Klinik Amsee
Klinik Amsee

die sauberkeit im bad war nicht so gut. das essen war nicht wie bestellt und es hat immer was gefehlt.
Eine wirklich gute Klinik!
Sehr gutes Ärztetheam und Pflegepersonal,würde ich weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihre Betreuung.
****
Ich war mit Amyotropher Lateralsklerose in der Lungenklinik. Nach einer unvermeidlichen aber unsäglichen Mess-Odyssey über zwei Nächte kam es am dritten Tag zum Abschluss-Gespräch. Der Arzt erklärte mir kurzerhand, dass ich von nun an ein Atem-Gerät haben werde und wollte dann auch schon den Raum verlassen. Auf meine Rückfrage was die Messungen denn für meinen Lungenzustand bedeuten, fing der Arzt plötzlich an in der dritten Person über mich mit sich selbst zu sprechen. Meine Frage wurde nur mit einer Rückfrage beantwortet „***“… der Arzt gab mir keine Information sondern nur zu verstehen, dass ich ihm völlig egal bin und ihn nur kostbare Zeit stehle… Auch die vorangegangenen zwei ÄrztInnen-Gespräche mit jeweils anderen ÄrztInnen (!?) waren zwar nicht so extrem, im Prinzip aber genauso. In Summe ist dieses Krankenhaus, trotz hervorragender Pflegekräfte, eine negative Erfahrung und schade um meine durch ALS begrenzte Zeit. Als Ansatz zur Verbesserung der Situation schlage ich die Einführung/ Anwendung des kategorischen Imperativs nach Kant vor. Der Leitsatz für die Klinik könnte damit lauten: Wir kümmern uns um Sie und uns ist die humane Verantwortung in unserem Beruf bewusst.

Eine sehr gute Einrichtung, die uneingeschränkt zu empfehlen ist!
Sehr freundliches Personal, sind alle zuvor kommend.
Alles super, bleibt so
Eine ärztliche Betreuung fand kaum statt. Dafür war die Beratung und Erklärung durch die Pflegefachkräfte sehr gut.