growney GmbH
growney GmbH
Sparer der alten Schule haben es nicht leicht: Die gegenwärtigen Niedrigzinsen erlauben es nicht, dass aus traditionellen Sparformen wie Tagesgeld oder Sparbüchern eine Wertsteigerung erwachsen kann. Bei growney investieren Kunden in besonders günstige und renditestarke Aktien- und Anleihen-ETFs (Exchange Traded Funds). Die Auswahl der passiven Indexfonds erfolgt neutral, aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist vollkommen unabhängig von Fondsanbietern. Mit den gewählten ETFs wird ein breit gestreutes Weltmarktportfolio nachgebildet: Insgesamt wird in über 2.400 Aktien in 45 Länder investiert, die Anleihenfonds investieren in hochwertige Unternehmens- und Staatsanleihen aus dem Euroraum. growney verzichtet dabei auf unnötige Kosten und teure Finanzverpackungen. Das eingesparte Geld geht eins zu eins in die Rendite.

Alles gut, vielleicht gibt es irgendwann eine App
Schöne und entspannte Geldanlage
Die Einrichtung des Depots ging einfach, die Einstufung meines Risikos und die Auswahl der ETFs scheint angemessen, die Performance ist transparent.
Meine Erfahrung mit Growney ist ausgezeichnet, sie sind transparent und senden mir regelmäßig Informationen zu meinem Konto. Es war das, wonach ich gesucht hatte, kleine Gebühren und mein Geld wächst, unterstützt von einer zuverlässigen deutschen Bank.
Dankeschön!
Growney hält was es verspricht.
1. Die Kostenstruktur ist eindeutig.
2. Die Anlagemethode ist einfach: Man erreicht eine Wertentwicklung, die extrem nahe am Markt liegt, ohne eigenen Aufwand.
3. Die Plattform ist übersichtlich und benutzerfreundlich.

Auf mittlere Sicht sollte es noch detailliertere Ansichten zur Wertentwicklung der einzelnen Position geben, um die Transparenz der Anlage noch weiter zu steigern (, auch wenn das die simple Plattform ein klein bisschen aufwendiger macht).
Funktioniert prima!
Einfach zu Eröffnen, einfache Verwaltung. Über die Performance kann ich aktuell noch nichts sagen, aber der Gesamteindruck ist gut! Kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.
Guter Kundenservice für Rückfragen wird sich hier stets Zeit genommen. Bis jetzt läuft alles parallel zum Dax und wirkt vertrauenswürdig.
Growney funktioniert sehr einfach und übersichtlich. Die Webseite zeigt direkt alle Investments, den Gewinn und auch die Nebenkosten an. Bei Rückfragen habe ich schnellen Support bekommen. Es gibt natülich auch noch andere Robotadvisor - hier wäre es für mich interessant, die Ergebnisse zu vergleichen und auch darüber informiert zu werden.
Zur Wertentwicklung kann ich bisher wenig sagen, da ich erst seit kurzer Zeit Kundin bei growney bin.
Allerdings habe ich aktuell mein Depot verändert.
Diesen Vorgang fand ich sehr umständlich.
Ich konnte es nicht aus der Webseite heraus veranlassen, sondern musste extra Formulare anfordern. Das erscheint mir in der heutigen Zeit etwas altertümlich.