gfu.net
gfu.net

Active Directory: Einrichten und verwalten  vom MS-Verzeichnisdienst unter Windows Server 2012/2016/2019:
Das Seminar hat mir sehr gute Tipps gegeben für Umsetzung in der Firma. Sehr gutes Hintergrundwissen.
War alles gut organisiert.
Datenbanken und SQL Einführung: Datenhygiene, Datenaufbereitung und Abfragen:
Sehr kompetent und Fachlich bestens aufgestellt. Auf alle Fragen sehr präzise und mit guten Beispielen erklärt.
Angular End-To-End Testen mit Protractor:
Das Seminar war hochwertig. Mein Arbeitgeber hat hier sicher bereits durch die erfahrene Anleitung die Kosten wieder reingeholt. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt. Die Beispiele waren sehr gut aufgebaut. Bei der Technik gab es zwischenzeitlich immer wieder Aussetzer in der Verbindung des rdp-client der GFU, was aber auch an allgemeinen regionalen Netzwerkprobemen liegen könnte. Super Schulung! Durch den guten Überblick über die Funktionsweise konnte ich die darauf folgenden Details und Praxisübungen sehr gut auffassen und einordnen. Ich kam mit einer Liste von Fragen, auf die der Trainer sehr gut einging
Ich hatte mir im Vorfeld Sorgen um die praktische Durchführung der Remote-Schulung gemacht, bin dann aber angenehm überrascht worden. Die Probleme bei der rdp-verbindung könnten gerne seltener sein. Zu den Monitoren kann ich als remote-Teilnehmer nichts sagen. Weiterempfehlen würde ich weil: Freundlicher Service, kompetente, freundliche Dozenten und gute Technik
QlikView - Grundlagen Reporting und Analysen:
Serververbindung war nicht immer sehr stabil - hat aber trotzdem funktioniert - Da es eine 1:1 Veranstaltung war - war der Effekt für mich natürlich super und hätte nicht besser sein können. Super Seminar genau das was ich erwartet habe. Auch die Herausforderung als Remote-Schulung ist gut gelungen
Hat prima funktioniert Umbuchen / Kontaktaufnahme etc. Kann ich gut weitere empfehlen
Cisco Grundlagen:
etwas zuviele Pausen. fundiertes Wissen
Geschäftsprozessmanagement mit BPMN 2.0 komplett :
hat meine Erwartungshaltung erfüllt. Trainer hat eine angenehme Art zu vermitteln und ist fachlich sehr versiert
Geschäftsprozessmanagement mit BPMN 2.0 komplett :
Viel gelernt, trotz Vorwissen keine Warte-Zeit.
Guter Überblick und Ausblick. Super gelassen und effizient trotz technischen Problemen
Super schnell
Windows Server 2019: Kompakt für Administratoren:
Sehr viele Themen in kurzer Zeit besprochen und gut erklärt.
Ausführliche Bereitstellung von Tools, Info und Anleitungen. Was ein rießen Plus ist. Da man dann nicht mitschreiben musss. . Methodik gut
Auf Fragen wurden direkt eingegangen.

Seht gut. Nett und offene Atmosphäre.
Windows Server 2019: Kompakt für Administratoren:
Es war alles perfekt...
Python für Programmiereinsteiger:
Sehr angenehme Atmosphäre, dank des Trainers und auch der Teilnehmer. Technisch hat die remote-Schulung via RDP und Zoom einwandfrei funktioniert. Der Trainer hat umfangreiches Material zur Verfügung gestellt. Wir wurden auf unserem Wissensstand abgeholt und der Trainer hat sich an unsere Aufnahmefähigkeit angepasst. Es wurde nicht versucht einen Unterrichtsplan strikt durchzuziehen, stattdessen wurden die Themen so lange wie nötig behandelt um Zeit für Fragen und Klärung zu haben.
Bisher kann ich nur die remote Schulung bewerten. Diese war optimal für die aktuelle Lage.