Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen) gemacht haben.

Ich war positiv überrascht von der raschen Erledigung der Kontoeröffnung und werde Sie sicher weiterempfehlen.

vom 22.09.2017 um 17:32 Uhr

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert!!!! Freue mich, wenn dies weiterhin so bleibt.

vom 12.09.2017 um 13:05 Uhr

Sehr gut und einfach zu nutzen

vom 24.08.2017 um 19:11 Uhr

Super App super Konto alles perfekt schnelle aus und Einzahlung

vom 22.08.2017 um 06:31 Uhr

Das Überweisen von *** als Identitätsnachweis fand ich sehr ansprechend. Leider gab es nirgens den Hinweis das dies nicht von einer DirektBank möglich ist. Dadurch hat sich die Kontoeröffnung unnötig in die länge gezogen!
    Leider hat es zusätzlich noch 2 Anrufe benötigt um ein PostIdentVerfahren zu bestätigen...

Girokontoeröffnung hat somit knapp 1 Monat gedauert.
    Kommentar von ing-diba.at:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Legitimation von Konten von Online-Banken kann aus Sicherheitsgründen nicht übertragen werden. Wir sind natürlich stets bemüht unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren. Ihren Vorschlag haben wir dazu an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Konto.

vom 19.08.2017 um 13:01 Uhr

Für mich als alten Ersteinsteiger war das Procedere etwas unübersichtlich.
    Mir würde ein logisch geführter Anmeldevorgang gut gefallen.
    Dank meiner Frau, die schon ING DiBa Kundin ist, ging doch alles gut (Freitag angemeldet, Mittwoch fertig)
    MfG

vom 09.08.2017 um 10:29 Uhr

5x eine Ausweiskopie senden müssen um ein Konto zu eröffnen ist eigenartig und mühsam.
    Kommentar von ing-diba.at:
    Zur Legitimation überprüfen wir als Direktbank Ausweise sowie Unterschriften sehr genau. Es kann durchaus sein, dass Unterlagen nachgefordert werden, wenn uns diese nicht korrekt übermittelt wurden. Wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

vom 05.08.2017 um 09:04 Uhr

Ich habe ein Girokonto eröffnet und einen Kredit beantragt und erhalten. Jetzt habe ich ein e-mail über "Mein Sparprojekt" erhalten. Das ist verwirrend: es ist nicht eindeutig erkennbar, ob diese Information nur Werbung ist oder mit meinem Girokonto oder Kredit zusammenhängt. Es ist irritierend, weil ich nicht weiss, ob ich etwas unternehmen muss. Bitte um Rückmeldung
    mfG ***
    Kommentar von ing-diba.at:
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Bei unserem Girokonto ist auch ein kostenloses Sparkonto inkludiert. Dieses wird kurz nach dem Girokonto eröffnet und mit dieser E-Mail erhalten Sie die Information der Kontofreischaltung. Von Ihrer Seite ist keine weitere Aktion notwendig. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Konto.

vom 31.07.2017 um 13:52 Uhr

Bis jetzt hat alles bestens funktioniert! 5 Sterne!

vom 27.07.2017 um 13:35 Uhr

schnelle, einfache, unkomplizierte Abwicklung der Kontoeröffnung

vom 17.07.2017 um 11:26 Uhr

ING-DiBa Austria (Direkt-Sparen)

• Die ING-DiBa Austria gehört mit über 527.000 Privatkunden zu den größten Privatkundenbanken in Österreich. Sie verwaltet ein Geschäftsvolumen von insgesamt 8,5 Mrd. Euro (das Geschäftsvolumen setzt sich zusammen aus dem Bilanzvolumen des Retail-Kundenvermögens zuzüglich des Depotvolumens aus dem Wertpapierdienstleistungsgeschäft, den Retail-Kundenkrediten und des Wholesale Bankings – Stand 12/2016).

ING-DiBa Austria
    Praterstr. 31