HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
Mit mehr als 200 Lehrgängen gehört die Hamburger Akademie für Fernstudien zu den größten Fernlehrinstituten in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1969 engagiert sich das Institut für die berufliche und private Weiterbildung. Vom Abitur bis zum staatlich geprüften Betriebswirt bietet das Institut ein breites Spektrum an Lehrgängen in vier Fachbereichen.

Tolles Studienmaterial und fachlich gute Unterstützung. Zum Ende des Lehrgangs leider wenig Austausch unter den Studierenden.
Empfehlenswert!
Die unkomplizierte und höfliche Art der Kommunikation und die gelungene Auswahl der verschiedenen Themenbereiche gefielen mir besonders. Ich bin rundum zufrieden mit den Leistungen der HAF.
flexibles lernen
Umfangreiche Schulungsunterlagen, Möglichkeit der Teilnahme an Webinaren. Kurze Reaktionszeit bei Rückfragen und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Schön wäre, wenn die Präsensseminare deutschlandweit angeboten werden würden.
Der Lehrgang ist logisch aufgebaut, allerdings sind die Fragen der ESA kein Vergleich zu den tatsächlichen IHK Prüfungsaufgaben.
Die Dozenten scheinen größtenteils kompetent zu sein. Schnelle Rückmeldungen bekommen, super.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar in Hamburg ist gut gelungen und eine enorme Hilfestellung.
Zügige Beantwortung der Fachfragen und auch der Bewertungen.
Freundliche Beratung
Die Betreuung des Studiums war sehr gut, der Lehrgang gut aufgebaut.
Gut vorbereitetes Material. Gute Workshops zur Unterstützung im Lernprozess. Kooperative Mitstudenten.
Ich würde die Hamburger Akademie weiterempfehlen.
Mir haben die Lernhefte vom Aufbau sehr gut gefallen, ebenso so Betreuung durch das Büro und den Fernlehrern. Auch das 14 tägige Seminar zur Prtüfungsvorbereitung war sehr effektiv.
Nicht gefallen hat mir, dass es machte veraltete Informationen gab. Gerade in einer schnelllebigen Branche mit vielen Veränderungen sollten Änderungen zügig an die Studierenden herangetragen werden. Während man selber noch lernt ist man noch nicht in der Lage sich über Verändeungen selbst auf dem Laufenden zu halten.
Das war bein 3. Fernlehrgang bei der HAF und bestimmt nicht der letzte 😁👍