HELLWEG Die Profi Baumärkte GmbH & Co. KG
HELLWEG Die Profi Baumärkte GmbH & Co. KG

Ich habe Online bei Hellweg ein Lastenrad bestellt mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktage leider war die Ware erst ab dem 7.Werktag da und was heisst da!? ich musste die Ware mitten auf der Straße entgegennehmen bzw. Die Ware wurde erst garnicht an den Markt geliefert sondern die Speditionsfirma rief mich an und teilte mir mit dass die Warenannahme von Hellweg geschlossen sei und ich nur die möglichkeit habe es in 30 Km Weiter abzuholen ....Vielen Dank Ich für mich als Kunde habe defintiv gelernt nie wieder etwas Online bestellen und im Markt Liefern lassen Klingt einfach ist es aber nicht.
Obwohl online stand, dass ich die Ware in 2-3 Werktagen haben soll, kam es zu Lieferverzögerungen und ich konnte meine Bestellung erst nach zwei Wochen abholen.

Als ich beim Kundenservice angerufen hab, um zu erfragen, wann ich die Ware abholen kann und mir zugesichert wurde, dass sie jetzt in der Filiale abholbereit ist, hat mir eine sehr unfreundliche Dame an der Information gesagt, dass meine Ware noch nicht da ist.
Ich bin dann zufällig ein bisschen durch den Markt gegangen und wurde dann nochmal an die Info gerufen, dass mein Paket doch da ist.

Hätte ich den Markt verlassen, hätte ich diese Nachricht erst zu Hause bekommen und hätte extra nochmal losgemusst.

Die Logistik bei einer Onlinebestellung mit Marktabholung ist also nicht ganz so gut. Mit der Ware selbst war ich dan sehr zufrieden.
Ware viel zu spät erhalten. Die Ware war dann auch noch fehlerhaft.
Kundenservice reagiert auf E-Mails erst nach Wochen (angegeben sind 2-4 Tage Bearbeitungszeit für eine Antwort).
Habe über Paypal bezahlt und dann aufgrund der fehlenden Rückmeldung dort einen Fall eröffnet, erst dann reagierte hellweg.
Habe eine Erstattung in Höhe von ***€ angeboten bekommen und angenommen. 2 Wochen später erhielt ich eine Mahnung über die ***€ .... der Kundenservice ist wieder nicht erreichbar, mal sehen was draus wird...
Mein Fazit: ich werde nie wieder bei Hellweg einkaufen/ bestellen.
Der bürokratische Aufwand stand in keinem Verhältnis zum monetären Auftragsvolumen (warum wird nicht die Möglichkeit angeboten, einen Betrag von *** € bar bei Abholung zu bezahlen?). Um 10.00 Uhr morgens, die Filiale war gähnend leer), musste ich 20 Minuten auf die Ausgabe der bestellten Ware warten. Dass ein digitaler Vorgang vier Seiten Papier erfordert, ist auch nicht im Sinne der Sache. Dass die Kassiererin beim Passieren der Kasse erst nachfragen musste, ob alles seine Richtigkeit hat, war dann die Krönung.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden, ist alles auch schnell gegangen. Lediglich die Verpackung, der Transport-Karton, in dem alles nochmal verpackt war, war riesig.
Konkret: Die Ware war im Original Karton 25x25x100 cm,
das wiederum in einem dickwandigem Karton 65x25x100 cm, die Differenz dann mit einer Menge zerknölltem Papier prall gefüllt, was ich dann wieder entsorgen muss.
Unqualifizierte Mitarbeiterin die null Ahnung hat. Bitte Fingerweg vom Onlinehandel.
Lange Lieferzeit, ansonsten ok
Schnelle Bearbeitung und schneller Versand.
In Verbindung mit dem Markt *** kann ich mich nur bedanken, hat alles sehr gut geklappt!
Bestellt. Nach 1 Std. Abholbestätigung vom Baumarkt bekommen. Prima Service.