Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden im Zeitraum 2013 - 2015 gesammelt. Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank, 25 Prozent hält weiterhin die Otto Group. Die Hanseatic Bank hat sich auf innovative Finanzierungslösungen spezialisiert. Mit einer Produktpalette vom Darlehen bis zur innovativen Kreditkarte ermöglicht die Hanseatic Bank ihren Handelspartnern individuelle Finanzierungsmodelle für jeden Vertriebsweg – von stationär bis E-Commerce. Zu den Geschäftsbereichen gehören neben dem Kreditkartengeschäft und immobiliennahen Finanzierungen auch die Bereiche Einlagen- und Provisionsgeschäft sowie Forderungsmanagement.

****
Schnell und unkompliziert.
ich benutze nur die Visa-Karte, daher kann ich wenig etwas sagen.. Es sollte in der heutigen Zeit möglich sein, seinen Kennwort selbst zu bestimmen. Es ist äußerst unpraktisch die von Ihnen vorgegebene 4-stellige Nummer sich zu merken...
Guter Kundenservice
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Kreditkarte sowie deren Erhaltung von Krediten und super Service, gibt's automatisch mit bei *** bei einer 0% Finanzierung dazu.
Reklamation hat nichts gebracht, denn die Besprochenen Dinge wurden nicht umgesetzt.
Ferner wurden schon wieder Zinsbelastungen auf dem Kunto belastet.
Ich kann die negativen Erfahrungen mit Ihrer Bank einmal kurz zusammenfassen.

1. Es wurde ohne unser Wissen eine kostenpflichtige Versicherung abgeschlossen.

2. Dann wurden Zinsbelastungen fällig, ohne das wir Informiert worden wären.

3. Reklamation wurde bearbeitet und Zinsbelastungen gutgeschrieben !

4. In diesem Zuge wurden wir darauf hingewiesen, dass wir anscheinend eine Ratenzahlung hätten, obwohl wir das gar nicht wollten, wir benötigen keinen Kredit sondern eine Kreditkarte die uns kostenfrei (So wie es uns angepriesen worden ist !!!) zur verfügung gestellt wird !!!
Abbuchung im folgemonat mit der kompletten in Anspruch genommen Summe !!!
Umstellung wird vorgenommen, laut Aussage von einer Mitarbeiterin der Bank!!!

5. Jetzt sind schon wieder Zinsbelastungen auf unseren Konton ersichtlich !!!
zudem wurden wieder nur 20,- € Ratenzahlung abgebucht.

6. Bei mir wurden jetzt schon mehrfach die Zahlung abgewiesen !!! Wissen Sie wie peinlich das ist, wenn man mit einer Kreditkarte bezahlen will und die abgelehnt wird!
Wir haben zusammen einen Nettoverdienst von ca. 5.000,- € im Monat und haben auch entsprechende Ausgaben. Da kann und will ich mich nicht immer auf das neue Blamieren, nur weil die Bank nicht fähig ist, die gestellten Vorgaben zu erfüllen !!!
Mir kommt es so langsam aber sicher vor, dass diese Kreditkarte als lukrative Einnahmequelle genutzt wird !!!

7. Der versproche Reisegutschein ist auch noch nicht eingetroffen !

Alles in allem fühle ich mich bei dieser Bank nicht gut aufgehoben und sehe in diesen Fällen ein ***, deshalb sehe ich mich auch gezwungen die Kreditkarten zu kündigen.

Die Bank hat nicht einmal Ansatzweiße die an Sie gestellten Erwartungen erfüllt.

Ich hoffe dieser Schriftverkehr wird gelesen und die Bank nimmt meine Kritik ernst.
Ich habe die Karte gar nicht aktiviert weil ich eine andere benutze und sie nicht brauche
Sind immer freundlich am Telefon und versuchen immer zu helfen
Sehr guter Service bzgl. der Deutschland Kreditkarte
Briefe u. Fax werden nicht beantwortet,
Zusagen nicht eingehalten,
auf Antworten muss man mindestens 2-3 Wochen warten und dann sind es jeweils Standardbriefe, ohne auf den Sachverhalt einzugehen.