GFU Cyrus AG
GFU Cyrus AG

Git-Workflows & GitOps - CI/CD mit Docker und Git:
Es wurde sehr gut auf die Fragen eingegangen, auch für die, die aufgrund geringerer Vorkenntnisse etwas hinterher hinkten.
SQL Server 2022/2019/2017/2016/2014 Grundlagen für Administratoren:
Qualität war gut, meine Erwartungen wurden übertroffen, Wichtige Punkte wurden in einer Word Datei zusammengefasst, welches zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt wurde. Auf Fragen wurde eingegangen, Probleme wurden schnell gelöst, klare und verständliche Struktur, lockere Atmosphäre
wie immer sehr zufrieden...klare Empfehlung
PyCharm für Debuggen, Refactoring und Profiling:
Meine Erwartungen waren mehr als erfüllt. Es wurden sehr viele Anwendungsbeispiele gezeigt, die ich eigenständig bearbeiten konnte und dadurch das Verständnis festigen konnte. Die Anwendungsbeispiele waren durch die Rückfragen des Trainers exakt auf meine täglich Arbeit zugeschnitten, sodass ich das erlernte direkt in meinem Arbeitsalltag integrieren kann. Der Trainer hatte:
- ist sehr strukturiert vorgegangen
- ist auf meine Bedarfe eingegangen und hat diese regelmäßig abgefragt
- hat sehr anschauliche Übungen und Beispiele vorbereitet
- sehr gut dokumentierte Unterlagen bereitgestellt
Grundsätzlich lief alles hervorragend. Ein Punkt, der in meinem Fall hätte problematisch werden können, ist das Aufschalten auf einen Schulungsrechner per Remotedesktopverbindung. Dies ist durch unsere Unternehmensrichtlinie untersagt und nicht möglich. Bei diesem Seminar war ein Schulungsrechner nicht erforderlich, da ich sämtliche Seminarinhalte direkt auf meinem Arbeitsrechner durchgehen konnte.
SAP Crystal Reports - Berichterstellung und Design - Komplett:
Sehr hilfreich, passend zur Erwartungshaltung. Der Dozent konnte sich ohne Schwierigkeiten auf die verschiedenen Leistungsniveaus einstellen, war sehr aufgeschlossen, sehr engagiert
Super Service, kurze Antwortzeiten, sehr aufgeschlossen und hilfsbereit
ANSI/ISO SQL Grundlagen:
Es war gut organisiert und die Inhalte haben gut zu unseren Bedürfnissen gepasst. Holger ist top qualifiziert und kann Inhalte sehr gut erklären.
Er geht auch sehr gut auf Fragen ein.
Bei den Joins war es mir persönlich manchmal etwas zu schnell aber ansonsten war das Tempo angemessen.
Es war gut organisiert.
Auch die Welcome Session am Anfang der Woche war hilfreich, um z.B. noch technische Probleme zu lösen bevor diese in der Schulung selber auftreten.
Zeitmanagement kompakt:
Viele Informationen, gute Beispiele und Veranschaulichungen. Ich würde mir noch mehr praktische Einheiten wünschen, in denen man übt, das Gelernt praktisch anzuwenden.
Sehr netter Kontakt, unkomplizierte Buchung
Microsoft 365: Administration von Entra ID (inkl. Intune):
Das Seminar hat gezeigt, was möglich ist und definitiv Anreize für interne Anpassungen gesetzt. Die Übertragung hat zu jedem Zeitpunkt reibungslos funktioniert und der Trainer ist auch auf Fragen, welche den unternehmenseigenen Tenant betrafen, eingegangen. . Struktur klar, Fragen wurden gut aufgegriffen und beantwortet, sehr am Lab orientiert -> Freie Übungen, wie am Donnerstagmorgen besser als reines Ausführen der Anleitung im go.deploy lab. Inhalte wurden verständlich rübergebracht, auch wenn es manchmal etwas schnell ging.
Leider habe ich vom Prozess der Buchung/Organisation nichts mitbekommen. Die kleinen Geschenke waren ein willkommenes Gimmick :) und die Schulung ist reibungslos abgelaufen.
Online-Gruppenschulung „Java-Grundlagen“:
Sehr Gut
Online-Gruppenschulung „Java-Grundlagen“:
Lieferte, was ich bestellt hatte.
Enterprise JavaBeans (EJB 3.x) mit Java EE 6-8 bzw. Jakarta EE 8:
Gute Erklärungen und Methodik