home24.de
home24.de
"Zuhause ist, was DIR gefällt. www.home24.de - Große Auswahl an Möbeln, Lampen und Wohnaccessoires - CO₂-neutraler Versand & Rückversand - 30 Tage Rückgaberecht"

Wir haben den Armlehnstuhl Tilly gekauft. Lieferung ist sehr schnell erfolgt, der Aufbau war sehr einfach und unkompliziert und die Qualität der Stühle ist auch sehr gut. Sie könnten ein bisschen „weicher“ sein, aber alles im allem war die Erfahrung mit home24 sehr gut. Würden wir wieder machen und weiter empfehlen.
Das Sofa wurde schnell geliefert, die Kommunikation verlief reibungslos und die Herren von der Spedition kamen pünktlich und haben das Sofa bis ins fünfte Obergeschoss getragen obwohl es keinen Fahrstuhl gab.
Sehr einfach und schneller Bestellservice. Lieferung erfolgte Promt!
Tolle Produkt und Service. Schnell geliefert und super verpackt. Die Seite und App sind sehr Nutzerfreundlich aufgebaut, und die Rabatte sind auch sehr frequent so spart man auch.
Der von mir bestellte Artikel wurde tagelang nicht geliefertt und stand im Status auf "in Bearbeitung". Erst auf konkrete Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß der Artikel nicht verfügbar ist. Von daher ein schöechtes Einkauferlebnis
richtig miese mehrmalige fehllieferungen, nie wieder home24
1. Das Sofa „Sare“ von loftscape wurde über Home24SE versendet u. kam mit selbst ausgewähltem Zeitfenster von 7 - 14 h und das wurde noch einmal eingegrenzt auf 12 -13:30 h, was mir am Tag vorher per E-Mail mitgeteilt wurde. Man kann einen Anruf wünschen, der dann 45 - 60 Min. vorher erfolgt. Lieferung in Berlin.
Ich hatte Lieferung in die Wohnung mit Kartonmitnahme (muss man extra anklicken u. den Lieferanten dann mitteilen). Insgesamt hat alles sehr gut geklappt.
Ich musste die Armlehnen und die Füße u. Rollen anbringen. Die Beschreibung war mangelhaft und falsch und ohne Lupe sind die bebilderten Schritte nicht lesbar. Habe statt 30 Min. fast 2 Stunden gebraucht. Sofa und Farbe entsprechen den Bildern auf der Webseite. Ware made in China.

2. „Shindi-Teppich“ von Homescapes kommt in einer Plastikvesandverpackung und dann in Plastik ohne Etiketten. Schon bei Öffnung der Plastikversandverpackung kommt mir übler modriger muffiger Geruch entgegen, der 3 Tage anhält und den ich mit Natron, Febreeze und Lavendelöl (insgesamt *** Euro) wegbekommen habe. Keinen Preisnachlass erhalten. Ware hätte retourniert werden können.

3. „Shaggy-Teppich“ von Velvet Trading GmbH (Floordirekt) ist anders als auf den Bildern der Home24-Webseite mit rot umrandet statt mit lila. In einer Ecke ein 4 x 4 cm großer halb abgepittelter hartnäckiger Aufkleber. Teppichetikettierfaden ohne Etikett. Vermutlich ist der Teppich aus einer Retoure. Keinen Preisnachlass erhalten. Ware hätte retourniert werden können.

4. „Beistelltisch mit Rollen“ von Acasa. Sehr guter origineller Artikel. Gute Montage-Beschreibung, daher einfach aufzubauen.
Leider habe ich das Tischchen dann im Internet bei „***“ ***% günstiger entdeckt.
Insgesamt ein für mich enttäuschender Kauf mit 1 ungenügendem Artikel und 2 mangelhaften Artikeln die mit weiterem Geldeinsatz und Mehraufwand verbunden waren. 2 Retouren würden weiter einen Geld- und Zeitaufwand bedeuten (habe z. B. keinen Drucker um die per E-Mail gesendeten Retouren-Zettel auszudrucken und einen dpd-Shop und einen GLS-Shop aufzusuchen sowie die relativ großen Teppiche dorthin zu schleppen (habe kein Auto oder Rad mit Anhänger). Vermutlich spekulieren die Händler damit, dass man größere Artikel nicht zurücksendet und gewähren deshalb keinen Preisnachlass bei Reklamationen.
Ich habe noch nie so eine umprofessionelle Herangehensweise wie bei dieser Schranklieferung erlebt.

Kurz zusammengefasst:
- Monteure beschädigen meine Wand
- Monteure bauen fehlerhafte/beschädigte Teile in den Schrank
- Home24 sendet beschädigte Ersatzteile
- Home24 sendet unvollständige neue Ersatzteile
- Neue Monteure beschädigen meinen Schrank und weigern sich, den Schrank fertig zu bauen

Nach 4 Monaten befinde ich mich immer noch in der Diskussion mit dem Kundensupport, der nur per E-Mail erreichbar ist.

Die Leistung ist von A - Z völlig enttäuschend. Ich kann nur jedem von Home24 abraten.
Ein optisch schöner Stuhl und stabil angepriesen mit 150kg Belastbarkeit.
Also für Normalgewichtige problemlos nutzbar.
Kam in einem Stück zusammengebaut an. (das wurde vom Service auch kurz angezweifelt)
Die Freude währte kurz. Nach einem kurzen Probesitzen, Aufstehen, heran- und herausziehen am Tisch : ein Bein fiel ab. Erfreulicherweise vor einem erneuten Hinsetzen-
Dann ging der Ärger richtig los:
Trotz eindeutiger Fotos und der Frage - Retoure oder Entsorgen? wurde mir von Home24 ein Gutschein bei Behalten angeboten.
Nach erneuter Mail, Telefonaten… kam eine kommentarlose Mail mit Retourenschein . Der Riesenkarton (schlauerweise aufgehoben) wurde netterweise von meinem DHL Paketboten mitgenommen. Ja - war Sperrgut.
Trotz der ersten Zusage des Kundendienstes einer sofortigen Erstattung nach DHL Einlieferung - wegen der eindeutigen Situation - soll ich auf Nachfrage (25.10.) jetzt noch einmal eine Woche auf die Erstattung warten. War die neue Aussage des Kundenservice.
Also - seit 19.10. kein Stuhl, Retourenschein am 23.10., Retoure am 24.10. und Geld soll dann so wegen Bearbeitung ab 31.10.23 kommen.
Tja…Sorry. Das geht besser.
Bestellt haben wir eine Schlafcouch vor ca. 2 Wochen und die Bestellung, Kommunikation und Lieferung waren sehr professionell und angenehm.
So, top Service.
Jetzt probieren wir die Couch aus und schauen wie sie vom Komfort ist. Momentan macht sie einen sehr guten Eindruck. Die Bettfunktion haben wir noch nicht ausprobiert.