R-KOM GmbH & Co. KG
R-KOM GmbH & Co. KG
Seit 25 Jahren verfolgen wir mit der Regensburger Telekommunikationsgesellschaft mbH & Co. KG den Geschäftsansatz, in Ostbayern immer und überall Kommunikation in Lichtgeschwindigkeit zu bieten. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Diese Netze bestehen aus Glasfaserkabeln für Hochgeschwindigkeitsübertragung und einer Vielzahl von Anknüpfungspunkten an nationale / internationale Festnetze.

Ich bin seit Anfang Dezember Neukunde. Ich bin begeistert vom reibungslosen Anbieterwechsel, die Freundlichkeit der Mitarbeitenden im Kundenservice und natürlich auch von der Internetgeschwindigkeit, der Netzstabilität und vor allem der Sprachqualität bei Telefonaten. Schade ist nur, dass ich beim Wechsel zwei der drei Festnetznummern "verloren" habe. Der Aufpreis für mehrere Nummern ist für mich leider nicht rentabel.
Bandbreite, Stabilität & Einrichtung waren (zumindest bisher) absolut einwandfrei, großes Lob.
Allerdings finde ich es eine ziemliche Lächerlichkeit, dass bei der "freien" Routerwahl nicht komplett die Verbindungsdaten in den Dokumenten angegeben werden: Das PBit in den VLAN-Einstellungen muss auf 1 gesetzt werden. Es wäre toll, wenn das öffentlich einsehbar wäre. Damit gehen Ihnen auch keine Mietrouter verloren, ich nehme an, die meisten Nutzer können damit dann auch nichts anfangen ;)
Die Datenleitung bricht sehr häufig ab. Es gibt gemäß FritzApp Datenpaketverluste von bis zu 18%. Jeden Tag gab es mehrfach Unterbrechungen auch mit einer LAN Verbindung. Sehr schlechte Situation für den hohen Betrag, den wir bezahlen. Können die Probleme behoben werden?
Hat alles super geklappt. Router anstecken und das war’s.
Kundenservice hat sich leider beim ersten Termin nicht tel. gemeldet und ist wieder gefahren.
Guten Tag!
Es ist alles Top! Aber es geht immer noch etwas besser. Ansonsten wirst du denken, daß ist der Höhepunkt. Wie bem xxx. Ich meinte das Wort "Top" Wer zwei, oder drei mal das Wort "Top" nicht wiederholen kann, der ist - aus! Alte verrostete Baggerschaufel, meine Damen und Herren! Es geht immer mehr, als nur einmal, liebe Genossen und Genossinnen!
Liebe Grüße aus *** ,
*** *** .
Ich bin positiv überrascht, wie reibungslos die Kommunikation mit einem Internetprovider laufen kann — die r-kom ist da *** und *** (bei denen ich ebenfalls Kunde war/bin) weit voraus!
Der Techniker war auf die Minute pünktlich, die Anschlussschaltung hat auf Anhieb funktioniert, und die Mitarbeiterin im Telefonsupport konnte meine übrigen Fragen zum Zahlungsablauf sofort freundlich und umfassend beantworten.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit E,kom, aber was ich bis jetzt erfahren habe ist nicht schlecht. Ich bin gut beraten worden. Ich bin zufrieden
Der Kd Techniker war sehr freundlich, pünktlich und kompetent