fremdsprache.de
fremdsprache.de

Der 5-Tageskurs war für mich als Spanisch-Einsteiger sehr herausfordernd, da der Kopf den ganzen Tag von 9.00 Uhr morgens bis abends um 18.00 Uhr mit der spanischen Sprache konfrontiert wurde. Dies zusammen mit der Alpha Institute Methode ermöglicht es jedoch, auch in so kurzer Zeit deutliche passive wie aktive Sprachfortschritte zu erzielen. Sehr gut und motivierend war zudem unsere Sprachtrainerin, die individuell auf den jeweiligen Stand der einzelnen Teilnehmer eingegangen ist und damit den individuellen Lernerfolg sicherte. Darüber hinaus haben sich mir neue Einblicke in die spanische Kultur bei den Ausflügen ergeben, die weit über Mallorca und Spanien hinaus bis Mittel- und Südamerika reichen. Zudem ermöglichen und erzwingen die Ausflüge die direkte praktische Sprachanwendung in Begleitung der Sprachtrainerin. Insgesamt ein sehr rundes und überzeugendes Konzept, was nach "Mehr" für mich schreit.
Dies ist für mich der dritte Sprachkurs im Alpha-Institut. Dies allein sagt schon aus wie überzeugt ich von der Alpha-Institute Methode bin. Perfekt war/ist unser Trainer. Er erkennt Stärken und Schwächen eines jeden Teilnehmers geht somit direkt darauf ein und sorgt für ein einmaliges Sprach-lern Erlebnis. Ich komme gern wieder.
Super Trainerin mit individueller Förderung. Wirksame und abwechslungsreiche Methode in angenehmer und entspannter Atmosphäre, die lernfördernd ist. Eine insgesamt sehr positive Erfahrung, die ich nur empfehlen kann.
Eine gute Mischung aus Lernen, Wiederholen, Bewegen, individueller Fragestellung, Entspannung.
So macht auch Grammatik Spaß.
Macht bitte weiter so - diese Methode ist absolut zu empfehlen!
Das Alpha Institut kann ich allen empfehlen, die sich gerne sprachlich bilden oder weiterbilden möchten, und dies gerne individuell betreut haben möchten.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur letzten Kursminute, fühlt man sich Willkommen.
Ein sehr herzliches Miteinander, gestaltet das Ambiente hier.
Ich habe schon einige Sprachkurse hier absolviert und bin immer wieder begeistert.
Die Trainer sind kompetent, die ausgewählten Locations sind toll und die Methode des Lernens ist großartig.
Innerhalb kürzester Zeit erweitert man seine Sprachkenntnisse deutlich.
Es wird sehr individuell auf den Bedarf eingegangen.
Egal ob in kleinen Gruppen oder als Einzelunterricht.
Durch den abwechslungsreichen Unterricht, mit Spaziergängen, der Alphamentalvision und der individuellen Betreuung, vergehen die Tage wie im Flug.
Es wird nie langweilig.
Und hinterher kann man sich auch zuhause weiterbilden mit einer sehr guten App.
Wer schnell Erfolge haben möchte, die auch nicht nur in Kurzzeitgedächniss gehen, der ist hier genau richtig aufgehoben.
*****
Meine beiden Söhne gehen auf Mallorca in eine internationale Schule. Da ich nie Englisch in der Schule und dadurch nur wenige Kenntnisse hatte, viel es mir schwer, mich auf den Elternabenden mit den Lehrern zu unterhalten - aber auch mit den anderen Eltern - was mir sehr unangenehm war. Ich habe dann das Alpha Institute gefunden, welches mir ein individuelles Lern-Konzept erstellt hat - angepasst auf meine zeitliche Verfügbarkeit. So konnte die Zeit zum Englischlernen nutzen, während meine Kinder in der Schule waren. Mein Fazit: tolle Lernmethode mit unglaublichem Lerneffekt in kurzer Zeit. Ich mache auf alle Fälle weiter und meine Söhne werden in den kommenden Ferien einen Spanischkurs beim Alpha Institute besuchen. Danke an das gesamte Team für die schöne Zeit und die tolle Betreuung!
Ich habe 2 Kurse mit dem *** Institut gemacht. Einen Kurs in *** und ein Kurs in Berlin.
Ich war ein totaler Anfänger und wurde vorab telefonisch getestet, um in einem entsprechenden Kurs zu kommen. Es gibt nichts schlimmeres als das man in einen Anfängerkursen kommt und die anderen Teilnehmer doch mehr können. Durch das vorab abchecken kommst du immer nach dem Wissenstand in den entsprechenden Kurs.
Aufgrund meiner fachspezifischen Anforderung im Beruf sowie derzeit an Homeoffice gebunden zu sein, habe ich lange nach einem für mich optimalen Anbieter gesucht. Dabei bin ich auf das Skype Coaching Premium des Alpha Institute gestoßen, welches ein Kursformat versprach, auf meinen spezifischen Bedarf und meine vorgegebenen Themenbereiche ausgerichtet zu werden. Ich startete mit einer Schnupperstunde, die mich sofort überzeugt hat. Hier fand eine Trainerin über eine Analyse meinen Sprachlevel und Bedarf heraus und wir unterhielten uns bereits auf Englisch über meinen Fachbereich. Diesen hatte ich vorab angegeben. Die Mitarbeiterin war darauf perfekt vorbereitet. Selbst in dieser kurzen Zeit hatte ich das Gefühl, bereits etwas gelernt zu haben. Ich buchte im Anschluss ein Coaching-Paket und kann nur sagen: individuell, professionell und unglaublich effektiv – einfach topp und zu empfehlen!
Hallo liebes Alpha-Team, eure neue Mobil-App als Ergänzung zu meinem Englisch-Kurs finde ich super! Sofort habe ich mich an meinen unglaublich tollen Kurs im Frühjahr erinnert und hoffe, nächstes Jahr um die Zeit wieder bei euch sein zu können. In der Zwischenzeit nutze ich nun alle freien Momente, um mit der App zu lernen. Die Mentalvision und die vertonten Lernkarten finde ich besonders gut