ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

schnelle Antworten vom Institut und von den Fachlehrern, guter Austausch zwischen den Mit"schülern"
Sehr gute Betreuung,
hohe Fachkompetenz der Betreuer
sehr guter Mix aus Selbstlernphasen und Praxisseminaren
gute Onlinepräsenz (z.B. Webinare)
gutes Onlineportal
Mit dem Heften und den DVD s konnte man keine Massage richtig lernen. 2Präzenzseminare ,also 6 Tage Praxis waren viel zu wenig für diesen Lehrgang des Fachpraktikets für Massage.
-Die Schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben und bei Fachfragen gab es auch eine schnelle Rückmeldung.
- Das Seminar war klasse, so konnte man über die ganze Hefte ein überblick gewinnen.
Ich hatte obwohl ich zuhause und vollig flexibel für mich lernen konnte, immer online einen Ansprechpartner und Fachfragen und auch sämtliche andere Anliegen wurden sehr schnell beantwortet. Auch die Korrekturen waren hilfreich und anhand der Erklärung super für das weiter Vorankommen.
Die Betreuung war sehr gut, Bei allgemeinen Fragen wurde immer sehr schnell geholfen, Fachfragen an die Fernlehrer wurden schnell beantwortet und auch die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert.
Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Viel Material, schnelle Antworten der Lehrenden. Fühlte mich nicht alleine beim Lernen.
Die freie Zeiteinteilung und die sehr gute und vor allem schnelle Betreuung
Sehr zufrieden
Sämtliche Anfragen, die ich an die ILS gestellt hatte, wurden sehr zeitnah und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ebenso inhaltlich gut waren die Studienunterlagen, auch wenn man die Hefte vielleicht mal Korrekturlesen könnte. Es fanden sich zahlreiche Rechtschreibfehler.