Glasfaser Ostbayern ist eine Marke der R-KOM GmbH & Co. KG
Glasfaser Ostbayern ist eine Marke der R-KOM GmbH & Co. KG
Glasfaser Ostbayern ist der Infrastrukturbeitrag von R-KOM und REWAG zum Hightech-Standort in Ostbayern. Unsere Kunden erhalten alle relevanten Anschlussleitungen und ein multimediales Komplettpaket aus einer Hand. Als regionaler Partner sind wir äußerst flexibel in der Installation neuer Anschlüsse und bieten individuellen Service vor Ort. Wir engagieren uns in der Region und sehen die Zufriedenheit unserer Kunden als oberste Priorität.Wir bieten Ihnen Pay TV, Telefon und Internet high speed Anschlüsse. Beratung, Planung oder technische Umsetzung - für Ihre Wünsche und Fragen steht das kompetente Team von R-KOM jederzeit zur Verfügung.

Am Standort war kein anderer Anbieter zugelassen, eine Entscheidungsmöglichkeit somit nicht gegeben.
Internetverbindung funktioniert weitgehend einwandfrei. Die Geschwindigkeit ist gut. Ich bin zufrieden bis jetzt.
Die Auftragsabwicklung war sehr schnell und der Router wurde sehr schnell geliefert. Die Installation ging sehr einfach und schnell.
Abgesehen vom Startzeitpunkt der Belieferung bzw. des Vertragbeginns zum 01.01.2022, an dem noch kein Internetanschluss vorhanden war, lief alles reibungslos. Der Versand des Routers war problemlos. Die INstallation an sich ebenfalls.

Nur hätte es einen Hinweis geben müssen, dass die "Belieferung" erst zum ersten Arbeitstag im neuen Jahr beginnt (in unserem Fall der 03.01.2022). So kam es zu Missverständnissen am 01.01.2022, dass der Interanschluss ggf. doch nicht korrekt eingerichtet war.
Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist nur etwas höher, als normales DSL. Laut Berichten über Glasfaser sollen die erreichten durchschnittlichen Geschwindigkeiten sich deutlich von DSL unterscheiden. Statt 65% DSL zu 90% Glasfaser im Durchschnitt. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden!
Kundenservice (Telefon, sowie Live-Chat) sehr kompetent und freundlich. Routerlieferung zum vereinbarten Termin (trotz Feiertage). Funktionsfähigkeit Internet einwandfrei.
Alles top! Besonders der telephonsupport ist ohne lange Wartezeit immer erreichbar ....
Schnelle Einrichtung, alles funktioniert!
Alles sehr unkompliziert