hsb-akademie.de
hsb-akademie.de

"Content Marketing Manager": Sehr gute Betreuung und gut aufbereitetes Studienmaterial. Schnelles Feedback bei Fragen. Absolut empfehlenswert.
Sehr gute und kompetente Dozenten sowie ein sehr nettes und freudliches Team im Backoffice.

Sehr anschauliche Schulungsunterlagen und die Online-Vorlesungen sind sehr kurzweilig und interessant aufgebaut. Darüberhinaus gibt es sehr viele Lernkontrollen durch Übungsaufgaben und auch Hausaufgaben.

Ich habe mich auch deswegen für die HSB Akademie entschieden, da es die Möglichkeit gibt, ein IHK-Zertifikat zu erwerben.

Ich würde die HSB-Akademie jederzeit weiterempfehlen.
Sehr zu empfehlen! Ich habe den Kurs E-Commerce Manager erfolgreich absolviert und bin wirklich sehr zufrieden. Der Service, ob Telefonisch oder über andere Wege, ist stets sehr freundlich und professionell. Man wird mit keinem Anliegen allein gelassen. Die Dozenten nehmen sich Zeit bei Fragen und zum normal Programm gibt es noch zahlreiche Angebote um einzelne Themen weiter zu vertiefen. Vor allem die Workshops und Vorlesungen bei ***haben mich sehr motiviert und ich konnte jede Menge "Spezialwissen" gewinnen.
Die Dozenten sind alles sehr kompetente Leute vom Fach und es hat viel Spaß gemacht, die Lerninhalte vermittelt zu bekommen. Die Aufgabenstellungen waren stets sehr klar und zielgerichtet. Auch fanden im Rahmen der Online-Vorlesungen immer wieder kleine Exkurse statt, so dass die Module über die eigentlichen Lerninhalte hinaus noch besser veranschaulicht wurden. Tipps aus der Berufserfahrung der Dozenten blieben auch nicht aus und rundeten den Kurs gewinnbringend ab.
Da bei dem Kurs des Immobilienmaklers alle 3 Jahre eine Fortbildungspflicht besteht, könnte ich mir gut vorstellen, auch nochmal den Immobilien Management Consulting Kurs zu belegen. Also, rundum eine tolle Akademie, um sich weiterzubilden. Gerne wieder!
Im April 2019 habe ich neben meinem Beruf, Familie und Hund, den Fernschulkurs E-Commerce Manager/-in (IHK) gestartet und im November mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Das Fernstudium bei der HSB-Akademie kann ich zu 100% weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Theorie wird mit der reichen Praxiserfahrung der Dozenten abgerundet. Das Team der HSB-Akademie ist sehr freundlichen, engagiert, hilfsbereiten und professionell, sowie schnell erreichbar.
Die Themen sind strukturiert aufbereitet. Die Unterrichtsmaterialien kommen per Post. Natürlich stehen einem die Lerninhalte auch online, mit persönlichem Zugang, auf der Lernplattform (startIQ) zur Verfügung. Auf startIQ werden die Hausaufgaben hochgeladen, hier erhält man auch zeitnah das individuelle Feedback der Dozenten. Zu den Themenbereichen gibt es ein Fachlexikon, sowie jeweils Verständnisfragen, um das Erlernte zu überprüfen. Die Lernplattform steht überall, auf Smartphones oder Tablets, zur Verfügung, so konnte ich mich jederzeit mit den Studieninhalten beschäftigen (Wartezeiten in Arztpraxen oder beim Zugfahren wurden sinnvoll genutzt).
Der persönliche Studienplan zeigt einem, wann man, bei welchem Thema, einsteigt, die weiteren Vorlesungstermine, sowie die Termine der 3 Präsenz-Seminare (die auch sehr flexibel gestaltet sind). Ich fand es vorteilhaft, jederzeit mit dem Studium beginnen zu können.
Wöchentlich wird man an die live Online Vorlesungen per E-Mail erinnert und erhält einen Zugangslink. Die Webinare werden aufgezeichnet und können nachgeholt werden, zeitliche Flexibilität - perfekt.
Die Vorlesungen waren interessant gestaltet, verständlich erklärt. Auf die, während der Online-Live-Vorlesung, gestellten Fragen, wurde jederzeit eingegangen. Auch außerhalb dieser Vorlesungen, boten die Dozenten an, bei individuellen Fragen, sie jederzeit zu kontaktieren. Nach Abschluss eines Themenblocks, fand immer eine Dozentensprechstunde statt, in der noch nicht geklärte Fragen aufgearbeitet werden konnten. Gelerntes kann parallel in der Praxis angewandt werden.
Bei diesem Fernstudium wurden mir u.a. praxisnah vermittelt, wie ein Online-Shop zu gestalten ist, welche Fallstricke einen erwarten können. Die weiteren Themen sind umfangreich und vielseitig: Grundlagen des E-Commerce, Online Marketing, Web-Controlling, Logistik/Fulfillment, Recht.
Da eine gewisse Selbstdisziplin, Eigeninitiative und Selbstmanagement beim Absolvieren eines Fernstudiums notwendig sind, habe ich mich erst nach gründlicher Überprüfung meiner zeitlichen Ressourcen (beruflich und privat) für diesen Fernschulkurs entschieden. Im Nachhinein festzustellen, dass es zeitlich beruflich und privat nicht funktioniert, wollte ich von vorneherein ausschließen.
Bei der nebenberuflichen Weiterbildung (mit Familie) ist effektives Selbst-management aufgrund der knappen Zeit besonders wichtig.
Geschenkt wird einem ein IHK Zertifikat nicht.
Nochmal: Rundherum zu 100% sehr empfehlenswert!
Vielen lieben Dank an das ganze HSB-Akademie Team!
interessanter, aufschlussreicher und breit gefächerter Kurs zum Online Marketing Manager; Theorie und Praxis gut vereint in anschaulichen Workshops; Dozenten, die Ihr Handwerk verstehen und dies auch gut vermitteln; sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie sowohl vor Ort als auch in der Ferne
Es war eine sehr schöne Zeit, den Fernlehrganz zum Immobilien Management Consultant zu absolvieren. Ein Rundum-Sorglos-Paket sozusagen. Bei Fragen war bei der HSB Akademie immer jemand erreichbar oder hat unverzüglich zurückgerufen. Auch die Dozenten sind super gewählt, bringen alles verständlich rüber und konnten Fragen in den Online-Vorlesungen und Dozentensprechstunden immer fachlich sofort und sehr gut beantworten. Auch der ganze Aufbau des Fernlehrganges mit Online-Vorlesungen, Hausaufgaben etc. hat mich voll und ganz überzeugt. Man kann sich seine Zeit immer frei einteilen. Fazit: TOP!
Der beste Anbieter, den ich bislang kennengelernt habe! Die Dozenten des Fern-Lern-Kurses "Social Media Management" haben ein unglaubliches Fachwissen und geben das gerne an die Teilnehmer/innen weiter. Dabei sind sie so mitreißend, dass Vorlesungen und Workshops wie im Fluge vergehen und einfach Spaß machen. Die praxisbezogenen Hausarbeiten brachten mich jedesmal dazu, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und entsprechend viel zu lernen.
Den Mix aus Lernmaterialien, Vorlesungen, Workshops und Hausarbeiten finde ich sehr klug aufgebaut, auch die Vorbereitung auf den Abschlusstest ist sehr gut.
Die Mitarbeiter/innen sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr engagiert, herzlich und immer bereit, bei individuellen Anliegen zu unterstützen. Eine ganz klare Weiterempfehlung!
Ich habe eine Weiterbildung zur Immobilienmaklerin gemacht. Alles lief perfekt. Vom ersten Anruf und der Beratung über die Anmeldung, die Zusendung der Unterrichtsmaterialien, die Online Vorlesungen bis hin zum Abschlusstest. Jede Frage wurde wertschätzend und hilfsbereit beantwortet. Alle Transaktionen waren transparent. Die Dozenten immer pünktlich und zuverlässig. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und würde den Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.
Super Studienbetreuung, sie haben immer ein freundlich offenes Ohr für die Anliegen der Kursteilnehmer.
Flexible Kursgestaltung durch die Auswahl der Themen und die Onlinevorlesungen + Aufzeichnungen.
Kompetente und engagierte Dozenten mit interessanten Vorlesungen.