ING Austria (Girokonto)
ING Austria (Girokonto)
Die ING Austria gehört mit über 527.000 Privatkunden zu den größten Privatkundenbanken in Österreich. Sie verwaltet ein Geschäftsvolumen von insgesamt 8,5 Mrd. Euro (das Geschäftsvolumen setzt sich zusammen aus dem Bilanzvolumen des Retail-Kundenvermögens zuzüglich des Depotvolumens aus dem Wertpapierdienstleistungsgeschäft, den Retail-Kundenkrediten und des Wholesale Bankings – Stand 12/2016).

Weil angeblich zusätzliche Informationen zu meinem Einkommen (ING ist mein Gehaltskonto) notwendig wären, wurde mein Zugang zum Online-Banking deaktiviert.
Der Helpdesk-Mitarbeiter bestätigte mir das sei gängiges Vorgehen, wenn ING noch Informationen einholen möchte und dass es schon ein paar Tage dauern könne, bis ich - nachdem ich das Formular übermittelt habe - das Konto wieder nutzen könne.
Wer also vorhat jemals Rechnungen zu einem bestimmten Termin zu überweisen, dem kann ich von einem ING-Konto nur dringend abraten.
Die Ing Di BA ist echt gewaltig super der Kredit war in Kürze genehmigt die Damen und Herren sind so was von Freundlich und hilfsbereit wenn mann anruft ich bin total begeistert von der Bank total super danke an die netten Gespräche haben mir sehr geholfen Danke
Sehr zufrieden..
da von verschiedenen Stellen die Originalunterschrift für den Kontowechsel/ Kontoschließung angefordert werden, ist der Kontowechsel nervig und immer noch nicht abgeschlossen. Ich würde es nicht wieder machen..
Ich war mit dem Helpdesk sehr zufrieden, ich hatte am Anfang bei der Kontoeröffnung Probleme, die Damen und Herren bei der Hotline waren immer sehr freundlich, sehr zuvorkommend, haben mich innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen um mir weiterhelfen zu können.
Leider hat bei der Kontoeröffnung im Hintergrund etwas nicht funktioniert und deshalb habe ich mit Hilfe der Hotline trotzdem fast 4 Wochen gebraucht, um das Konto freizuschalten.
Ein für das OnlineBanking wichtiges Feature fehlt, nämlich eine Vorlagenliste als Erleichterung bei Überweisungen. Es ist umständlich, eine bereits erfolgte Überweisung zu suchen und diese als Vorlage für weitere Überweisungen zu verwenden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Ein einziges Mal hatte ich ein Problem und schickte eine E-Mail. Die Lösung meines Problemes wurde nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Deswegen hab ich die ING telefonisch kontaktiert und das Problem wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.
Einfache Abwicklung der Anmeldung, gleiche Funktionalität in App und Website. Selbsterklärende Menüführung.
Leider kann ich die Ing nicht weiter empfehlen.
Mein Sohn hat einige Baekannte und mich überzeugt zur Ing zu Wechseln.
Den Werberbonus hat er aber nicht erhalten obwohl schon länger als 5 Jahre keine kundenbeziehung mehr bestand.
Ing hat zuerst behauptet 5 Jahre dann aber 7 Jahre.
Es war dann eine Falsch Auskunft zu der Ing aber nicht steht.
Weiter wurden zwei Wochen nach Anmeldung sie wie jetzt eur ***,- Winterbonus beworben. Wir haben nichts bekommen.
Somit werden wir alle wieder kündigen da nur der Neukunde etwas Wert ist der bestandskunde nicht.

Mfg
Habe mich für Girokonto bei ING entschieden, weil ich kostenlose Kreditkarte wollte. Hat bisher alles bestens geklappt. Einzige Kritik auf der Bankomatkarte kann man IBAN nur sehr schwer lesen (hellgraue Schrift auf orangem Hintergrund).