Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)
ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)
Die ING-DiBa Austria gehört mit über 527.000 Privatkunden zu den größten Privatkundenbanken in Österreich. Sie verwaltet ein Geschäftsvolumen von insgesamt 8,5 Mrd. Euro (das Geschäftsvolumen setzt sich zusammen aus dem Bilanzvolumen des Retail-Kundenvermögens zuzüglich des Depotvolumens aus dem Wertpapierdienstleistungsgeschäft, den Retail-Kundenkrediten und des Wholesale Bankings – Stand 12/2016).

Kontoeröffnung war sehr einfach und schnell.
Es hat von Mitte Oktober bis beinahe Mitte Dezember gedauert, ein Konto zu eröffnen!
Alles lief reibungslos und flott ab.Ichnbin begeistert und kann diese Bank nur weiterempfehlen
Konto-eröffnung war ein bisschen kompliziert.
14.10. Eröffnung online von direkt-sparen
27.11. Freischaltung des Konto
Dazwischen 3xtelefoniert

Ziemlich lange Zeitspanne und organisatorisch nicht ideal. Musste auch 2x ein Dokument mailen obwohl schon beim Antrag gemailt wurde. Dann 2x alle interlagen zugeschickt bekommen.

Diese sparkontoeröffnung hat sich ziemlich schwierig gestaltet.
Die Aktualisierung der Kontostände im Widget der Smartphone-App funktioniert NICHT!!!
Wie kann man das beheben???
Langwierige Prozesse, bis endlich das Sparkonto eröffnet wird !!!!!
Online alles klar beschrieben!
Schnell, kompetent, praktisch!
Registrierung ist viel zu kompliziert, obwohl ich gar keinen Kredit wollte. Registierung am IPAD scheiterte aus technischen Gründen, da Ihre Homepage nicht darauf eingerichtet war. Danach erhielt ich Schreiben, in dem keine Unterschrit von mir verlangt wurde, sondern nur der Reisepass. Dann erhielt ich neuerlich ein Schreiben, dass mir die Löschung des Kontos androhte. Gottseidank war endlich das Blatt zum Unterschreiben dabei, obwohl es ursprünglich hieß, dass alles Online möglich war.
Fazit: der Prozeß ist elendiglich schlecht gemanagt!!!