hsb-akademie.de
hsb-akademie.de

Der Content Marketing Manager ist umfassend, informativ und auch unterhaltsam.
Die Inhalte sind ausgewogen zwischen theoretischem Rahmen und praktischen Anwendungen. Es ist durchaus möglich, ohne Vorwissen in den Kurs einzusteigen, erfolgreich zu absolvieren und mit den Lerninhalten des Kurses eine Webseite in WordPress aufzusetzen. Dem Engagement der beiden Fachdozentinnen, die bereitwillig und kompetent viele Fragen beantwortet haben, dass es nicht theoretischen Inhalten bleibt sondern der CMM mit Leben gefüllt wird. Die Dozentensprechstunden, Workshops und die Möglichkeit, die Dozentinnen per e-mail zu erreichen, sind sehr hilfreich. Alles in allem ein empfehlenswerter Kurs, wer nicht nur die Marketingaspekte, sondern auch die technischen Grundlagen zum Aufbau einer eingenen Webseite kennenlernen möchte.
Die HSB Akademie ist absolut empfehlenswert in allen belangen. Durch die ständige Erreichbarkeit sowohl der Studienbetreuung, als auch der entsprechenden Fachdozenten blieb keine Frage offen und kein Sachverhalt ungeklärt. Das unmittelbare feedback beispielsweise in den Online-Vorlesungen ist vorbildlich. Ebenfalls das Lernkonzept, wobei das Wissen über viele verschiedene Kanäle übermittelt wird. In meinem Fall waren es Studienbriefe (online und physisch), Online-Vorlesungen, Dozenten Sprechstunden, workshop, klassische Hausaufgaben und eine Projektarbeit. Man bleibt dadurch automatisch "am Ball" und es ist äußert gut aufgebaut - völlig ohne Druck. Mithilfe der Aufzeichnung der Vorlesung und Bereitstellung sämtlicher nützlicher Informationen/Lernstoff auf der Lernplattform und im Onlinecampus gibt es nichts, das fehlt.
Die anschließende IHK Prüfung, welche online durchgeführt wurde, ist gerade in der heutigen Zeit ein richtiger und wichtiger Schritt. Alles in allem: modern, offen, fair und verständlich. Es ist gut möglich, dass ich bei Bedarf einen weiteren Kurs über die HSB besuche. Weiter so und bis bald!
Hallo, das Team ist sehr nett....alle Helfen und Unterstützen gerne......es geht bei Wunsch auch in die Tiefe
Lerninhalte und Onlinevorlesungen waren sehr gut und sehr hilfreich. Die Module sehr gut strukturiert und ausführlich.
Die HSB Akademie hat durch ihr emphatisches, aber auch modernes Lehrkonzept für mich den Beweis erbracht, daß Inhalt und Form im Erwerb von relevanten und zukünftigen Fern-Ausbildungsformaten gleichermassen anspruchsvoll und "menschlich" umgesetzt werden können. Die notwendigen und zusätzliche Lehrmittel wurden genauso gestellt, wie die persönliche, manchmal tägliche Betreuung vom ersten Seitenaufruf an, bis zur finalen Prüfung vor der IHK. Die 6 Monate Lernstoff forderten und waren inhaltlich immer aktuell, in machen Fällen sogar tagesaktuell, was von einem Anbieter in diesem Bereich eigentlich schon an ein kleines Wunder grenzt.
vielen Dank für den Rundum Service.
Jederzeit wieder
Kurs: IT-Security Manager/-in (IHK)

Sehr gute Strukturierung, sehr umfangreich, verständlich aufgebaut.

Sehr gute Betreuung und schnelle Rückmeldung bei Fragen.

Der Abschlusstest war zeitlich etwas knapp angesetzt, da viele Freitextfragen vorhanden waren, die nicht in einem Satz beantwortet werden konnten. Ansonsten wurden aber genau die erlernten Inhalte abgefragt.

Kann ich nur weiterempfehlen.
Bereits bevor ich mich für die Ausbildung über diesen Anbieter entschied wurde ich gut und umfassend zu all meinen Fragen betreut. Und auch während des gesamten Lehrgangs hatte man immer ein offenes Ohr und gerade in der Vorbereitung auf die Prüfung wurde einem mit Tipps und Ratschlägen besten geholfen.Ich war mit dem Umfang und der Dauer der Ausbildung sehr zufrieden, der Lehrgang konnte gut in den normalen Arbeitsalltag integriert werden.
Ich habe den Kurs Content Marketing Manager (IHK) absolviert. Ein ausgewogener und durchdachter Kurs. Dank des Teams der HSB Akademie wurde immer schnell bei Rückfragen geholfen, Setting und Ablauf schon im Vorfeld genau erklärt und konstruktiv Hausaufgaben / inhaltliche Rückfragen bearbeitet. Vor allem die Flexibilität des Kurses ( Online Seminare + Aufzeichnung der Seminare / Vor Ort Veranstaltungen / Selbststudium des lernmaterials) kamen mir sehr entgegen.
Die Betreuung war sehr professionell und auch die Inhalte des Fernstudiums wurden sehr gut vermittelt durch den Dozenten.
Das Arbeitsmaterial wurde sowohl in Papierform als auch Digital im Campus zur Verfügung gestellt, so dass man jederzeit selbst entscheiden kann wie und wo man lernt.

Besonders hervorheben, möchte ich die Professionalität vom Dozenten ***, der jederzeit für Fragen zur Verfügung stand und die Lehrinhalte zum Kurs „Facility Management Agent“ sehr gut vermittelt hat.

Ich kann die HSB Akademie ohne bedenken weiter empfehlen und würde jederzeit wieder einen Kurs darüber buchen.