ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)
ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)
Die ING-DiBa Austria gehört mit über 527.000 Privatkunden zu den größten Privatkundenbanken in Österreich. Sie verwaltet ein Geschäftsvolumen von insgesamt 8,5 Mrd. Euro (das Geschäftsvolumen setzt sich zusammen aus dem Bilanzvolumen des Retail-Kundenvermögens zuzüglich des Depotvolumens aus dem Wertpapierdienstleistungsgeschäft, den Retail-Kundenkrediten und des Wholesale Bankings – Stand 12/2016).

Rasche und unkomplizierte Konto-Eröffnung.
Online konnte ich ohne Supporthilfe mein gewünschtes Konto nicht Eröffnen, da meine Überlange Meldeadresse vom IT System nicht Zugelassen wurde. Ein Anruf beim Kundendienst reichte um das Problem zu lösen und gleich im Zuge eines Netten, Sachlichen Gesprächsablaufes alle Formalitäten Abzuklären. Der weitere E - Mail bzw. Postverkehr erfolgte Verständlich und Rasch. Kurzum fünf Sterne für die Hervorragende Kundenbetreuung.
Es wurde sehr lange auf meine Bitte um Hilfe nicht eingegangen. Inzwischen wurde mir der Betrag vom Konto ohne Auftrag überwiesen. *** hat sich sehr lieb entschuldigt. Eine wirklich nette Mitarbeiterin.
Seit 10.9.2019 bin ich bemüht, ein Sparkonto bei Ihnen zu eröffnen. Seit diesem Zeitpunkt wird mir versprochen,: dass es in kürze losgehen kann. Am 10.10.2019 habe ich dann Unterlagen bekommen, wo mir auch wieder versprochen wurde, dass ich die Zugangscodes in Kürze in meiner Post finden werden. Heute ist der 16.10.2019 und ich habe diese noch immer nicht. Ich hatte vor € ***,- auf dieses Sparkonto zu hinterlegen. Anfang Oktober habe ich diese Summe geistig halbiert. Mittlerweile frage ich mich, ob ich auf meinen Geld - wenn ich es brauche - auch solange warten muss bzw. ich immer wieder vertröstet werde. Gleichzeitig überlege ich, ob ich überhaupt noch etwas auf dieses Sparkonto einzahlen soll.
sehr gute, einfache und vor allem schnelle Durchführung und Erledigung.
MfG
Meiner Meinung nach kann man Ing Diba nur weiterempfehlen. Der Service ist Top und die Mitarbeiter stets höflich und hilfsbereit. Vorallem nimmt man sich Zeit für die Anliegen.
Das einzige was ich persönlich Schade finde, das es hier in Österreich nur eine Filiale gibt. Eine in jeder Bundeshauptstadt wäre empfehlenswert.

Ansonsten sehe ich absolut keinen Optimierungsbedarf.
Sehr zufrieden,kann ich nur weiterempfehlen
Akzeptanz von Dokumenten
Sehr übersichtlich erklärt und einfach.
Es wird beim aktuellen Direk Sparkonto mit ein Angebot für Neukunden (***% erste 4 Monate) geworben. Ich habe derzeit kein Konto bei der ING Diba.
Trotzdem werde ich nicht laut eben geführtem Telefongespräch nicht als Neukunde eingestuft da ich vormals schon einmal ein Konto bei ihnen hatte.

Ich nenne so etwas ein Lockangebot mit falschen Angaben zum Produkt. Es wird daher wohl ein Produkt eines Mitbewerbers werden.