immowelt.de
immowelt.de

Viele, aussagekräftige Anfragen, sehr schnelle Vermietung
Die Anzeige aufzugeben war recht einfach. Wenn man jedoch sich angemeldet hat und geht unter ´meine Anzeigen´ dann ist es immer verwirrend, dass man immer erst unter den Anzeigen für ´Vermitete Immobilien´ landet,. auch wenn dort keine Anzeige aktiv ist. Ich hatte einen entwurf gemacht und wollte diesen später weiter bearbeiten. Als ich mich wieder angemeldet hatte fand ich diese erst einmal nicht und fing die erneute Eingabe an.... Dann fand ich den alten Entwurf.
bedienerfreundlich. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Dias Aufgeben, Einrichten der Anzeige war einfach u. selbsterklärend.
Der Erfolg war „ durchschlagend“, wir bekamen innerhalb eines Tages sehr viele Mails von Wohnungssuchenden, dass ich kaum mit der Bearbeitung hinterherkam. Nach einem Tag war die Wohnung vermietet.
Die Website sowie die Angebote auf der Website finde ich gut.

Aber: für den Betrag viel zu wenig Ansichten (Aufrufe) und Anfragen. Auf Immoscout hatte ich für *** 2000 Ansichten und 10 relevante Kontakte - davon waren 7 zur Besichtigung eingeladen. Die Reichweite von immowelt für deutlich mehr Geld ist viel geringer, bisher nur 3 Anfragen und die Nachrichten werden nicht im Portal verwaltet - man verliert den Überblick. Die Immowelt App passt auch nicht zur Website - das ist verwirrend.
1. Die Bedienung über das smart phone könnte etwas benutzerfreundlicher sein.
UND!
2. Warum kann ich nicht gleich aus der immowelt Seite heraus antworten? oder chaten.
wenn ich nämlich von meinem Outlook/Mailadresse antworte bekommt der Interessent meinen Namen(und nach Recherche mehr) heraus. Was nicht jeder gerne möchte. Also ich jedenfalls nicht. Oder habe ich die Funktin noch nicht gefunden?
Grüße
Man kann nicht direkt auf Anfragen antworten. Kein Datenschutz. Man kann die unzählig vielen Anfragen nicht vernünftig sortieren.
bis jetzt keine vernünftige Interessenten.
Keine Antwort bei Fragen, nicht besonders gut
Konnte mich nicht einloggen dort wo die Anzeige ist , weil anscheinend 2 Acounts bestehen,. Die Anzeige enthält Fehler und wurde einfach geändert und bei vermieten reingesetzt und nicht bet Verkauf wo ich es eingegeben hatte, bekommen deswegen dauernd falsch Anfragen
Tzuikk