die eigentliche Küche war immerhin o.k.
Insgesamt aber - insbesondere vor dem Hintergrund eines Kaufpreises in Höhe von über ***€ und dem vielen Extraaufwand auf unserer Seite zur Beseitigung des seitens KüchenQuelle angerichteten Chaos - u. E. eine sehr enttäuschende Leistung von KüchenQuelle. Mit viel Wohlwollen noch 2 von 5 Sternen...
Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten. Verspätung über einem Monat. Zwar hat man nach zwei Wochen, vorübergehend, eine provisorische Single Küche geliefert, ich musste aber ***,-- Euro Mietminderung des Mieters akzeptieren, bzw. ertragen.
Von meiner Seite, nie wieder Küchen Quelle. Zu viele Mitwirkende Firmen.
Von der Planung bis zur Endmontage war alles bestens
Unsere Wünsche wurden beim angegebenen Budget super mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen in der Planung umgesetzt. Auch die Montage war tipp topp. Wir freuen uns über unsere tolle Küche.
Tolle Beratung, Montage top. Wunderschöne Küche
Sehr freundliches Aufstellung-Team. Wurden in einem Tag fertig. Sehr ordentlich gearbeitet, Werden Sie weiterempfehlen!
Die freundliche und kompetente Beratung im Küchenstudio Freiburg i.Br. sowie jm Rahmen des Aufmasses zuhause durch Herrn *** hat uns bei der Auswahl der unseren Vorstellungen entsprechenden Küche bestens unterstützt. Die Montage erfolgte fachgerecht ohne jegliche Mängel innerhalb weniger als einem Arbeitstag.
Wir sind mit den Dienstleistungen des Küchenstudios sehr zufrieden und werden daher das Geschäft gerne weiterempfehlen.
Die beiden Männer sind ein echt eingespieltes Team. Nahezu wortlos arbeiteten sie Hand in Hand. Jeder Handgriff saß. Es waren alle Teile vorhanden, nichts hat gefehlt, nichts war defekt. Die Küche wurde (jedenfalls in meinen Augen) in Rekordzeit perfekt eingebaut. Alle Geräte funktionieren. Es sieht toll aus und ist sehr praktikabel. Sowohl der Berater, als auch die ausführenden Personen verstehen echt was von ihrem Job. Die AEG Geräte sind jetzt technisch nicht so optimal. Das Induktionsfeld ist trotz boost Stufe, bzw. bei voller Power doch eher lahm (im Gegensatz zu meinem vorherigen Gerät) Und der Mikrowellengarraum ist recht klein. Aber das sind nur "Schönheitsfehler" für die Küchen Quelle ja nichts kann. Und dass die Geschirrspülmaschine bis zu 4 Stunden braucht ist dem Energie, bzw. Wassersparwahnsinn geschuldet, wofür sie ja auch nichts können. Ich habe wenigstens 1 Programm gefunden, was nach 65 Minuten fertig ist. Und das ist ein Miele Gerät. Aber wie gesagt, mit der Gesamtleistung bin ich absolut zufrieden.