Klinik Amsee
Klinik Amsee

Ich wurde am 19.12.2019 aufgrund einer Tuberkulose-Erkrankung in die Klinik eingewiesen und durfte diese am 03.02.2020 wieder verlassen. Erst Anfang des Jahres gab es die eindeutige Bestätigung, das ich an offener Tuberkulose erkrankt war. Was mir sehr fehlte, waren anfängliche ausreichende Informationen über die Krankheit selbst, mit welchem Aufenthalt man im Schnitt rechnen muss usw. Vieles habe ich selbst im Internet recherchiert und glaubte somit, das ich nach 2-3 Wochen nicht mehr infektiös sei. Das dies jedoch von Patient zu Patient unterschiedlich ist und die Klinik mit Sicherheit andere Erfahrungswerte hat, wurde nie richtig mitgeteilt. Was mir weiterhin fehlt, das es für solche langen Aufenthalte u.a. keine Möglichkeit gibt, die Wäsche zu waschen.Man kann nicht voraussetzen, das Angehörige regelmäßig zu Besuch kommen und sich darum kümmern. Die Essenversorgung mittags würde ich bis auf kleine Ausnahmen als gut bewerten. Frühstück und Abendbrot lassen allerdings zu Wünschen übrig. Diese durften geäußert werden, wurden jedoch nicht ausreichend erfüllt. Im Großen und Ganzen ist das Pflegepersonal sehr lieb... Was für mich allerdings Fragen aufkommen lässt, ist die Tatsache, das gefühlt 75% von ihnen raucht.... Jeder der es tut, wird sich der gesundheitlichen Gefahren bewusst sein, es handelt sich allerdings um eine Lungenfachklinik und die Patienten werden explizit darauf hingewiesen, das es für sie tödliches Gift ist!!!
Ich komme schon seit mehreren Jahren in das Schlaflabor und kann einschätzen, dass der gesamte Ablauf und die Betreuung von Jahr zu Jahr professioneller und für den Patienten angenehmer wurde. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut medizinisch versorgt.
****
Sehr gute Versorgung. Das personal nimmt sich Zeit um auf eventuelle Fragen oder Bedenken einzugehen. Sehr gute Beratung und Betreuung. Obwohl Ich schon mehrere Klinikaufenthalte erdulden musste, hatte ich bis jetzt keine vergleichbare Klinik kennen gelernt.
Ich persönlich hatte ein rollstuhlgerechter Zugang zur Klinik und ein ,mit dem Rollstuhl, benutzbares Bad im Patientenzimmer vermisst.
Diese Medizinische .Einrichtung hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Saubere , gut ausgestattete Patientenzimmer. Hervorzuheben ist auch die attraktive Lage der Klinik an der Peripherie der Kreisstadt Waren, umgeben von Wald und Wasser. Sowohl Ärzte und Schwestern waren jederzeit ansprechbar, auskunftsbereit und sehr freundlich. Diese Klinik kann ich unbedingt weiter empfehlen.
War gut organisiert und es lief auch so gut wie alles reibungslos ab.
In dieser Einrichtung hat es einfach an nichts gefehlt. Es ist von Anfang an alles klar durchstrukturiert. Das war in meinen Augen die erste Einrichtung die nicht unterbesetzt ist, keine Wartezeiten und Personal was Spaß bei der Arbeit hat. Sehr Professionelle Ärzte. Sieht man selten. Für mich war es nicht wie ein Krankenhaus Aufenthalt, eher wie ein Hotel Aufenthalt.
Lg ***.
Wat alles gut und die pflleger/ ein waren alle höflich & nett das essen war sehr gut
Freundliche und kompetente Betreuung
Amsee ist gut KH.