fremdsprache.de
fremdsprache.de

Eine tolle Woche auf Mallorca, tolle Location und sehr viel Spanisch gelernt.
Dieser Spanischkurs auf Mallorca ist der absolute Hammer. Ich denke die wirklich einzige Möglichkeit für ältere Semester schnell und verständlich Spanisch zu lernen und endlich auch zu sprechen. Danke an das tolle Alpha Institute Team!
Mein erster Kurs beim Alpha Institute auf Mallorca. Eins ist sicher: Das war nicht der letzte. Freue mich schon auf den Aufbaukurs im April.
Ich habe selbst bisher 4 Kurse im Alpha Institut absolviert, zwei in Spanisch auf Mallorca und zwei in Englisch in Berlin. Spanisch habe ich mit Null Vorkenntnissen begonnen und war von der Effektivität des Kurses fasziniert. Das Ambiente, die Lehrer und vor allem der Spaß beim Lernen waren für mich etwas ganz besonderes. In Englisch hatte ich vorher schon anderweitig Kurse absolviert. Die beiden Kurse in Berlin brachten für mich jedoch einen enormen Fortschritt, vor allem im aktiven Sprachgebrauch. Außerdem erwarb ich im Zusammenhang mit dem Kursbesuch
das Lernprogramm Alphamaxx, dessen Aufbau ich genial finde ( Lernmotivation, Abwechslung, Tonstudio ) Dieses nutze ich noch heute, um mein Gehirn fit zu halten. Außerdem genieße ich es auf Reisen nicht nur in Deutsch kommunizieren und verstehen zu können. Herzlichen Dank an all die freundlichen, hochmotivierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Institut.
Professionelle Lehrerin, Topp-Methode zum Sprachen-Lernen, kleine effiziente Lerngruppe, familiäre Atmosphäre führt zu sehr guten Lernergebnissen, „nachlernen“ über Alpha-App gegeben. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke an das Team vor Ort in Palma. Gruß ***
Schon das erste Telefonat mit „Alpha“ war äußerst positiv. Ich hatte Englisch im Einzel-Training und sofort das Gefühl, dass der Unterricht individuell an mich angepasst war und dadurch sehr effektiv. Mein Trainer nahm mir die Angst zu sprechen und der Unterricht machte mir sehr viel Spaß da mir das freie Reden immer leichter fiel und auch meine Motivation im Unterricht stieg. Für einen weiteren Kurs werde ich mich wieder für Alpha entscheiden.
Wir waren eine tolle Vierer-Gruppe und haben in lockerer Umgebung Spanisch gelernt. Unsere Trainerin hat mit ihrer souveränen und sehr freundlichen und temperamentvollen Art den Unterricht interessant gestaltet und ist stets auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön. Wir „Vier“ freuen uns schon auf eine Fortsetzung 2023!!
Ich möchte mich bei Alpha noch einmal herzlich für den Einsatz und die Organisation bedanken. Vom ersten Kontakt bis zum Kursende war ich rundum zufrieden. Ich war begeistert vom Unterricht: effizient, informativ, abwechslungsreich und ich lernte sehr viel. Ich kann Alpha nur weiterempfehlen.
Der Englisch-Kurs mit *** war hervorragend gestaltet. Er unterrichtet informativ, spannend, bringt verständliche Erklärungen und war sehr sehr gut vorbereitet. Er nahm sich enorm viel Zeit und ist auf die Bedürfnisse unserer kleinen Gruppe eingegangen. Ich komme wieder zu einem Kurs bei ihm.
Mir wurde das Alpha Institute über eine Freundin empfohlen.
Ich habe schon mehrere Sprachkurse in verschiedenen Sprachen absolviert, in denen den Teilnehmern über ein Lehrbuch Kenntnisse der jeweiligen Sprache beigebracht wurde.
Die Vorgehensweise ist immer die gleiche gewesen. Im Unterricht Lektion für Lektion durchgehen. Grammatik, Konjugationen, Deklinationen, etc. und dann Hausaufgaben. Eine Lehrmethode wie in der Schule.
Beim Alpha Institut gibt es kein Lehrbuch. Die Vorgehensweise ist eine völlig andere.
Es ist eine Lehrmethode, die aktiv alle Sinne beim Lernen anspricht und die Aufnahmefähigkeit des Gehirns optimal nutzt und die Lerninhalte werden im Langzeitgedächtnis gespeichert. Dabei werden akustische und optische Signale verknüpft, indem man über Kopfhörer Vokabeln, Sätze hört und sie gleichzeitig auf einer Leinwand sieht. Ich empfand das als sehr entspannend und einprägsam.
Natürlich gab es auch Stunden, in denen uns die Grammatik auf einer Staffelei mit Papier beigebracht wurde. Hausaufgaben gab es keine. Das Erlernte soll nach dem absolviertenTag im Langzeitgedächtnis gespeichert werden.
Auch nach 2 Monaten habe ich noch viele Lerninhalte in meinem Gedächtnis behalten.
Darüber hinaus haben wir um die Mittagszeit immer Ausflüge mit dem firmeneigenen Kleintransporter in die Umgebung gemacht. Sei es nach St. Augustin in der näheren Umgebung, an den Strand von Palmanova, auf den Markt in Palma, bei dem wir nach bestimmten Lebensmitteln fragen sollten oder sogar bis Port Soller. Gemeinsam haben wir zu Mittag gegessen und dann vor Ort gelernt. Sei es durch Konversation, Vokabeln, die auf Karteikarten in spanisch/deutsch und umgekehrt geschrieben waren oder durch Würfelspiele, die uns zu Sätzen animierten oder andere Spiele. Alles in allem sehr entspannt, zumal der Tag lang war. Von 9 Uhr bis 19 Uhr ist schon eine nicht zu kurze Zeitspanne für einen Sprachkurs und das über 1 Woche, aber die Zeit verging wie im Flug.
***, unsere Spanisch Lehrerin war noch das iTüpfelchen. Sie ist überaus kompetent und hat mir eine unvergessliche Woche bereitet, bei der ich viel gelernt habe und auch noch viel Spass hatte. Wir haben sehr viel gelacht.
Fazit: ich kann das Alpha Institut sehr empfehlen!