ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

Gute praktische Aufgaben, um die Theorie zu vertiefen. Alles ist verständlich und ausreichend beschrieben.
Schnelle Korrektur durch die Fernlehrer,
Ein erfolgreicher Studienabschluss war möglich aufgrund eines gut strukturiertem und transparentem Studienablaufs, mit entsprechend detaillierten Lehrgangsinformationen. Auch der persönliche Kontakt (Telefon/Mail) für Service-, Informations- und Aufgabenanfragen wurde immer kompetent, freundlich und zur vollsten Zufriedenheit hilfreich beantwortet.
Die freie Zeiteinteilung mit guter Zeitspanne hat mir besonders gut gefallen. Dazu das erlernte Wissen und die gleichzeitige Anwendung des Erlernten, ist besonders hervorzuheben.
Mit der Leistung des Anbieters bin ich zufrieden.
sehr freundlicher Umgang und bestärkende Korrektur der Einsendeaufgaben....bei Fragen stets schnelle Antwort vom Anbieter...Unterrichtsmaterial nicht ganz so in die Tiefe gehend wie erhofft
Sehr gute und schnelle Bearbeitung der Fernaufgaben.
Gutes umfangreiches Unterrichtsmaterial.
alles top
Der Lehrgang "Ernährungsberatung" gab einen guten Überblick über das Thema Ernährung und hat viele Bereiche behandelt. Aktuelle Trends wurden aufgegriffen und sehr gut ernährungswissenschaftlich bewertet.
Wer aus einem medizinisch/pflegerischen Berufsfeld kommt, dem könnte der Überblick über Ernährung bei Krankheiten etwas zu grob erscheinen.
Die Betreuung durch ils war sehr gut. Der/die Korrekteur/ Korrekteurin waren stets bereit Fragen ausführlich zu beantworten. Die Einsendeaufgaben kamen stets mit korriegierten Antworten und lösungsvorschlägen bei Fehlern und Anmerkungen zurück.
Mir hat die gute und kompetente Beratung und Betreuung gefallen. Das Studienmaterial ist i.d.R. aktuell und gut aufbereitet. Bei IT-Themen, die sich ständig erweitern und verändern, war das allerdings nicht immer der Fall. Dann sollte man sich an die Studienbetreuung wenden, die einem weiterhelfen, wenn man ein Problem hat.

Ich würde in Noten eine 1,5 geben.
Mir hat an meinem Fernlehrgang die Betreuung durch die Fernlehrerin und des Studienbetreuers zugesagt.