FLIP4NEW/Flip4 GmbH
FLIP4NEW/Flip4 GmbH
FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Elektronik im Internet und im Einzelhandel entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzter Elektronik einfach, sicher und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 5 Millionen Produkte aus den Produktkategorien iPhones, iPads, Handys, Notebooks, MacBooks, Macs, Digitalkameras, Objektive, Spielekonsolen, iPods und Tablets. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte. Auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit, die Umwelt zu schonen, da angekaufte Gebrauchtprodukte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.

Kurzum: Licht und einige Schatten

+ Der Auszahlungsbetrag entsprach in meinem Fall auch dem von mir vorab ermittelten Wert für ein tadelloses Gerät (zudem noch innerhalb der Herstellergarantie).
+ Die Einsendung funktionierte mit dem bereitgestellten DHL-Label sehr unkompliziert und zuverlässig.
+ Zweiter* Telefonkontakt am heutigen Tag sehr freundlich und kompetent mit unmittelbar erfolgender Bearbeitung meines Anliegens.
(+ Bereits bei drei Verkäufen stimmten in meinem Fall Schätzwert und Auszahlungsbetrag überein.)

- *Ich musste zweimal per Hotline mit Supportmitarbeitern in Kontakt treten, da sich seitens Flip4New nichts am Status änderte.
- Die veranschlagten Bearbeitungszeiten für Warenprüfung und Auszahlung wurden dennoch nicht eingehalten.
- ...stattdessen diskutierte ein Mitarbeiter mit sehr aggressivem Tonfall mit mir im ersten Telefonat, was man unter Werktag und Nicht-Werktag verstünde. Dabei stand das nicht zur Diskussion, da ich seine Definition teilte und mich überhaupt erst nach den veranschlagten Werktagen meldete.

...nach dem ungewohnt zähen Ankaufsvorgang bei diesem Mal werde ich zukünftig womöglich eher Abstand von einem Geschäft mit Flip4New nehmen.)
Schnelle und einfache und einfache Benutzerführung und ein akzeptabler Ankaufspreis. Bin sehr zufrieden.

PS: Die Seite flip4new.de wird von meinem Virenscanner (Kaspersky) von der heuristischen Analyse immer als "potenziell gefährlich" eingestuft. Ich muss dann immer auf "Ich vertraue der Webseite" klicken.
Da habe ich immer ein komisches Gefühl.
Sehr angenehme Abwicklung mit fairen und vor allem übersichtlichen Angeboten. Auch die Zustandsbewertungen sind klar und nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen.
Unkomplizierte und verlässliche Abwicklung des Verkaufs, schnelle Überweisung an mein Konto!
Danke!
Der Verkauf lief problemlos und bequem ab. Die Prüfung der Ware und die Auszahlung passierten zeitnah. Ich bin daher sehr zufrieden.
alles super gelaufen! danke!
Habe neue versiegelt Handy verkauft, 5 Tage für die Kontrolle einen verpackt Handy. Bezahlung sollte innerhalb 12 Stunden erfolgen... aber wegen Problemen Bezahlung nach mehr als 48 Stunden und nach mehrere Anforderung emails. Hotline sehr unfreundlich.
habe nachfragen müssen wo Geld bleibt,
deshalb nur gut sonst sehr gut
supper gut gelaufen, danke
Sehr guter und schneller Prozess. Bester Ankaufspreis.