hsb-akademie.de
hsb-akademie.de

rundherum gelungenes Konzept; von der Anmeldung bis zum Abschluss fühlt man sich sehr gut betreut; die theoretischen Lernunterlagen werden durch die Dozenten in den Online-Kursen sehr gut vermittelt und durch sehr gute Beispiele aus der Praxis nährgebracht
Ich wollte privat meinen Content Marketing Manager Abschluss machen und bin durch eine Empfehlung zur HSB gekommen und habe es nie bereut. Die Dozenten waren super, die Workshops haben (selbst das sie nur online stattfinden konnten) super und haben einen großen Mehrwert. Ich hab so viel dazu gelernt und kann nun alles in meinem neuen Job anwenden.
Ich bin mit dem Fernlernkurs "Content Marketing Manager/-in" mehr als zufrieden.

Die Anmeldung lief sehr schnell und problemlos. Schon vor dem Kursbeginn bekam ich meine Kursunterlagen (Studienbriefe, Studienplan, etc.) per Post zugeschickt, so dass ich mich schon auf den Kurs freuen konnte. Das Beratungs- und Betreuungsteam hat immer sehr schnell geantwortet, sie waren sehr freundlich und professionell.

Der Kurs ist sehr interessant strukturiert. Jede Woche fand eine Online-Vorlesung statt, wo man auch Fragen zum Thema stellen konnte. Falls man keine Zeit dafür hatte, gab es am Ende der Woche eine Aufzeichnung der Vorlesung zum Nachgucken. Außerdem hatten wir jede Woche eine Hausaufgabe zu erledigen. Besonders im Bereich "Content" hatten mir die Hausaufgaben sehr viel Spaß gemacht, da sie sehr praxisorientiert waren.

Die Studieninhalte konnte man auch auf der Lernplattform Start IQ finden, was ich auch sehr hilfreich fand. So konnte ich z.B. unterwegs auf die Studienbriefe zugreifen.

Darüber hinaus fand ich toll, dass wir auch an Spezialseminaren zu anderen Themen (z.B. Social-Media-Marketing) teilnehmen konnten (kostenlos), was mir persönlich viel Neues beigebracht hat.

Mir aus persönlichen Gründen war leider nicht möglich , den Fernlernkurs in den dafür geplanten 5 Monaten zu absolvieren. Ich habe mir echt viele Sorgen gemacht. HSB Akademie hatte - wie immer - eine unkomplizierte Lösung parat: man darf seinen Fernlernkurs für weitere 4-5 Monate kostenlos verlängern lassen. Ich glaube, es geht aber nur, wenn man den Kurs selber finanziert und nicht die Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Da bin ich auch nicht so sicher, bei HSB Akademie lieber nachfragen!

Die Anmeldung zur IHK-Prüfung lief auch problemlos und unkompliziert. Es gibt einen gut erstellten Leitfaden wie die Prüfung so abläuft und auch einige Tipps zur Prüfungsvorbereitung.

Ich würde das Studienangebot der HSB Akademie jedem empfehlen, der auf Hochqualität, eine hochwertige Vermittlung des aktuellen Wissens, Professionalität, Spaß beim Lernen, eine tolle Betreuung und lebenlanges Lernen steht.
Sehr kompetente Mitarbeiter/-innen, allesamt sehr nett. Der Kurs ist thematisch gut geordnet, wird mit Onlinevorlesungen untersetzt und mit entsprechendem Studienmaterial gestützt. Alles sehr übersichtlich, perfekt organisiert und IT-mäßig sehr professionell gehandhabt.
Vom ersten Telefonat bis zu Übersendung des Zertifikates war ich sehr zufrieden. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln gut das Wissen. Die Workshops sind hilfreich und alle bei der HSB leben die "open doors Mentalität".
Ich habe den Kurs "Fachkraft für Personalvermittlung und Personalberatung" also Onlinekurs bei der HSB gemacht.
Der Dozent von dem Kurs ist *** und *** ist wirklich ein Dozent, wie man sich nur einen Dozenten wünschen kann. Jede Vorlesung wurde super gemacht und das wissen toll vermittelt, ich habe mich immer auf die Vorlesung gefreut. Technisch hat immer alles super funktioniert. *** hat ein unglaubliches Fachwissen und verfügt über die Gabe, dieses wunderbar und auf Augenhöhe zu transportieren.

Zu der Kundenbetreuung der HSB kann ich sagen, dass ich von meiner Anfrage bis zur Abschlussprüfung super herzlich unterstützt wurde und mir immer ein offenes Ohr geschenkt wurde. "Der Kunde ist König" wurde hier immer umgesetzt und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Liebes HSB-Team vielen vielen Dank für die tolle Weiterbildung und euch super Unterstützung.
Ich kann euch zu 100% weiterempfehlen.
Da ich nun meine Prüfung zum Online-Marketing-Manager abgeschlossen habe, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre immer professionelle, freundliche und zeitnahe Unterstützung der HSB bedanken. Das Dienstleistungs- und Serviceverständnis der HSB-Akademie kann man sich wirklich nur zum Vorbild nehmen. Ich habe selten so eine großartige Unterstützung erlebt. Meinen Dank möchte ich also gerne mit einem großen Lob an das gesamte HBS-Team verbinden.
die Dozenten waren durchweg prima, sowohl inhaltlich als auch menschlich. Mit hat die Fortbildung sehr viel Spaß gemacht und auch fachlich viel gebracht.
Der Kurs "Office-Manager" ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die Themen werden bei den Online-Vorlesungen spannend und mit viel Freude übermittelt. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen.
Sehr strukturiert, zuvorkommend, zuverlässig.
Online Vorlesung war super und auch Prüfungsvorbereitung.
Ich empfehle es weiter,weil ich sehr zufrieden war.
Besten Dank an das ganze HSB-Team und vor allem an Dozentin***. Alles war super professionell und es gab nullkommanull zu meckern!