Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

immowelt.de
immowelt.de

Habe um telefonischen Rückruf gebeten, leider wurde ich nicht zurückgerufen, um mein Problem zu beheben. Ausländische Anrufe ob ich nicht verkaufe, obwohl ich eine Vermietung eingestellt habe. Meine Anzeigen kann ich nicht in der App verwalten, man muss sich immer auf die Internetseite einloggen.
Immowelt ist einfach in der Nutzung und super in der Ausführung.
Gute Präsentatin im Internet;
hoher Bekanntheitsgrad des Anbieters
Sehr übersichtlich und preislich immer noch moderat.
Die Anzeige ist für ein Onlineportal nicht gerade günstige, aber ich habe schon am ersten Tag sehr viele Bewerber für meine Wohnung bekommen.
Die Kommunikation zu den Bewerbern ist über E-Mail/Portal sehr praktisch.
Nur eine ernsthafte Anfrage nach 4 Tagen!
1 Spam (der angebliche Soldat ***), 1 Werbe-Mail von einem Makler
Präsentation der Immobilie auf der Seite ist hier schöner als bei ***.
Ab immowelt gibt es außer einer Sache nichts auszusetzen.
Ich bin mir allen super zufrieden und werde weiterhin mit immowelt meine Immobilien vermarkten und anbieten.

Problem:
Wieso kann ich in der APP (Apple) nicht auf meine Anzeigen zugreifen oder sie bearbeiten? Die App öffnete automatisch Safari und ich muss über meinen Apple Browser weiterarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Leider können auf Grund ihrer vorgegebenen Seite keine brauchbaren relevanten Informaionen von den Interessenten in Erfahrung gebracht werden. Das bedeutet zeitraubende Nachfragen usw. Bin sehr enttäuscht, nachdem es bei Anderen erheblich angenehmer ist. Werde diesbezüglich auch wieder bei anderen Anbietern Inserate schalten
Naja, also, sie haben meine Anzeige veröffentlicht. Und die Maske dazu bereitgestellt.

Ich würd's echt nie wieder machen. Das Anfrageaufkommen gleicht dem anderer, kostenloser Anzeigenmärkte, eher ein bisschen geringer, dafür ist der Anteil unwertiger Anfragen tatsächlich nochmal höher. Hier findet offenbar gar keine Filterung statt, man wird fröhlich und auch mehrfach von Maklern und Bauunternehmern zugespamt. Zusätzlich zu den Leuten, die sonntags einfach gern mal Häuser von innen angucken.
Man bekommt so ein bisschen das Gefühl, als würde das Portal nach Kontaktaufnahmen abgerechnet. Einerseits die vollkommen fehlende Filterung, andererseits die offenbar vorgefertigten Textbausteine für Interessenten, so dass sich niemand mehr die Mühe machen muss, auch nur einmal kurz die Tastatur anzufassen, sondern fröhlich alle neuen Angebote in einer Minute beackern kann. Da hat doch keiner der direkt Beteiligten was von, also muss es doch dem Portal nutzen, wenn es irgendeinen Sinn haben soll.

Ich hätte mir da für das Geld wirklich eine klitzekleine Vorsortierung gewünscht, ansonsten vermag ich den Benefit echt nicht so recht zu erkennen. Ich war von deutlich mehr Resonanz bei deutlich weniger Ausschuss ausgegangen. Aber Erwartungshaltungen sind ja immer so 'ne Sache.
manche Informationen würde ich gerne individueller gestalten können.
z.B. Stellplatz: ich habe 2 Stellplätze mit unterschiedlichen Mietpreisen - lässt sich hier nur im Text noch vernünftig verpacken.... !
Ansonsten prima...