Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen) gemacht haben.

Bin grundsätzlich zufrieden, allerdings wenn man eine Auskunft braucht dann ist es sehr kompliziert, auch wenn ich Pin, Kto Nr und alles von meiner Frau habe kann ich keine Auskunft erhalten wegen Eröffnung eines Sparkontos.. Ist sehr mühsam da meine Frau absolut nichts davon versteht und sie auch kein Gespräch führen könnte.

vom 24.05.2017 um 14:04 Uhr

Anstatt eines Kontos wurden 2! angelegt
    Kommentar von ing-diba.at:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Auf Grund von 2 überschneidenden Anträgen, kam es zu einer Doppelanlage. Wir haben den Fehler nun korrigiert, unsere Kolleginnen und Kollegen nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

vom 19.05.2017 um 15:00 Uhr

freundlich und kompetent, super Konditionen

vom 17.05.2017 um 02:06 Uhr

sehr sehr lange gedauert ( ca. 1Monat) bis das Sparkonto freigeschalten wurde !
    Kommentar von ing-diba.at:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass sich Ihre Kontoeröffnung verzögert hat. Derzeit kommt es zu einem hohen Bearbeitungsaufwand. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft viel Freude mit Ihrem Konto haben. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.

vom 12.05.2017 um 18:25 Uhr

Ich bin Neukunde, daher bezieht sich mein Feedback allein auf den Eröffnungsprozess meines Direkt- Sparkontos.

Sämtliche Informationen, die ich mir erwünscht habe, habe ich gefunden oder sehr schnell bekommen.

Die Kommunikation mit dem Unternehmen lief insgesamt überraschend gut: Den Antrag für ein Sparkonto habe ich am Sonntag gestellt, zwei Tage später war es bereits freigeschaltet und die Zugangsinformationen waren bei mir eingelangt.

Nur einen Schönheitsfehler habe ich zu bemängeln: In der (vermutlich automatisch generierten?) Mail mit dem Betreff "Startschuss für Ihr Sparprojekt" gibt es den Tipp zur App. Hierbei ist ein Tippfehler unterlaufen: "haben Sie unsereR App schon installiert?"

vom 09.05.2017 um 11:28 Uhr

Eröffnung des Kontos hat viel länger gedauert als angegeben. Schuld war anscheinend ein Fehler in der Online-Anmeldung. Ein dort hochgeladener Scan vom unterschriebenen Kontoeröffnungs-Antrag wurde anscheinend nicht hochgeladen. Leider wurde ich diesbzgl. auch nicht kontaktiert. Erst als ich ca. 8 Tage später anrief wurde ich das Fehlen des Formulars hingewiesen. Nachdem ich es nachgeschickt hatte wurde das Konto 2 Tage später freigeschaltet. Der Service am Telefon war sehr nett und hilfsbereit.
    Kommentar von ing-diba.at:
    Schade, dass sich Ihre Kontoeröffnung verzögert hat. Auf Grund des großen Erfolges unseres Girokontos kommt es derzeit auch zu etwas längeren Bearbeitungszeiten. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft viel Freude mit Ihrem Konto haben. Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

vom 06.05.2017 um 00:25 Uhr

Anträge in kürzester Zeit erledigt ob positiv oder negativ.

vom 25.04.2017 um 15:14 Uhr

Ich bin schon langjähriger Kunde in Deutschland und endlich kann man auch in Österreich ein Girokonto bei der ING-DIBA eröffnen. Nach meinen Erfahrung in Deutschland war das gar keine Frage. Wunderbar!

vom 22.04.2017 um 13:33 Uhr

War von Anfang an nur positiv. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Bis jetzt nichts negstives zu sagen.

vom 21.04.2017 um 07:33 Uhr

Die Eröffnung eines Kontos hat hervorragend gut geklappt. Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Fragen, da auf der Homepage bereits alles mehr als ausreichend beschrieben ist.

vom 20.04.2017 um 15:35 Uhr

ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)

• Die ING-DiBa Austria gehört mit über 527.000 Privatkunden zu den größten Privatkundenbanken in Österreich. Sie verwaltet ein Geschäftsvolumen von insgesamt 8,5 Mrd. Euro (das Geschäftsvolumen setzt sich zusammen aus dem Bilanzvolumen des Retail-Kundenvermögens zuzüglich des Depotvolumens aus dem Wertpapierdienstleistungsgeschäft, den Retail-Kundenkrediten und des Wholesale Bankings – Stand 12/2016).

ING-DiBa Austria
    Praterstr. 31