Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

home24.de
home24.de
Home24.de ist Ihr Partner für Möbel und Wohnccessoires. Sie finden eine große Auswahl an verschiedenen Stilen und Materialien für jeden Geschmack.

Am 02.9.18 habe ich bei home24 ein Sofa/Recamiere bestellt. Es war eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angegeben. Nachdem der Liefertermin nicht eingehalten wurde habe ich mehrfach per Email reklamiert. Anfangs wurde mir noch eine Lieferung in KW 44 in Aussicht gestellt. Nachdem dieser Termin wieder nicht gehalten wurde habe ich es unter der Servicehotline probiert, mit dem Ergebnis, dass ich erst mal ca. 15 Minuten in der Warteschleife hing und mir der Kundenservice dann mitteilte, dass sie derzeit auch keine konkrete Aussage machen können und sich wieder bei mir melden, was nicht geschehen ist. Weitere Nachfragen per Email blieben bis zum heutigen Tag - 12.12.18 - unbeantwortet. Der Lieferstatus wird nun aktuell auf meinem Konto bei home24 mit 6 Wochen angegeben. Das wären dann immerhin stolze 24 Wochen (statt ursprünglich 7-8 Wochen), vorausgesetzt der Termin wird dann gehalten.
Nach langer Suche nach einem schönen Bett sind wir bei home24 endlich fündig geworden, es sollte das Modell Kinx in grau werden. Voller Vorfreude bestellten wir und warteten ungeduldig auf die Lieferung. Diese kam nach einer Woche, jedoch wunderten wir uns beim Öffnen der Pakete, dass bei den Seitenteilen die Stoffart und die Farbe des Stoffes irgendwie so gar nicht mit den Bildern des Bettes auf der Webseite übereinstimmte und auch nicht dem mitgelieferten richtigen Kopfteil. Auffallend war dabei, dass das Paket schon sehr stark beschädigt bei uns ankam. Offensichtlich war es schon ein paar Mal unterwegs gewesen. Nach einem Telefonat beim Support wurde uns dann gesagt: "Einfach zurückschicken und neu bestellen. Wir klären das und melden uns bei Ihnen (Was nicht geschah)".

Bestellung Nummer 2: Wir mussten erneut eine Woche warten, wieder kam die Spedition und brachte zwei Pakete. Wir packten aus und zu unserer Überraschung war es wieder der falsche Bettrahmen und das richtige Kopfteil. Auch hier kam das Paket mit den Bettrahmen beschädigt an. Unsere Stimmung war nicht die Beste... Also wieder beim Support angerufen, wieder das gleiche Spiel: "Schicken sie es zurück, und bestellen Sie erneut."

Bestellung Nummer 3: Wir bestellten also erneut, warteten dieses mal 3 Wochen. Die Spedition kam, und welch Überraschung, es war wieder das falsche Seitenteil und das richtige Kopfteil. Unsere Laune war mittlerweile im Keller. Nicht nur, dass wir mittlerweile drei Mal das falsche Bett geliefert bekommen hatten, wir mussten uns für jede Lieferung und Abholung einen Nachmittag frei halten. Beim Support wieder die Aussage: "Schicken Sie es zurück, bestellen Sie neu. Wir kümmern uns darum und melden uns."

Bestellung Nummer 4: Tatsächlich waren wir so naiv und bestellten wirklich ein viertes Mal. ...und Überraschung! Es kam wirklich ein viertes Mal der falsche Bettrahmen und das richtige Kopfteil. Unglaublich! Jetzt war es dann zu viel des Guten.
Beim Telefonsupport wollten wir dann einen Vorgesetzten sprechen, der sich dann natürlich im Urlaub befand. Es blieb nur eine Projektleiterin übrig, um die Beschwerde anzubringen. Auch hier wieder das Gleiche wie in den vorherigen Gesprächen: "Schicken Sie es zurück und bestellen Sie doch einfach neu! Wir geben es weiter und melden uns sofort bei Ihnen." Das ist mittlerweile auch wieder über eine Woche her und gemeldet hat sich selbstverständlich niemand. So definiert der "führende Onlineshop für Home & Living in Kontinentaleuropa und Brasilien" also Kundenservice. Traurig!

Der immer freundliche, aber absolut überforderte und scheinbar nicht mit ausreichender Kompetenz ausgestattete Telefonsupport ist nicht in der Lage, mit dem Lager bzw. der Logistikabteilung ein Gespräch zu führen oder eine Angelegenheit entsprechend in Abteilungen zu eskalieren. Bei den Telefongesprächen wurden auch mehrere Tickets erstellt, die immer unbeantwortet blieben.

Nach eigener Recherche auf der Internet Seite von home24 fanden WIR dann heraus, dass die Seitenteile wohl vom Bett "Klink" sind, das Kopfteil vom Bett "Kinx". Es bleibt nur zu mutmaßen, was bei home24 schief läuft. Interessanterweise waren die falschen Pakete, bis auf eins, immer beschädigt bzw schon mal ausgepackt. Also vermutlich Retouren, die dann wieder ohne Prüfung falsch einsortiert wurden. Bei einer Lieferung hatten wir sogar noch die vorherige Retoure in der Garage stehen, damit wir nicht zufällig immer das selbe Paket bekommen. Es sind also mehrere falsche Pakete im Umlauf. Bei home24 scheint das augenscheinlich niemanden zu interessieren.

Mittlerweile haben wir total entnervt und enttäuscht aufgegeben. Wir schlafen seit nunmehr 9 Wochen auf dem Boden, haben uns für die Lieferungen und Abholungen extra Zeit frei halten müssen und werden uns jetzt wohl auf die Suche nach einem anderen Bett machen müssen. Aber sicher nicht mehr bei home24.
Ich habe am 23.7.2018 ein Bett und Lattenrost bestellt. Das Bett wurde innerhalb der versprochenen 8 Wochen Lieferzeit geliefert.
Auf Nachfrage nach 10 Wochen wurde mir versprochen das Lattenrost innerhalb der nächsten 4 Wochen zu liefern. Bis heute, nach 18 Wochen!!! hat sich nichts getan. Der Kundenservice regiert auf keinerlei Anfragen mehr. Am Telefon wird versprochen sich zu melden, Mails werden gar nicht mehr beantwortet.
Wir haben einen Tisch bestellt. Ursprüngliche Lieferzeit wurde um 4 Wochen verschoben. Dann bekam ich eine E-Mail mit der Info dass der Tisch zur Lieferung bereit ist und ich mit der Spedition einen Termin ausmachen soll. So auch geschehen. Urlaub genommen. Leider kam der Tisch nicht. Die Spedition teilte mir auf meine Nachfrage mit dass der Lieferauftrag von Home24 storniert wurde. Bei Kundenservice Home24 angerufen: man teilte mir mit dass die Bestellung komplett storniert sein und ich neu bestellen muss. Ich habe um eine schriftliche Bestätigung dieser Aussage gebeten - nicht erhalten. Erneut angerufen - 45 min Warteschleife. Die Dame teilte mir mit dass die Bestellung nicht storniert sei und der Tisch in 4 Wochen geliefert wird.
Hier weiß einer nicht was der andere tut. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind freundlich aber ahnungslos. Es werden Tickets abgearbeitet - Hauptsache man ist den Kunden schnell wieder los. Eine höhere Ebene, bei der man sich beschweren kann, gibt es angeblich auch nicht.
Ich habe das Vertrauen verloren und die Bestellung storniert (4 Wochen vor dem angeblich neuen Liefertermin). In meinem Kundenkonto wird mir nun angezeigt dass die Stornierung nicht mehr möglich ist.
Fazit: nur Ärger! Einmal und nie wieder.
Lieferzeit wurde anfangs mit +-6 Wochen angegeben. Tatsächlich hat es bis zu 10 Wochen gedauert. Mehrere Anrufe beim Kundenservice waren von Nöten um Informationen zu bekommen.

Die Kundenberater waren sehr freundlich, hilfsbereit und entschuldigten sich auch jedes mal für die lange Wartezeit. Was ich persönlich sehr schätzte.

Qualität des Produktes ist leider nicht die die ich erhofft hatte. Daher werde ich von weiteren Käufen bei Home24 wahrscheinlich absehen, bzw. gründlich überdenken.

Nach 3.5 Wochen Wartezeit wurde die Bestellung nicht geliefert. Eventuell liegt es an gestiegene Preis für mein Artikel. Reaktion von Support: entweder finden die meine Bestellung nicht oder Antwortet gar nicht.
Die Bestellung müsste ich nun stornieren. Man könnte die Situation anders Lösen.
Habe einen Esstisch für unsere Küche benötigt. Bestellte darauf hin einen Tisch Kiefer Natur mit weißen Beinen. Ist ein sehr schöner und massiver Tisch. Dieser wurde umgehend geliefert und war sehr gut verpackt. Alles Bestens!!!
Alles super
***! Katastrophaler Kundenservice! Wir haben für mehrere *** Franken Ware bestellt und BEZAHLT: teils wurden Artikel nicht geliefert oder es gab andere Probleme, und wir bekamen nie die entsprechenden Gutschriften. Der Kundenservice macht immer wieder Versprechungen und es passiert rein gar nichts. Wir haben seit Monaten Ärger, Stunden und Tage am Telefon und per Email verbracht. ***
Hat alles super geklappt