HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
Mit mehr als 200 Lehrgängen gehört die Hamburger Akademie für Fernstudien zu den größten Fernlehrinstituten in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1969 engagiert sich das Institut für die berufliche und private Weiterbildung. Vom Abitur bis zum staatlich geprüften Betriebswirt bietet das Institut ein breites Spektrum an Lehrgängen in vier Fachbereichen.

Ich war sehr zufrieden , vor allem mit der kompetenten Beratung
Ich hatte keine Ahnung von Farbe und Zeichnen und Malen. Durch dieses Fernstudium habe ich eine Menge gelernt. Es war sehr gut erklärt und beschrieben und genial was ich alles lernen durfte. Gut fand ich, das ich keinen vorgegebenen Termindruck hatte. Sehr gut fand ich auch die kostenlose Verlängerung. Das nahm den großen Druck raus.
Das man so ein großes Spektrum erfahren und ausprobieren konnte war super. Damit konnte ich meine Stärken und Schwächen gut heraus finden.
Oft habe ich gestaunt: bei Aufgaben wo ich dachte, "das schaffst du nie, das wird nichts" - kamen gute Ergebnisse heraus.
Sehr gut fand ich den Austausch auf der Internetplattform. Ich habe einige wertvolle Tipps bekommen. Und es hat sich sogar eine Freundschaft daraus ergeben.
Der Austausch mit dem Lehrer klappte hervorragend.
Bis auf die vielen Schreibfehler in jedem Heft, bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen des Anbieters.
Vielen Dank für diese wunderbare Horizonterweiterung.
Ich habe nun soooo viele Ideen, so viel Leben hab ich gar nicht.
Dieses Fernstudium kann ich sehr gut weiter empfehlen.
Die Aufteilung der Lerninhalte in überschaubare Studienhefte, die Betreuung durch die unterschiedlichen Fernlehrer, die Webinare, der Smartlearn-Campus und vor allem auch das Prüfungsvorbereitungsseminar am Ende waren sehr hilfreich, das Pensum zu schaffen. Die Organisation drumherum lief auch meist einwandfrei. Ich habe oft schneller Rückmeldung bekommen als erwartet.
Gutes Lernmaterial in Papierform!
Schnelle kompetente Antwort auf Fragen so wie Einsendeaufgaben.
Ausgezeichnete, zeitnahe und kompetente Betreuung,
klar strukturierte und übersichtliche Skripten,
lerneffiziente Wiederholungsaufgaben und Zusammenfassungen,
gute Zusatzlerneffekte durch verschiedenartige Webinare,
gut geplanter Zeitrahmen, auch für Berufstätige.
Vielen Dank - ich habe sehr viel Neues gelernt und zusätzlichauch noch Spaß am Lernen!!
- gut aufbereitete Unterlagen
- sehr schnelle und gut verständliche Korrekturen
Die Lehrinhalte sind gut verständlich, bei Schwierigkeiten kann man Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.
Das Lerntempo kann ich selbst bestimmen. Auf die benotung der einzelnen Einsendeaufgaben brauchte ich nicht lange warten. Für mich war es die ideale Methode nochmals eine Ausbildung zu machen.
Immer schnelle Bearbeitung und auch sehr genau so das man auch nacharbeiten kann. Seminar waren auch sehr toll der Prof war den ganzen Tag super drauf.
Ich war und bin voll zufrieden hätte ich vorher nicht gedacht.
Liebe Grüße ***
Alles gut, keine Probleme, freundlich
Der Lehrgang in sich war gut strukturiert und aufgebaut. Die Fachlehrer waren großenteils fachlich und persönlich sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab nur manchmal in Lernhefte Fehler und unstimmige Formulierungen. Die eingeplante Zeiten konnte man selbständig neu planen und die Lerninhalte steuern. Für Berufstätigen ist Fernstudium gut geeignet. Insgesamt finde ich Hamburg Akademie besser aufgebaut als andere Fernstudienportale. Ich werde hier weiter studieren. vielen Dank