ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

Ich konnte meinen Lehrgang bequem von zu Hause aus absolvieren, sodass ich Beruf, Familie und Studium gut miteinander vereinbaren konnte. Alles war gut verständlich erklärt und wenn doch eine Frage auftauchte, würde sie umgehend beantwortet.
Meiner Meinung nach könnten die Studienhefte deutlich aktueller sein. Die Links in den Heften sind teilweise überhaupt nicht mehr abrufbar und das stört schon sehr. Die Betreuung durch den Studienbetreuer war super, auch die Fernlehrer waren alle super nett.
Im groben bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang, bei einigen Themengebiete müsste etwas nachgearbeitet werde.
Ich war sehr zufrieden. Schnelle Bewertungen der eingereichten Aufgaben. Auch bei Fragen schnelle und freundliche Bearbeitung.
Man konnte sich die Zeit so einteilen wie es einem am besten gepasst hat!
ILS kann ich nur weiter empfehlen!
besonders gut war die freie Zeiteinteiung und dennoch überschaubare Lernportionen die man von ils bekommt.

Sehr schnell war immer meine Fernlehrerin mit ihren Korrekturen.

Die Hefte könnten etwas aktueller gestaltet sein, was ich aber nicht besonders wesentlich finde.
schnelle gute Beratung -
Hilfe gibt es immer schnell
viele interessante Angebote
Bildungsbegleitende Webinare
Schnelle Korrektur der Aufgaben, sehr gute Erklärung des Lernmaterials.
Die Lernheft waren sehr anschaulich geschrieben. Die Einsendeaufgaben, so gestellt, dass ich aus den Themen viel lernen konnte. Die Fernlehrer waren sehr schnell mit der Korrektur der Einsendeaufgabe. Rückfragen wurden umgehend beantwortet.
Der Lehrstoff ist optimal aufbereitet! Wiederholungen, Verständnisfragen, Einsendeaufgaben, Beispiele, Struktur, Fernlehrer, Plattformen, Abwechslung, für unterschiedliche Lerntypen geeignet, Bestimmung des Lerntyps im Vorfeld, auch für ältere Teilnehmer optimal , Studienplanung, unwahrscheinlich schnelle Antworten und Korrekturen vom Fernlehrer usw.