EGZB Johannesstift Diakonie
EGZB Johannesstift Diakonie
Das Evangelische Geriatriezentrum Berlin (EGZB) in Berlin-Mitte ist ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und gehört zu den modernsten Einrichtungen der Altersmedizin in Deutschland. Zu uns gehören eine Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation, eine Tagesklinik und ein Pflegestützpunkt. Das EGZB ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Leider sind ein paar Private Sachen abhanden gekommen!wie z.b ein privater Rollator! Trotz Namesschild!Wir haben 4mal nachgefragt!auch bei den Ärzten!Kam immer die gleiche Antwort wir kümmern uns drum! Beim Auszug war er leider nicht da!Was sehr sehr schade ist 'weil er ihn braucht!
der Sozialdienst war sehr gut!
Kann aber wegen den Sachen die weggekommen sind nur weniger Sterne geben.Nur 2 sonst wären es 5
Negativ: Angehörige wurden nach Coronaausbruch wegen Infektionsgefahr zum Besuch nicht vorgewarnt! Ansonsten gute Betreuung, sehr nettes hilfsbereites Personal.
Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden gewesen. Vielen Dank
Mein Vater hat 10 Tage mit Coronavirus im Bett gelegen. Diese Zeit wurde leider nicht hinten ran gehangen. Er wurde in seinem schlechten Zustand nach Hause entlassen. Er leider nur die Pflegestufe 1, kommt alleine nicht in die BW, kann keine Treppen gehen. Es ist für mich, als 40 h Arbeitskraft nicht zu Händeln!!!
Ein sehr empfehlenswerte Einrichtung!
Die Pflegeleistung vom gesamten Personal war vorzüglich . Alle Bedürfnisse und Wünsche sowie die Therapeutische Behandlung vom Pflegepersonal und anwesenden Ärztinnen für die Patientin war 1. A. ( SUPER ) .
Diese Einrichtung kann man ruhigen Gewissens wärmstens weiter empfehlen .
Man gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich auch die Zeit für den behandelten Patienten sowie deren Angehörigen.

Ein großes LOB an das Gesamte Team der Station 5
Alles sehr gut
Station 1 mit Herz möchte ich an dieser Stelle sagen, vom herzlichen und respektvollen Empfang bis hin zum professionellen Umgang und Behandlung sowie zur organisierten Entlassung, war alles prima. Das Pflegepersonal, die Ärzte und auch die Therapeuten standen stets mit Rat und Tat zur Seite. Das Essen war zu jeder Zeit reichhaltig und hat auch gut geschmeckt.
Das Pflegepersonal ist immer ansprechbar und hilfsbereit gewesen. Fragen wurden beantwortet und Wünsche so gut es ging erfüllt. Auch für die Angehörigen war ein offenes Ohr vorhanden.
ICH kann nur das gute von dem Medizinischen und den Pflegekräften
sagen .Diese waren stets behilflich und immer da wenn sie gerufen
wurden.