ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

Ich bin noch mitten in meinem Lehrgang. Ich hatte einen Anruf ganz zu Beginn, ich wurde begrüßt und habe allgemeine Infos bekommen. Bisher brauchte ich noch keine Hilfe. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von 24h korrigiert. Bisher bin ich top zufrieden.
Klar, verständliche Unterlagen. Interessante Projekte zum Lernen.
Gutes Lehrmaterial!
Das es weiterführende empfohlene Lektüre gibt, wenn man sich mit einem Thema noch mehr auseinander setzen möchte, sowie dass nach jedem Kapitel Selbst überprüfungsaufgaben waren, welche zum besseren Verständnis des Lerninhaltes geführt und die eigene Reflexion angeregt haben.
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen des Anbieters! Auch die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben habe ich meist innerhalb von 1-3 Tagen erhalten.
Der Lehrgang hat mir allgemein sehr gut gefallen. Die Hefte waren super und haben mir gelehrt wie man bessere Bilder macht und mit der Kamera umgeht. Die Unterstützung des Teams und meines Studienbetreuers war auch richtig gut.
Die ILS stellt sehr gutes Lehrmaterial zur Verfügung. Die Studienhefte sind selbsterklärend und sehr gut strukturiert.
Darüber hinaus hat man jederzeit die Möglichkeit seine Fernlehrer zu kontaktieren.
Am Ende des Lehrgangs konnte ich an der Prüfungsvorbereitung teilnehmen, die absolut bereichernd war.
Ich finde das gesamte Leistungsangebot, die Betreuung und Kommunikation der ILS einfach großartig. Mein Studium lief bestens. Ich würde jederzeit wieder bei der ILS studieren.
Das ist bereits mein vierter Kurs bei der ILS. Dieses Mal der Kurs "Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration". Der Kurs ist gut strukturiert, gestrafft und vermittelt einen guten Start in diese Richtung. Es ist klar, dass dieser Kurs nicht mit einem richtigen Studium zu vergleichen ist, aber es gibt einem einen guten Start und bietet viele Möglichkeiten auf den gelernten Themengebieten aufzubauen. Gerne wieder.

Der Kontakt zu den Studienbetreuern und den Fernlehrern ist schnell und zufriedenstellend.
sehr transparente Kommunikation
sehr gutes und informatives Start-Meeting (Remote)
sehr gute Lernplattform
gute Möglichkeiten, sich zu vernetzen
Da ich gern in meinem eigenem Tempo lerne oder zwischen den vorgegebenen Aufageben wechsel, war für mich sehr angenehm, das ich Studienpakete vorziehen konnte. Auch waren fast alle Dozenten bei Fragen gut und schnell erreichbar. Auch wurden die meisten Einsendeaufgaben schnell korrigiert zurück gesendet, auch wenn diese dem Dozenten per Post zu gestellt wurden.
Auch der Studienservice war schnell ung gut erreichbar.
Ich habe bereits zwei Kurse erfolgreich absolviert. Zur Zeit absolviere ich meinen dritten Kurs (Latinum).
Bisher war ich immer zu 100% mit den Arbeitsmaterialien zufrieden, die Kurse sind sehr strukturiert und verständlich aufgebaut, großes Lob!
Auch bei der Beantwortung von Fachfragen waren die Betreuer stets kompetent und haben diese Fragen sehr rasch bearbeitet.
Bei einem meiner Kurse hatte kursfremdes Zusatzmaterial angefragt, um einen bestimmten Sachverhalt besser üben zu können. Auch dieser "Extrawunsch" hat keinerlei Probleme verursacht.
Sollte ich erneut einen Kurs belegen wollen, wäre die ILS erneut meine 1. Wahl!