EGZB Johannesstift Diakonie
EGZB Johannesstift Diakonie
Das Evangelische Geriatriezentrum Berlin (EGZB) in Berlin-Mitte ist ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und gehört zu den modernsten Einrichtungen der Altersmedizin in Deutschland. Zu uns gehören eine Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation, eine Tagesklinik und ein Pflegestützpunkt. Das EGZB ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

ausgezeichnet
Sehr gut
Das Personal war sehr nilfsbereit
Für alle Bereiche des Krankenhauses von mir beste Bewertungen. Allerdings war ich möglicherweise ein mittelschwerer Krankheitsfall. Kopftrauma, Brüche im Becken, Bruch des Schlüsselbeins. Aber: Operationen waren nicht notwendig, eine sog. natürliche Heilung wurde angestrebt. Schmerzmittel milderten anfängliche Schmerzen. Ich fühlte mich beim Prozess meiner Genesung sehr angemessen beobachtet und unterstützt. Das gute Wetter, die Lage meines Krankenzimmers hinter der Umlaufterrasse im 5.Stock trugen zur Aufhellung meines Gemüts und wohl zu Genesung bei. Der Termin der Entlassung war gut gewählt. Keinen Tag zu früh. Auch die Nachsorge durch den Orthopäden und die anschließende Physiotherapie konnte zeitnah organisiert werden.
Im Umgang mit Patienten und auch deren Angehörigen ist noch deutlich Luft nach oben.
Sehr fleißiges und immer freundliches Personal, immer behilflich und zuvorkommend 👍🏼
Sehr engagiertes Pflege- und Ärztepersonal. Kommunikation, telefonische Erreichbarkeit inkl. Rückmeldung haben alle Erwartungen übertroffen und haben wir so positiv und verlässlich noch nie erlebt.
Ich hatte nur mit netten Ärzten und Pflegekräften zu tun. Ich denke die Internationalität des Personals ist ein wesentlicher Vorteil für die Patienten. Ganz besonders hat mir die Leistung der Sozialstation gefallen, die auch bei komplexen Fällen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Behandlung, Pflege und Aufenthalt waren excellent, das Haus ist ohne Einschränkungen
zu empfehlen!!!
Ich möchte hier nichts weiter eintragen.