felix1.de AG StBG
felix1.de AG StBG
felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen. Mit bundesweit über 250 Steuerberatern in Deutschland erhalten felix1.de-Mandanten den persönlichen Steuerberater, der am besten zu ihnen passt. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich und im Vorhinein online abrufbar. Innovative Anwendungen wie das felix1.de-Unternehmerportal und die Mobile App ermöglichen zudem eine einfache und bequeme Zusammenarbeit.

Wie kann diese Meinung Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen?

Fangen wir bei dem Verkaufsgespräch an.

Im diesem Verkaufsgespräch habe ich extra meine Anforderungen erklärt:

- fristgemäße Abgabe der Gewinnermittlung (war nicht der Fall mit dem letzten Steuerberater)

- ordnungsgemäße Abwicklung der Eu-Steuer (ich verkaufe online Infoprodukte in Frankreich)

Meine Punkte und meine Erwartungen waren sehr klar. Leider bin ich auf der ganzen Linie enttäuschst worden.

Bei diesem Gespräch, hat man mir versichert, daß alles kein Problem ist… und ist darüber gelacht worden, wie meine anderen ehemaligen Steuerberater Probleme mit der EU-Steuer Erklärung haben könnten.

Hier ist auch zu notieren, daß der Ablauf nicht 100% digital ist. Am Ende müßen Sie Vollmacht oder alten modischen Art und Weise unterschreiben und scannen. Ich mache diese Anmerkung, weil ich bei dem neuen Berater alles 100% digital gelaufen ist.

Jetzt die Ergebnisse mit Felix.

- ich habe 2 Steuerberater bei der Felix kennenlernen dürfen.

Die Übergabe zwischen den 2 war katastrophal. Keiner hat sich verantwortlich gefühlt.

Ergebnis: Frist, um Anspruch beim Amt für Eu Steuer versäumt. Keine Kommunikation zu mir (auch nicht in diesem Pisa Portal). Verlust circa ***€

- Steuerberater wollte, daß ich von Soll Besteuerung (Gesetz) auf Ist Besteuerung Wechsele ohne Grund… weil die Arbeit viel Aufwand für die war?

Es liegt an diesem Pisa Portal das längst nicht so gut ist wie das *** System zum Beispiel.

- Gewinnermittlung 2017 am 15 September 2019 immer noch nicht gemacht.

Jetzt die Verhaltensmuster bei Felix

- die Steuerberater bei Felix haben die Tendenz, sie schnell damit anzudrohen, das Mandat niederzulegen.

- Wenn sie sich bei der Zentrale (Pluspunkte hier) Beschwerden, wird es in den Niederlassungen nicht gern gesehen.

- Statt Entschuldigung wegen der Verspätung und allen damit verbundenen Konsequenzen, bin ich angeschrieen worden, weil ich die Zentrale eingeschaltet hatte.

- die Zentrale beschreibt sogar die Steuerberater als eine Spezie für sich.

- Auf die Frage hin, wer zahlt die Versäumniszuschläge, war die Antwort vom Steuerberater « auf keinen Fall ich ».

- Statt der Steuerberater transparent mit seinem Problem, die Gewinnermittlung rechtzeitig zu liefern, umgeht, wird gelogen (ich sehe kein anderes Wort dafür) und Mandant hingehalten. « Wir kriegen das hin », « in 3 Wochen ist fertig »…

… und ich habe pausenlos seit 2017 schon und respektvoll nachgehakt.

Das Beste war die Aussage am Ende vom Steuerberater : »Ihr Dossier war keine Priorität und wir hatten keine Zeit ». Armutszeugnis.

Warum nicht früher damit kommen und sich entschuldigen?

Also mit solcher Erfahrung, kann ich die Felix gar nicht weiterempfehlen. Oder Sie glauben an Ihrem guten Glück und lassen es darauf ankommen, daß Sie einem guten Steuerberater zugeteilt werden.

Es hat bestimmt gute Steuerberater bei der Felix.?

Wenn ich aber jetzt das Pisa Portal und andere Software die ich getestet habe wie ***, da würde ich sagen, es gibt keine Gründer bei der Felix anzufangen.

Da kann einiges optimiert werden.

Also alles in allem… ist Felix vielleicht günstig aber sie investieren viel zu viel Zeit mit diesem Pisa Portal (noch einmal es gibt viel bessere Alternative, die Ihnen viel Zeit gewinnen lassen) und können auf unmögliche Steuerberater treffen, die keineswegs Kundenorientiert sind.
Sehr gutes Gespräch mit ***,

Ich weiß nun, welche beruflichen Schritte ich eingehen möchte. Vielen Dank dafür! Sehr kompetent und verständlich beraten, es wurde sehr gut auf mich eingegangen.
Perfect, fast service, extremely responsive operators and english support. What else can one ask for? Can easily recommend this service to anyone looking for a flexible and fast accounting service.
Bin gut aufgenommen, eingewiesen und abgeholt worden. Die Buchhaltung und Übersicht, über alle finanziellen Vorgänge in meinem Unternehmen sind optimal.

Besten Dank an das felix1 Team
Ich habe mich für felix1 enzschieden weil das Gebührenmodell im Vergleich zu anderen Stb sehr transparent und ohne versteckte Zusatzkosten ist.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der mir zugeordneten Steuerberaterin sind hervorragend. Alle Fragen werden prompt, ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Es wird aktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen. Alles in allem eine Top Erf
Soweit bin ich mit Vorbereitung dieses Verfahren sehr zufrieden. Ich hoffe dass das Kern Leistung auch genau so erledigt wird.
Ich wurde sehr freundlich, kompetent und geduldig beraten. Auch die Vermittlung mit der betreuenden Steuerkanzlei verlief reibungslos. Die Preise sind von Anfang an transparent. Ich bin sehr zufrieden und kann felix1.de mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Alle meine Fragen wurden umfangreich und kompetent beantwortet. Es gab ein intensives Beratungsgespräch, in dem meine Vorhaben von allen Seiten beleuchtet wurden. Ich habe dabei viele Ideen, Tipps und Empfehlungen bekommen und konnte darauf basierend alle nötigen weiteren Entscheidungen treffen.
Wir haben uns in einer Firmenfrühgründungsphase von Felox1 beraten lassen. Der Kontakt war einfach, kompetent und sehr zielorientiert. Wir konnten sehr schnell, alle für uns wichtigen Punkte klären und haben uns viel Zeit und vor allem Geld gespart.
Rundum zufrieden :)
Sehr gut