Bewertung für HappyMaids

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit HappyMaids gemacht haben.

Super!! Freundlich! Toll

vom 20.07.2016 um 18:17 Uhr

Service wie zuvor abgestimmt. Zuverlässige Reinigung. Selbst wenn der Termin mal geschoben werden muss ist das kein Problem (hohe Flexibilität). Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, es hält mir extrem den Rücken frei! DANKE!!!

vom 09.07.2016 um 14:05 Uhr

Sehr nett und zuverlässig, leider nicht immer ganz gründlich geputzt.

vom 29.06.2016 um 10:03 Uhr

Zuverlässig, professionell, schnell, ordentlich

vom 29.06.2016 um 09:03 Uhr

Meine Wohnung musste durch Umbauarbeiten im Bad komplett gereinigt werden. Inkl. Küche, Böden und Fenster. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vorallem die Fenster wurden tadellos gesäubert.
    Besten Dank an HappyMaids Dresden.

vom 20.06.2016 um 17:19 Uhr

Bei Frau *** in Hamburg bat ich um einen einmaligen Frühjahrsputz. Sie empfahl mit das VIP-Paket und bot mir an, die Fenster zusätzlich kostenlos dazu zu buchen. Leider kam sie meiner Bitte nicht nach, mich doch bitte schriftlich genau aufzulisten, welche Leistungen enthalten seien, da dies auf der Webseite von HappyMaids nicht eindeutig hervorgeht. Ich solle mir keine Sorgen machen - das sei das "Rundum-Sorglos-Paket". Einen Termin konnte ich innerhalb einer Woche bekommen.

Jetzt stelle ich einfach mal die Aussagen auf der Webseite von Happy Maids meinen Erfahrungen gegenüber:

"Dafür leben wir Pünktlichkeit,..."

Wie angekündigt kamen zwei Damen zum putzen, auch die Chefin selbst. Leider nicht pünktlich und auch telefonisch war Frau *** nicht zu erreichen, um zu klären, wie lange sie sich denn verspätete.

"Legen Sie die Füße hoch und entspannen Sie sich."

Von mir wurde erwartet, dass ich meine Schränke selbst aus- und wieder einräume... ich war permanent parallel im Einsatz (z.B. um den Lattenrost hochzuheben, damit unterm Bett gründlich gereinigt wird) und kam bei zwei Damen kaum hinterher... die Schränke, die ich nicht ausräumen konnte, wurden auch nicht gereinigt... da war nix mit Füße hochlegen.

"Unsere Mitarbeiter werden professionell ausgebildet und arbeiten unter anderem nach dem Vier-Farbsystem..."

Auf die Frage, wie lange denn so eine professionelle Ausbildung dauert, meinte die Mitarbeiterin sie sei gar nicht speziell ausgebildet. Und von dem Vier-Farbsystem habe sie noch nichts gehört. Die Chefin schon, findet es aber nicht sinnvoll, es anzuwenden.

"HappyMaids verwendet eigene, professionelle Reinigungsgeräte und Putzmittel, die nach ökologischen und gesundheitlichen Gesichtspunkten zusammengestellt sind. Mit unserer Ausstattung erzielen wir glänzendere Ergebnisse als mit haushaltsüblichen Mitteln."

Polsterreinigungsmittel hatten die Damen nicht dabei. Das gehöre ja auch nicht ins VIP Paket. Auf meine Frage, welche Reinigungsmittel sie denn üblicherweise verwende, wurde mir geantwortet "z.B. Vanish" (ökologisch???). Positiv zu erwähnen ist, das Frau *** den Fleck in unter einer Minute mit meinem haushaltsüblichen Vanish bearbeitet hat und mir dafür nicht zusätzlich €31 in Rechnung gestellt hat, die dieser Service eigentlich kosten sollte. Der Fleck ist weniger geworden. Verschwunden ist er nicht. (Glücklicherweise glänzt er auch nicht).

Reinigungsgeräte... also mein Staubsauger wurde ungefragt verwendet und auch nicht wieder an seinen Platz zurück gestellt. Meine Leiter habe ich angeboten. Professionelle Reinigungsgeräte, z.B. Wasserdruckreiniger wie im Video wurden bei mir nicht eingesetzt.

"Sollten Sie doch einmal mit unseren Leistungen nicht ganz zufrieden sein, so teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung mit. Wir vereinbaren dann umgehend mit Ihnen einen Termin zu einer kostenlosen Nachreinigung."

Nachdem ich bereits mehrere Dinge während des Aufenthaltes der Damen angesprochen hatte, verzichtete ich auf dieses Angebot. Beispiele:

Sauberkeit um die Fenster herum... "diesen Service bekäme ich ja gratis hinzu, da könne ich nicht die vollständige Leistung erwarten".

Unterm Bett... "habe ich soweit es ging gesäubert"... das ging in Eigenregie nicht sehr weit; erst mit meiner Hilfe gründlich.

An den Armaturen im Bad... "zaubern können wir auch nicht"...

Hinter den Regalen... erst auf meine Aufforderung hin. Dafür standen dann die Regale nicht mehr so wie vorher und eines wackelt bis heute, da der entsprechende Unterleger verschwunden ist (eingesaugt?).

Im Video sagt eine Mitarbeiterin: "Unsere Teamleitung gibt uns immer eine Liste mit allen Aufgaben..."

Solch eine Checkliste finde ich sehr sinnvoll und als Kunde würde ich gerne am Ende die abgearbeitete Liste sehen und anhand dessen die Ergebnisse kontrollieren. Leider hab ich nicht gesehen, dass solch eine Liste zum Einsatz kam.

"Unsere Mitarbeiter... denken und arbeiten selbständig und begegnen Kunden nicht als Putzfrau sondern als Problemlöser."

"Das begeistert unsere Kunden und stellt sie zufrieden."

Motto „Gönn‘ dir die perfekte Sauberkeit!“

Also meine Probleme wurden nicht alle gelöst (auch nicht die, die ich bereits während des Aufenthaltes angesprochen hatte; siehe oben). Begeistert war ich dementsprechend auch nicht. Und perfekt sauber war es leider ebenfalls nicht.

Mein Fazit: Preis/Leistung stimmen nicht. Ich würde keinesfalls wieder buchen und kann diesen Anbieter nicht empfehlen.

Nachsatz im Hinblick auf die Antwort des Anbieters: Vielen Dank, daß Sie der Sache nachgegangen sind. Gut, daß Sie Ihr Preismodell erwähnen. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, daß der Vollständigkeit halber auch die Anfahrtskosten im Vorfeld während des telefonischen Angebotes explizit erwähnt würden. Diese habe ich erst auf der Rechnung gefunden. Ich verstehe, daß Sie Ihrem Festpreismodell intern eine Kosten-Nutzen Rechnung zugrunde legen, bei der Sie von einer bestimmten Stundenanzahl für die Reinigung ausgehen. Vielleicht basiert Ihre Kalkulation auf der Effizienz von professionell geschultem Personal? Sie verstehen sicherlich, daß ich als Kunde bei einer Festpreisvereinbarung natürlich an den Ergebnissen interessiert bin. Amüsant finde ich, daß Ihre Mitarbeiterinnen angeben, meine Wohnung überdurchschnittlich verschmutzt aufgefunden zu haben. Es hat zuvor keine Feierlichkeit stattgefunden. Bei einem Frühjahrsputz sollen jedoch auch Ecken geputzt werden, die eben nur im Frühjahr drankommen, z.B. in den Schränken, hinter den Regalen oder um die Fenster.

Im Übrigen lehne ich eine Nachreinigung keineswegs ab, wenn diese durch einen geschulten, selbstständigen Mitarbeiter durchgeführt wird, der mir als Problemlöser begegnet und mit mir am Ende gemeinsam anhand einer Checkliste die Ergebnisse prüft. Ich hatte Ihre Mitarbeiterin (die Chefin) so verstanden, daß sie an dieser Stelle nicht mehr leisten könne (beispielsweise beim Kalk im Bad).

Kommentar von happymaids.de:
    Sehr geehrte HappyMaids Kundin,
    schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Nach der ersten Rücksprache mit der zuständigen Geschäftsleiterin können wir wie folgt Stellung nehmen:
    Bei der Buchung wurde ein Preis pro qm in Höhe von 3,-€ inkl. Mwst. zuzügl. Anfahrtskosten vereinbart. Dies ist mit einer Arbeitszeit von 6 Stunden auch normalerweise ausreichend für eine gründliche Reinigung bei normalem Verschmutzungsgrad.
    Leider war Ihre Wohnung überdurchschnittlich verschmutzt. Details wollen wir an dieser Stelle vermeiden.
    Die Mitarbeiterinnen haben dennoch zwei Stunden länger und ohne Berechnung gereinigt und sind mit Ihnen abschließend zur Abnahme durch alle Bereiche der Wohnung gegangen. Eine sofortige oder eine Reklamation danach erfolgte nicht. Eine kostenlose Nachreinigung lehnen Sie ab.

vom 13.06.2016 um 15:21 Uhr

Wir hatten nur eine Anzegie gelesen, kannten niemanden mit "Erfarhung" und hatten eine große Neubauwohnung mit empfindichen Böden, Wänden und vielen Fenstern zu endreinigen vor Erstbezug.
    Die Organisation und Leistung von HM war sehr gut.
    Termine pünktlich eingehalten, das 4 Männer Team (insofern nicht maids aber butlers)hat sorgfältig und gut gearbeitet.
    Also: teuer , aber es lohnt sich.

vom 12.06.2016 um 10:49 Uhr

Zum zweiten Mal habe ich die Dienste von happy maid in Anspruch genommen. Eine individuelle auf meine Bedürfnisse abgestimmte Leistung.
    Es kam die gleich Person wie beim ersten Mal, fand ich super, man kennt sich schon das macht alles einfacher.
    Steigerbar ist alles, aber die Arbeitsleistund war wirklich gut,. Im eigenen Haushalt hat jeder andere Prioritäten, es ist sicherlich auch nicht einfach in einem fremden Haushalt so zu putzen dass es die individuelle uneingeschränkte Zustimmung findet.
    Ich werde die Dienst sicherlich wieder in Anspruch nehmen.

vom 11.06.2016 um 18:11 Uhr

Ich war mit dem Ergebnis der erfolgten Reinigung sehr zufrieden.
    Ihre Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent.

vom 10.05.2016 um 08:20 Uhr

freundlich und zuverlässig