ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

An meinem Lehrgang fand ich besonders gut:
- das Lehrmaterial
- die teilweise sehr herausfordernden Aufgaben und
- insbesondere die persönliche Betreuung durch meinen Fernlehrer.

ILS ist ein Top-Anbieter für Fernlehrgänge und ich würde jederzeit wieder einen Kurs belegen.
Ich habe mich während der gesamten Studienzeit in allen Bereichen sehr gut bei der Fernschule aufgehoben gefühlt. Die Lerninhalte wurden in den Studienheften auf dem neuesten Stand, interessant und gut verständlich vermittelt, so dass das Lernen oft sogar Spaß machte. Bei jeder Korrektur der Einsendeaufgabe vermittelte die Fernlehrerin nicht nur eine umfangreiche Bewertung, sondern gab auch weiterführende und mutmachende Tipps und Anregungen für kommende Arbeiten sowie den Umgang mit dem Lehrmaterial. Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah korrigiert. Als positiv empfand ich auch die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung und das sofortige Reagieren auf persönliche technische Probleme wie Verlust von Studienmaterial. Ich kann somit das Fernstudium an der ILS uneingeschränkt empfehlen.
Gut strukturierter Lehrgang, Lehrmaterial ist tiefgehend. Gute Studienbetreuung, Lernberatung, Unterstützung durch die Fernlehrer.
Gute rundum Betreuung bei Fragen.
Mir haben die Präsenzseminare am besten gefallen. Da nimmt man wirklich viel mit 😊
Ich war jederzeit sehr zufrieden mit der Betreuung durch ILS. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte immer sehr zügig. E-Mails wurden sehr zeitnah durch die zuständige Betreuerin beantwortet. Ich würde ILS jederzeit empfehlen.
Gutes Weiterbildungsmaterial.
Bei Fragen konnte man den Fernlehrer kontaktieren und organisatorisches wurde schnell bearbeitet (z.B. Adressänderung).
Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und immer mit Anregungen versehen.
Der präventive Informationsfluss mit kompletter Übersicht und schematischem Zeitplan wäre mir wichtig und sehr hilfreich gewesen. Auch eine übersichtlichere Plattform würde helfen.
Die Information, dass es hier kein Zeugnis mit Note sondern nur ein Zertifikat gibt, sollte deutlich von Beginn an deutlich zum Ausdruck gebracht werden, da es nur ausdrückt, dass man bestanden hat, aber nicht wie gut.
Die Lernunterlagen hätten manchmal etwas aktueller sein können. Alles in allem hat mir der Fernlehrgang aber gut gefallen. Man bekommt gute Hilfestellung und Tipps, wenn man fragen hat und die Bewertung durch die Fernlehrer erschien mir fair. Weil man sich Deadlines selber setzen und bestimmen kann wieviel Zeit man in welches Thema investiert, hat man größtmöglichen Freiraum beim Lernen, weswegen ich Fernlehrgänge immer einer vor-Ort Schulung vorziehen würde.
Sehr zufrieden! Einfache Organisation des ganzen Lehrganges, Einreichung der Aufgaben problemlos und netter Fernlehrer! Perfekt!