Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

küchenquelle
küchenquelle

Denn bei Küchenquelle darf man einfach keine Küche kaufen, wenn man einen reibungslosen, Kundenfreundlichen und guten Service verlangt.

Ein Küchenkauf ist keine kleine Investition und mein Appell ist: Spart nicht an der falschen Ecke.

Ich habe diesen Fehler begangen ***

Fehler werden auf den Kunden geschoben, mein Berater war nur auf den Abschluss hinaus und Küchenquelle nur auf das Geld, ohne den Wunsch des Kunden auch nur ansatzweise zu berücksichtigen und Fehler einzusehen.

Sicher gibt es mal gut gelingende Küchen, aber die absolute Mehrheit kauft nur einmal und dann NIE wieder bei Küchenquelle.

Die Küche ist das Herz eines Hauses oder einer Wohnung und da sollte man sich überlegen, wo man sich die Küche bestellt.

Nehmt ein paar *** EUR mehr in die Hand und bestellt dort, wo ihr auch alles sehen und zeigen könnt.

Die Preisnachlässe sind auch ein Witz ***

Mein Dampfgarer wurde über dem Ofen so hoch eingebaut, das ich diesen seit 1,5 Jahren nicht einmal genutzt habe.

Ein richtiger Berater macht so etwas nicht. Er weist darauf hin, dass es so nicht zugelassen ist.

Es wurden falsche Griffe montiert und dann erzählt mir der Berater, das es die, die ich wollte nicht in der Serie gibt... WIE BITTE???

Ich bin so enttäuscht ***

Wir haben uns entschieden eine Küche bei Küchenquelle zu kaufen und diese Anfang Juli online geplant. Am 04.06.2019 wurde nach einem Telefonat auch ein erstes Angebot seitens Küchenquelle gemacht.
Am 20.06.2019 wurde ein weiteres Angebot gemacht mit ein paar Anpassungen unserer seits, da wir gerne einen Herd mit Pyrolyse haben wollten.
Nach einem weiterem Telefonat erhielten wir am 19.07.2019 endlich den Kaufvertrag, da wir erst bei Küchenquelle finanzieren wollten fehlte nur noch der Finanzierungsantrag.
Also die letzten Daten am 20.07.2019 schnell per E-mail an die Beraterin geschickt und auf eine Antwort gewartet.
Es passierte nichts also haben wir am 05.08.2019 bei Küchenquelle angerufen um mal nachzufragen was nun ist.
Die ziemlich unfreundliche Dame die ans Telefon ging teilte uns mit das sie nicht in den Auftrag schauen kann und unsere Beraterin nicht im Hause sei.
Am 14.08.2019 erhielten wir endlich nach mehreren anrufen wo uns entweder gesagt wurde, dass die Beraterin nicht im Hause ist oder die Person am Telefon nicht dafür zuständig sei einen Anruf von einem neuen Berater.
Dieser teilte uns mit, dass die erste Beraterin etwas völlig falsches geplant hat.
Also haben wir nochmal Bilder gemacht und ein paar Sachen erneut ausgemessen.
Am 11.09.2019 haben wir dann endlich das neue Angebot erhalten.
Also alles erneut fertig gemacht und unterschrieben und auf das Aufmaß am 06.10.2019 gewartet welches auch erfolgte.
Soweit so gut da uns von dem Herrn der das Aufmaß gemacht gesagt wurde, dass sich unser Berater in den nächsten 1-2 Tagen bei uns melden wird dachten wir jetzt wird es ja schnell gehen da der im Kaufvertrag angegebene ungefähre Liefertermin zwischen 04.11.2019 und 08.11.2019 liegen sollte.
Am 11.10.2019 haben wir nach dem wir keine Rückmeldung bekommen haben versucht den Berater zu erreichen aber wer hätte es gedacht der gute Herr war nicht im Hause und die anderen Mitarbeiter bei Küchenquelle waren entweder nicht dafür zuständig oder konnten nicht in den Auftrag schauen.
Am 27.10.2019 erhielten wir dann endlich eine weitere E-mail in der uns mitgeteilt wurde das wieder ein paar Probleme aufgetreten sind.
Mittlerweile wurde die Küche am 09.01.2020 geliefert.
Qualitativ ist die Küche Super und so gibt es nichts zu meckern bis auf, dass beim Aufbau dann die Überraschung kam denn es wurden zwei Hängeschränke die auf den Ansichten der Küche noch existent waren einfach aus der Planung und dem Kaufvertrag entfernt.
Also direkt den Berater kontaktiert und jetzt heißt es mal wieder warten auf eine Antwort.
Also wer ein halbes Jahr auf eine Küche warten kann der kann bei Küchenquelle bestellen wer aber schnell eine Küche braucht sollte eine andere Alternative in Betracht ziehen.
Wir waren am Anfang unserer Entscheidung, unsere Küche bei Küchen Quelle zu planen und zu kaufen, sehr zufrieden. Der Verkaufsberater war sympathisch und kompetent.
Der uns genannte Montagetermin am 02.12.2019/ 03.12.2019 wurde eingehalten und die Küche in Teilen ( teilweise allerdings mit falschen Schränken ) montiert. Ein Mängelbericht wurde seitens des Montageunternehmens angefertigt. Uns wurde zugesichert, dass dieser Bericht umgehend der Firma Küchen Quelle zugesandt wird und wir zeitnah einen Liefer- und Montagetermin erhalten würden. Geschehen ist bis dato nichts!!!!!
Da uns die komplette sogenannte Insel ( die Sitzmöglichkeit in der Küche) fehlt, sind wir gezwungen bis Heute unsere Mahlzeiten in anderen Räumen einzunehmen; was besonders über die Feiertage sehr ärgerlich war!!!
Zudem bat man uns die schwere Steinplatte für die Insel doch bitte einzulagern, da die fehlenden Unterbauten ja schnellstmöglich geliefert würden und die Montagefirma so Kosten sparen könnte. Dem haben wir entsprochen.
Allerdings hielt es die Firma Küchen Quelle, trotz geschilderten Mängeln, nicht davon ab, uns Mahnungen zu schicken. Und dass, obwohl wir von der zweiten Teilrechnung einen großen Teil überwiesen haben , erhielten wir am 06.01.2020 eine dritte Zahlungserinnerung ( trotz mehrfacher Interventionen- Anrufe und Anschreiben per Mail unsererseits) mit Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids.
Von Küchen Quelle haben wir, außer den Mahnungsschreiben, weder eine Entschuldigung, noch einen Liefertermin für die fehlenden, für uns elementar wichtigen Teile, bekommen!
Mit Wertschätzung und Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun!
Sollte sich an der Vorgehensweise von Küchen Quelle nichts ändern, werden wir Rechtsmittel in Anspruch nehmen!
Wir sind gespannt, ob die unberechtigte Mahnung zurückgezogen wird und die fehlenden und falschen Teile kurzfristig ersetzt, geliefert und montiert werden.
Es begann bei uns angenehm mit einem freundlichen und kompetenen Verkäufer vor Ort. Der weitergehende Ablauf und auch die Erreichbarkeit wurden sodann immer schleppender. Irgendwann meldete sich das Aufbauteam (Subunternehmer) und gleich beim Aufbau wurden etliche Messfehler des Verkäufers festgestellt. In der Folge ließ sich die Küche selbstredend nicht aufstellen. Es wurde eine Notlösung montiert, mit welcher wir nunmehr seit etlichen Wochen leben. Bis dato keinerlei Rückmeldungen bezüglich der Fertigstellung der Küche, von einem Entschuldigungsschreiben ganz zu schweigen. Wir haben nunmehr eine Frist gesetzt und werden nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist einen Rechtsanwalt einschalten. Übrigens, die Schlussrechnung sowie die Mahnung zur Schlussrechnung ist natürlich sofort bei uns im Briefkasten gewesen. Zusammenfassend alles andere als Kundenfreundlich / ***

Ich freue mich schon auf Ihre Standardantwort mit Benennung der üblichen Email-Adresse, jedoch ohne tatsächlichem Interesse am Ausgang der Situation. Hauptsache, der Leser erhält den Eindruck, dass Sie sich um den Sachverhalt kümmern wollen.
Augen auf beim Küchenkauf und nicht von Werbung beeinflussen lassen. Wir haben uns für eine Beratung bei Küchen Quelle entschieden weil sie auch vor Ort zu Hause beraten. Geworben wurde mit *** Prozent Rabatt und Lieferung zum Wunschtermin. Also die Beratung war nicht so das Wahre. Es war eigentlich nur ein Verkauf, wir hätten da mehr erwartet. Wovon wir *** Prozent Rabatt bekommen haben, haben wir nicht erfahren. Also kein realistischer Vergleich zu anderen Anbietern möglich. Später haben wir dann doch festgestellt das wir zu teuer gekauft haben, aber selbst Schuld. Pünktlich wurde natürlich auch nicht geliefert, zwei Teile waren beschädigt (kann ja passieren). Ein Regal haben wir als Maßanfertigung bestellt, natürlich hat es nicht gepasst.
Das Schlimmste war aber die Kommunikation mit Quelle, ich hatte den Eindruck nach Abschluss des Kaufvertrages wollen die nichts mehr mit Kunden zu tun haben. Ewige Warteschleifen bis zu 30 Minuten am Telefon, ja und der Verkäufer hat sich auch nur sehr zögerlich gemeldet. Nach langen Versuchen eine Auskunft zum Liefertermin zu erhalten wurde mir dann mitgeteilt das es noch keinen Termin gibt obwohl wir einen Wunschtermin im Kaufvertrag angegeben haben. Leider war da meine alte Küche schon weg, man muss ja auch die Zeit für Elektro- und Malerarbeiten einplanen. Da war der Ärger schon groß so lange Zeit ohne Herd, Spüle und ohne Kühlschrank. Küchen Quelle war nicht in der Lage mich über eine verspätete Lieferung zu informieren. Warum auch der Vertrag war ja unterschrieben und eine Anzahlung hatten sie auch.
Nie wieder ***
Haben am 16.07 zwei Küchen bestellt. Keine ist bis heute geliefert. Auf anwaltsschreiben wird nicht reagiert !! Es geht nun ein Mahnbescheid zur Rückforderung der Anzahlung an küchenquelle raus.
Sollten die Küchen doch kommen werden sie nicht angenommen
Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden. Auch bei der Montage der Küche gab es keine Beanstandungen, alles klappte sehr gut.
Nur die Lieferung der Küche dauerte doch etwas sehr lange.
Habe eine Mail geschrieben ohne Antwort.
Mitarbeiterwechsel bei KüchenQuelle und die Einschaltung eines Subunternehmers im Laufe des Bestell-/Lieferprozesses haben zu viel Extraaufwand auf unserer Seite wie auch zu Zeitverzug bei der Lieferung der Küche geführt. So war es z. B. sogar nötig, den Kaufvertrag zu späteren Zeitpunkten noch zweimal erneut zu unterschreiben, offenbar weil der ursprüngliche Vertrag bei KüchenQuelle verloren gegangen ist oder eine neue Nummer im System für einen neuen Bearbeiter vergeben werden musste. Dies war allein schon deshalb eine Zumutung, da bei dem zentimeterdicken Vertrag natürlich etwaige Änderungen im Vertrag kaum feststellbar sind und es überaus zeitraubend ist, sich all dies nochmal anschauen zu müssen - oder es bleibt nur auf die mündlichen Aussagen der Mitarbeiter zu vertrauen. Trotz erfolgter Zahlung bereits nahezu des gesamten Kaufpreises kam von KüchenQuelle eine weitere Rechnung, die bei Begleichung dazu geführt hätte, dass weit mehr (mehrere ***€!!!) als der vereinbarte Kaufpreis gezahlt worden wäre. Glücklicherweise haben wir geprüft, was bereits bezahlt worden war, so dass die Rechnung zurückgewiesen werden konnte. E-Mails an KüchenQuelle wurden oft nicht beantwortet. Es half nur noch der Gang in den Laden, wo eine Verkäuferin und ein Verkäufer immerhin sehr bemüht waren, das Chaos zu beseitigen. Wegen des Chaos war KüchenQuelle darauf angesprochen worden, wenigstens auf die kleine Schlusszahlung (unter *** €) zu verzichten, woraufhin eine Mahnsperre gesetzt werden sollte. Prompt kam eine Mahnung von KüchenQuelle. Dies nur als Beispiele für viele Fehler.
Die eigentliche Küche war immerhin o.k.
Insgesamt aber - insbesondere vor dem Hintergrund eines Kaufpreises in Höhe von über ***€ und dem vielen Extraaufwand auf unserer Seite zur Beseitigung des seitens KüchenQuelle angerichteten Chaos - u. E. eine sehr enttäuschende Leistung von KüchenQuelle. Mit viel Wohlwollen noch 2 von 5 Sternen...
Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten. Verspätung über einem Monat. Zwar hat man nach zwei Wochen, vorübergehend, eine provisorische Single Küche geliefert, ich musste aber ***,-- Euro Mietminderung des Mieters akzeptieren, bzw. ertragen.
Von meiner Seite, nie wieder Küchen Quelle. Zu viele Mitwirkende Firmen.