growney GmbH
growney GmbH
Sparer der alten Schule haben es nicht leicht: Die gegenwärtigen Niedrigzinsen erlauben es nicht, dass aus traditionellen Sparformen wie Tagesgeld oder Sparbüchern eine Wertsteigerung erwachsen kann. Bei growney investieren Kunden in besonders günstige und renditestarke Aktien- und Anleihen-ETFs (Exchange Traded Funds). Die Auswahl der passiven Indexfonds erfolgt neutral, aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist vollkommen unabhängig von Fondsanbietern. Mit den gewählten ETFs wird ein breit gestreutes Weltmarktportfolio nachgebildet: Insgesamt wird in über 2.400 Aktien in 45 Länder investiert, die Anleihenfonds investieren in hochwertige Unternehmens- und Staatsanleihen aus dem Euroraum. growney verzichtet dabei auf unnötige Kosten und teure Finanzverpackungen. Das eingesparte Geld geht eins zu eins in die Rendite.

Einfach zu Eröffnen, einfache Verwaltung. Über die Performance kann ich aktuell noch nichts sagen, aber der Gesamteindruck ist gut! Kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.
Guter Kundenservice für Rückfragen wird sich hier stets Zeit genommen. Bis jetzt läuft alles parallel zum Dax und wirkt vertrauenswürdig.
Growney funktioniert sehr einfach und übersichtlich. Die Webseite zeigt direkt alle Investments, den Gewinn und auch die Nebenkosten an. Bei Rückfragen habe ich schnellen Support bekommen. Es gibt natülich auch noch andere Robotadvisor - hier wäre es für mich interessant, die Ergebnisse zu vergleichen und auch darüber informiert zu werden.
Zur Wertentwicklung kann ich bisher wenig sagen, da ich erst seit kurzer Zeit Kundin bei growney bin.
Allerdings habe ich aktuell mein Depot verändert.
Diesen Vorgang fand ich sehr umständlich.
Ich konnte es nicht aus der Webseite heraus veranlassen, sondern musste extra Formulare anfordern. Das erscheint mir in der heutigen Zeit etwas altertümlich.
Wer keine Lust hat, sich selbst mit z.B. ETFs und den dazu gehörigen Steuern auseinanderzusetzen, und einfach alles an einem Platz haben möchte, empfehle ich Growney.
Bisher bin ich mit der Plattform growney sehr zufrieden. Die Eröffnung des und Verirfizierung des Kontos ging schnell und problemlos. Zurzeit habe ich einen monatlichen Sparplan mit *** EUR angelegt (seit 8 Monaten), überlege aber schon diesen zu erhöhen. Das Gebührenmodell ist in meinen Augen sehr transparent. In meinem Onlineportal kann ich die Gesamtperformance gut nachverfolgen.
Als Verbesserungsvorschlag würde mich auch die Performance der einzelnen Positionen innerhalb meines Sparplans interessieren.
sehr gute und einfache Bedienung.
Schnelles Anlegen möglich.
Geringe Gebühren.
Es ist eine sehr einfache Applikationen, ziemlich selbsterklärend! Jederzeit eine gute Übersicht über die Einzahlungen sowie die Entwicklung...
Der Support ist auch recht schnell und zuvorkommend.
bei *** Anlage Growney = 1,45 % Gewinn netto

bei *** Festgeld 1,05 % = 0,78 % Gewinn, netto
Das Ergebnis für Growney ist nicht berauschend.
Die Dokumentation ist gut. Ich hab mir von Growney mehr versprochen.
Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, aber ich habe bis jetzt keine Zeit gehabt, um eine genaue Bewertung abgeben zu können. Jedoch ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend, so wie es sein sollte.
Freundliche Grüße