Klinik Amsee
Klinik Amsee

Sehr gutes Klima im kh
Das Personal ist im gesamten Haus sehr freundlich. Das Essen ist schmackhaft. Es wirkt alles sehr sauber
Schwestern und pfleger machen einen sehr professionellen Eindruck, haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen. Sie erklären die Anwendung am Patienten und beantworten Fragen zur Anwendung. Sie nehmen sich Zeit für den Patienten, lassen einen nicht einfach so stehen bei wünschen für hilfeleistungen. Ob Schwester oder Pfleger immer nett lustig und zu jeder Zeit ansprechbar.
Anwendungen wie Röntgen, Lungenfunktionstest, CT usw. Alle sehr bemüht und sehr freundlich.
Die Ärzte informieren einen sofort persönlich über die Behandlung und gegebenenfalls über die Ergebnisse die dann vorliegen. Bei Nachfrage wenn man es nicht so richtig versteht bekommt man eine verständliche Erklärung. Es ist alles sehr professionell, aber man fühlt sich sehr geborgen und gut verstanden.
Der Sozialdienst macht einen tollen Job. Alles wird einem perfekt erklärt und auf jede Fragestellung wird eingegangen.
Die auszubildenen machen einen guten Job, wirken sehr professionell und sind immer nett und Hilfsbereit.
Ebenfalls nicht zu vergessen das Reinigungspersonal was alles sauber hält.

Mein Fazit ist, nach sehr vielen Krankenhausaufenthalten in anderen Häusern gebe ich der Lungenklinik Amsee meine Bestnote für: Schwestern, Pfleger, Ärzte mit top fachlicher Kompetenz, es passt einfach alles.
Es ist mein persönlicher Erfahrungsbericht in der Klinik Amsee, von dem ich zu Hause in den eigenen vier Wänden etwas mitnehmen kann und davon persönlich bei meiner COPD Erkrankung sehr profitiere.
Alles super. Mir wurde endlich geholfen...
Mittelmäßig
Ich war sehr zufrieden mit der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen
Ein Manko war das Mittagessen es war kalt dafür konnte aber keiner da durch corona das Essen schon fertig auf dem Teller war
freundliches Personal, gute Informationen, sehr schöne Umgebung zur Erkundung in der Freizeit,
Behandlung und Betreuung war von den Vorsichtsmaßnahmen durch Corona geprägt
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer in die Jahre gekommenen Klinik. So waren die Gegebenheiten auf den Zimmern nicht mehr auf Höhe der Zeit. Fensterverschlüsse funktionieren z.T. nicht. Die Sanitärzelle meines Zimmers sollte dringend!!! modernisiert werden (Duschtür völlig verzogen ließ sich nicht schließen und Dichtungen an dieser Tür durch die Jahre spröde und völlig verkalkt). Aber zum Trost wurde ich durch sehr sehr freundliche Schwestern, welche ihr „Handwerk“ verstanden, betreut. Sie waren sehr bemüht mir zu erklären, welche Schritte und Maßnahmen folgen würden. Ich fühlte mich bei den Schwester sehr gut aufgehoben. Ach ja eine kleine Anmerkung noch, die Portionsgröße der Mittagsmahlzeit war auch mich (53 Jahre) sehr gering. Dafür sollte man zum Frühstück und Abendessen „mehr“ bestellen, um dieses Defizit auszugleichen.
Der Aufenthalt im Schlaflabor war insgesamt sehr zufriedenstellend.
Danke.