hsb-akademie.de
hsb-akademie.de

In der verkürzten 4-Wochen-Version habe ich hier den Immobilienmakler (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

Kompaktes, intensives Pensum, welches mir persönlich sehr entgegen kam.
Ich bin sehr zufrieden mit der Bereitstellung der Unterlagen, egal ob off- oder online.
Das Team ist jederzeit persönlich ansprechbar und jeder ist ein Fachmann/-frau auf seinem Gebiet.

Jederzeit würde (bzw, werde) ich hier wieder eine Weiterbildung buchen.
"social media manager"

Ich war sehr mit dem Kurs zufrieden. Es bietet eine gute Grundlage für das Thema. Es ist mit einem ministudium zu vergleichen. D. h. Man muss neben den Vorlesungen auch selbst zusätzlich das Skript durchgehen und evtl. Online recherchieren. Der Abschlusstest ist dementsprechend nicht wovor man Angst haben muss, wenn man davor gut mitgearbeitet hat. Die Dozenten sind jederzeit für Fragen da und geben, vor allem bei den Hausaufgaben, ausführliches Feedback sowie weiteren Input.

Wer in das Thema einsteigen möchte und hierfür das richtige Sprungbrett sucht, ist hier genau richtig. Für tiefergehende Themen wie Social Media Ads, würde ich entsprechend zu einem themafokussierten Kurs raten.

Insgesamt sehr zufrieden und meine Erwartungen erfüllt
Ich habe den Kurs Content Marketing Manager/-in (IHK) absolviert und es hat sich gelohnt! Von Anfang an bin ich sehr gut betreut worden und habe immer schnell Antworten auf meine Fragen erhalten. Ein sehr durchdachtes Konzept und sehr praxisnah. Neben den Lehrinhalten gab es auch viele nützliche Tipps und weiterführende Links. Meine Fachdozentinnen haben die Webinare sehr lebendig gestaltet und aus ihren Erfahrungen erzählt. Und einen neuen Job habe ich auch. Mehr geht nicht :-)
Die Weiterbildung als "Online Marketing Consultant" ist wirklich empfehlenswert. Umfangreiche und gut struktuierte Inhalte die ein gutes Basis-Wissen schaffen, aber auch in die Tiefe gehen. Die Vorlesungen dazu sind sehr hilfreich, es wird auf Rückfragen eingegangen (neben den zusätzlichen Dozentensprechstunden) und Praxisbezug hergestellt. Die HSB AKademie ist wirklich sehr serviceorientiert, antwortet immer sehr schnell auf Rückfragen und alles läuft sehr unkompliziert ab.
Ich bin froh die HSB gewählt zu haben. Es war wirklich zu jeder Zeit eine Telefonisch Erreichbarkeit gewährleistet, was bei einem Fernstudium extrem wichtig. Super nett und das Online Programm war auch sehr gut. Klare Empfehlung.
Der Content Marketing Manager ist umfassend, informativ und auch unterhaltsam.
Die Inhalte sind ausgewogen zwischen theoretischem Rahmen und praktischen Anwendungen. Es ist durchaus möglich, ohne Vorwissen in den Kurs einzusteigen, erfolgreich zu absolvieren und mit den Lerninhalten des Kurses eine Webseite in WordPress aufzusetzen. Dem Engagement der beiden Fachdozentinnen, die bereitwillig und kompetent viele Fragen beantwortet haben, dass es nicht theoretischen Inhalten bleibt sondern der CMM mit Leben gefüllt wird. Die Dozentensprechstunden, Workshops und die Möglichkeit, die Dozentinnen per e-mail zu erreichen, sind sehr hilfreich. Alles in allem ein empfehlenswerter Kurs, wer nicht nur die Marketingaspekte, sondern auch die technischen Grundlagen zum Aufbau einer eingenen Webseite kennenlernen möchte.
Die HSB Akademie ist absolut empfehlenswert in allen belangen. Durch die ständige Erreichbarkeit sowohl der Studienbetreuung, als auch der entsprechenden Fachdozenten blieb keine Frage offen und kein Sachverhalt ungeklärt. Das unmittelbare feedback beispielsweise in den Online-Vorlesungen ist vorbildlich. Ebenfalls das Lernkonzept, wobei das Wissen über viele verschiedene Kanäle übermittelt wird. In meinem Fall waren es Studienbriefe (online und physisch), Online-Vorlesungen, Dozenten Sprechstunden, workshop, klassische Hausaufgaben und eine Projektarbeit. Man bleibt dadurch automatisch "am Ball" und es ist äußert gut aufgebaut - völlig ohne Druck. Mithilfe der Aufzeichnung der Vorlesung und Bereitstellung sämtlicher nützlicher Informationen/Lernstoff auf der Lernplattform und im Onlinecampus gibt es nichts, das fehlt.
Die anschließende IHK Prüfung, welche online durchgeführt wurde, ist gerade in der heutigen Zeit ein richtiger und wichtiger Schritt. Alles in allem: modern, offen, fair und verständlich. Es ist gut möglich, dass ich bei Bedarf einen weiteren Kurs über die HSB besuche. Weiter so und bis bald!
Hallo, das Team ist sehr nett....alle Helfen und Unterstützen gerne......es geht bei Wunsch auch in die Tiefe
Lerninhalte und Onlinevorlesungen waren sehr gut und sehr hilfreich. Die Module sehr gut strukturiert und ausführlich.
Die HSB Akademie hat durch ihr emphatisches, aber auch modernes Lehrkonzept für mich den Beweis erbracht, daß Inhalt und Form im Erwerb von relevanten und zukünftigen Fern-Ausbildungsformaten gleichermassen anspruchsvoll und "menschlich" umgesetzt werden können. Die notwendigen und zusätzliche Lehrmittel wurden genauso gestellt, wie die persönliche, manchmal tägliche Betreuung vom ersten Seitenaufruf an, bis zur finalen Prüfung vor der IHK. Die 6 Monate Lernstoff forderten und waren inhaltlich immer aktuell, in machen Fällen sogar tagesaktuell, was von einem Anbieter in diesem Bereich eigentlich schon an ein kleines Wunder grenzt.