HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
Mit mehr als 200 Lehrgängen gehört die Hamburger Akademie für Fernstudien zu den größten Fernlehrinstituten in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1969 engagiert sich das Institut für die berufliche und private Weiterbildung. Vom Abitur bis zum staatlich geprüften Betriebswirt bietet das Institut ein breites Spektrum an Lehrgängen in vier Fachbereichen.

Perfekt
Hat sehr viel Spaß gemacht und mich in meinen künstlerischen Fähigkeiten enorm weiterbebracht.
Rundum zufrieden, sehr kompetente Fernlehrer, gut strukturierte Arbeitshefte. Dass einzige, was schade ist, ist das überhaupt keine Informationen an Schüler gegeben werden, die die eigentliche Abiturprüfung im eigenen Bundesland und nicht in Hamburg machen wollen. Dort hätte in den Einführungsheften zum allgemeinen Studium ruhig eine kurze Übersicht zu den externen Abiturprüfungen in anderen Bundesländern erfolgen können. Für die Fernschule bedeutet dies natürlich, dass sie infolgedessen keine Einnahmen für das Abnehmen der Prüfung bekommt, dem Fernschüler gegenüber wäre es aber sehr fair, auch kurze Informationen dazu zu geben.
Ich war sehr zufrieden mit den Leistungen, den Informationen ( was bin ich für ein Lerntyp), der Kommunikation und vor allem den Lehrgangsunterlagen. Alles war gut gegliedert, übersichtlich und Anwenderfreundlich aufbereitet. Natürlich liegt es immer an der eigenen Motivation wie man mit einem Fernlehrgang umgeht, aber auch da fand ich die Unterstützung sehr schön. Ab und an eine aufmunternde Mail zu erhalten und zu sehen, ich bin nicht nur eine Nummer, sondern hier interessiert sich tatsächlich jemand für meine Fortschritte und Leistungen, hat mich noch zusätzlich motiviert. Ich habe schon einen neuen Kurs bei der Hamburger Akademie aufgenommen und lerne fleißig weiter.
Die klare Aufgabenstellung hat mir gefallen, sowie die regelmäßigen Abgabetermine.
Die Benotung kam in wenigenTagen, Fragen wurden schnell beantwortet.
Bei Fragen wird schnell und unkompliziert geantwortet. Die Studienbriefe werden sehr schnell beantwortet.
Tolles Studienmaterial und fachlich gute Unterstützung. Zum Ende des Lehrgangs leider wenig Austausch unter den Studierenden.
Empfehlenswert!
Die unkomplizierte und höfliche Art der Kommunikation und die gelungene Auswahl der verschiedenen Themenbereiche gefielen mir besonders. Ich bin rundum zufrieden mit den Leistungen der HAF.
flexibles lernen
Umfangreiche Schulungsunterlagen, Möglichkeit der Teilnahme an Webinaren. Kurze Reaktionszeit bei Rückfragen und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Schön wäre, wenn die Präsensseminare deutschlandweit angeboten werden würden.