HELLWEG Die Profi Baumärkte GmbH & Co. KG
HELLWEG Die Profi Baumärkte GmbH & Co. KG

Die Bestellung des Kirschbaums lief reibungslos, Lieferung in den nächsten Hellweg ging sehr fix. Leider hatte der Baum bereits bei Lieferung einen Pilz, auf meine Anfrage an den Kundenservice bezüglich Umtausch am 13.06 habe ich bis heute keine Reaktion auf erhalten.
Habe etwas online in die Filiale bestellt. Total unzufrieden:
- Sendungsverfolgung nicht über den Link möglich
- Lange Versandzeit, bin dann ohne Benachrichtigung zum Laden...die Ware lag schon vor Ort
- Ware defekt -> Kundendienst per Mail angeschrieben, auch nach einer Woche keine Reaktion erhalten
- also wieder zum Laden: dort waren sie sehr freundlich und haben die defekte Ware sofort und unkompliziert gegen ein anderes Modell ausgetauscht
Insgesamt vom Online-Bestell- und Kundenservice enttäuscht!
Das Klettergerüst ist super. Aber Hellweg ist/war nicht in der Lage die Information zu beschaffen, wann das Klettergerüst verschickt wurde und wann es geliefert wird.
Hat man bei WEKA direkt angerufen, konnte man uns alles Informationen direkt bekannt geben. Nächstes mal direkt über den Hersteller bestellen.
Abwicklung von Hellweg war problemlos.
Bei der Lieferung mit der Spedition SANDER war die Terminvereinbarung sehr speziell.
Beim ersten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am Folgetag erfolgt. Leider war es mir erst drei Werktage später am Montag möglich, die Lieferung entgegen zu nehmen. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, wenn ich die Lieferung um drei Tage verzögere, werden zusätzlich Lagergebühren anfallen.
Ich fragte daraufhin, ob ich dann die Bestellung lieber stornieren sollte. Darauf wurde mir mitgeteilt: Wenn ich die LIeferung am Folgetag nicht entgegennehmen kann, dann muss ich die Lagergebühr bezahlen oder ich stoniere einfach die Bestellung.

Das habe ich so noch nie erlebt.
HELLWEG alles OK.
SADNER-LOGISTIK - Innendienst sehr fragwürdig, Fahrer sehr nett
Der Service ist prima. Gerade wenn man konkret weiß, was man benötigt und es sich zur Abholung bereitstellen möchte. Dadurch spart man sich das Zusammensuchen im Markt.
Bei Kleinteilen ist der Aufwand (Identitätsfeststellung, etc.) etwas unverhältnismäßig.
Evtl könnte man in diesem Punkt nachschärfen und hätte dann ein super Produkt für Vollzeit-Arbeiter, die mal eben schnell noch in den Baumarkt müssen.
Alles gut geklappt
Ich warte seit dem 16.05.2020 auf eine Rechnung für eine Markise mit Kto,-Angaben, die mir bereits am 27.05.2020 montiert worden ist, wo rauf ich mich auch am 27.05.2020 bei Hellweg gemeldet habe und man mir das zusagte was aber bisher noch nicht erfolgt ist. Jetzt bekam ich letzte Woche eine Bestätigung für den Versand der bestellten Markise und auch eine Rechnung aber noch keine Kto.-Angaben um diese zu bezahlen.
MFG
Tolle Sache: im Internet bestellen und im nahe gelegenen Markt abholen.
Alles ging schnell und problemlos. Vielen Dank!
Keine Reaktion auf Mails, und auch keine Bestätigung des fristgerechten Stornos. Nur ein AutoResponder mit dem üblichen Blabla. Lieferung wurde vom Shop nicht gestoppt, daher habe ich Annahme verweigert. Ich warte seit Tagen immer noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
Bestellung okay - das Abholen im Markt war extrem zäh...