FHC Sprachreisen
FHC Sprachreisen
FHC Sprachreisen bietet seit über 40 Jahren Sprachreisen für Schüler und junge Erwachsene nach England und Florida an. Nach dem Sprachkurs werden täglich attraktive Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Die Schüler werden während der gesamten Reise durch unser TEAM betreut. Mit Qualitäts-Zertifikat!

Die Betreuer war total total lieb hilfsbereit und man hat sich direkt wohl gefühlt. Auch das Essen am College in Dover war super lecker und der Unterricht abwechslungsreich gestaltet.
Die Reise war so wie letztes Mal super! Die Busfahrer und Englischlehrer waren freundlich. Auch die Betreuer waren nett und gingen auf uns ein. Am Englischunterricht ist nichts zu bemängeln, er bringt einen weiter und fördert die eigenen Englischkenntnisse. Auch das Programm ist abwechslungsreich und bietet enorm viel!
Der zweiwöchige Aufenthalt in Folkestone an Ostern war super organisiert. Im Vorhinein wurde man bereits gut über die Abläufe informiert und konnte alle Fragen loswerden. Auch vor Ort habe ich mich immer gut aufgehoben und wohl gefühlt, bei Ausflügen konnte man die Betreuer jederzeit erreichen, falls man ein Problem hatte oder nicht mehr zurückfand.
Bei der Busfahrt würde ich mir statt der Tagfahrt eine Nachtfahrt wünschen, damit man im Bus schlafen kann, weil einem sonst schnell langweilig wird.
Ich war mit zwei weiteren Freundinnen in einer Gastfamilie untergebracht und unsere Gasteltern waren sehr nett und zuvorkommend. Auch das Essen war lecker, bei besonderen Wünschen konnte man auf sie zugehen. Wenn mal etwas kaputtging, war das auch kein Problem. Die Bushaltestelle war in der Nähe, daher war das Abholen und Heimfahren auch entspannt.
Für den Sprachunterricht war man bereits in Gruppen eingeteilt, die man nach dem Einstufungstest aber wechseln konnte (allerdings nicht musste, wenn man nicht wollte). In unserer Gruppe haben wir hauptsächlich diskutiert und unsere Wunschthemen behandelt.
Ich fande die anderen Teilnehmer größtenteils sehr nett, man hat schnell Anschluss gefunden.
Wenn man spontan Ausflugszeile wechseln wollte, war das meistens auch möglich.
Die Betreuer haben sich sehr gut um uns gekümmert, waren erreichbar und man konnte sich im Bus auch normal mit ihnen unterhalten. An einem der Londontage wurde ich krank, eine Betreuerin war sofort erreichbar, hat sich um mich gekümmert und ihren Tag "geopfert".
Ich kann die Sprachreise und den Anbieter also auf jeden Fall nur weiterempfehlen! Ich hatte eine unvergessliche Zeit!
Toll organisiert, schönes Programm
Meiner Tochter hat die einwöchige Sprachreise in England sehr gut gefallen. Sowohl die Gastfamilie als auch der Unterricht am Vormittag und das gut organisierte und abwechslungsreiche Programm am Nachmittag haben sie sehr begeistert. Das Betreuerteam war super nett und die Reise war im Vorfeld bestens vorbereitet. Absolut empfehlenswert!
Unsere Tochter war Ostern 2024 für 2 Wochen im Dover-College. Sie hatte eine fantastische Zeit und sie würde sofort wieder mitfahren. Unglaublich gute Organisation und Vorbereitung, tolle Unterkunft, sehr nette Betreuer:innen, interessantes Programm...einfach alles war super! Vielen Dank!
Diese Sprachreise hat mir sehr gut gefallen. Die Anreise, die Betreuer, die Unterkunft (College) und die Ausflüge waren bestens organisiert und vorbereitet. Der Unterricht war natürlich auch sehr lehrreich. Sehr empfehlenswert!
War super, hat Spaß gemacht, ich komme gerne wieder.
Alles sehr gut organisiert, sehr nette Gastfamilie, tolle Ausflüge
Im Hockeycamp waren viel zu wenige Teilnehmer. Von den auf der HP angegebenen Coaches/Trainer war keiner anwesend. Es konnte kein Effekt auf die Englisch Kenntnisse festgestellt werden.
Es war toll. Die Reise war großartig und die Betreuer/innen super nett und hilfsbereit. Man hatte die Chance etwas von England zu sehen und neue Leute kennenzulernen.