Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

felix1.de AG StBG
felix1.de AG StBG
felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen. Mit bundesweit über 250 Steuerberatern in Deutschland erhalten felix1.de-Mandanten den persönlichen Steuerberater, der am besten zu ihnen passt. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich und im Vorhinein online abrufbar. Innovative Anwendungen wie das felix1.de-Unternehmerportal und die Mobile App ermöglichen zudem eine einfache und bequeme Zusammenarbeit.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es hat jedoch etwas gedauert, bis man vom Mandat zu einem vollständig bearbeiteten Case kommt. Nun gut, muss man halt einplanen.
Alle Personen, mit denen ich gesprochen habe, sind sehr Kompetent und freundlich. Nur meines Erachtens, sind die Dienstleistung, dieser Gesellschaft sehr teuer.
Wenn ich könnte, würde ich dieser Steuerkanzlei 0 Sterne geben.
Ich betreibe ein gewöhnliches Einzelunternehmen ohne großartige Besonderheiten und in recht geringem Umfang. Deswegen habe ich mich auch für einen Online-Steuerberater entschieden. Doch das war die mit Abstand größte Fehlentscheidung meiner geschäftlichen Tätigkeit.
Nicht nur, dass die Buchhaltung immer und immer wieder fehlerhaft war und ich letztlich alles überprüfen musste. Der Gipfel kam jetzt (und ist immer noch nicht geklärt und wird nun juristisch ausgefochten): Seit Anfang November versuche ich meine zugewiesene Steuerberaterin (oder sonst wen in der Kanzlei) zu erreichen, um vor Geschäftsjahresende wichtige gestalterische Dinge abzustimmen. Bis heute, also nach rund 2 Monaten!!!! und zig Nachfragen hat das immer noch nicht geklappt. Mittlerweile beruft man sich auf Jahresabschlussstress. Auch die Zentrale in Berlin ist untätig und beruft sich darauf, dass sie selbst von dem anderen Standort keinen Rückruf erhielten. Nun bleibt mir nichts anderes als die Leistungen juristisch einzufordern und den entstehenden Schaden geltend zu machen.
Schnell und einfach und kompetent
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, gute Betreuung von Felix 1 und auch gute Übergabe an Steuerberater/in. Kann ich bis jetzt nur empfehlen!
Verifizierungsprozess wurde nicht automatisch gestartet (konnte aber durch Anruf geklärt werden), die Mitarbeiter bei felix1 waren sehr hilfsbereit
Ich habe das Formular auf der Webseite ausgefüllt und wurde direkt am nächsten Tag kontaktiert.
Es war ein sehr nettes erst Gespräch mit guter Produktberatung. Daraufhin wurde mir empfohlen das "Orientierungsgespräch für Gründer" für *** € zu kaufen. Ich habe die Bestellung getätigt und anschließend direkt von einem Mitarbeiter einen Bezahlcode bekommen. Die Überweisung wurde direkt getätigt.

Ab hier hatte ich keinen Kontakt mehr. Mehrmals emails geschrieben bzgl. der Terminvereinbarung doch leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Anschließend habe ich dort angerufen, worauf hin mir gesagt wurde ich werde direkt an eine Kanzlei vermittelt, welches sich bei mir meldet. Wieder paar Tage später keine Rückmeldung.

Letztendlich habe ich keine Lust mehr und habe alles Widerrufen. Zusammenfassend lässt sich sagen:

Geld abkassieren sind Sie ganz schnell. Allerdings hört man danach nichts mehr und es wird sich 0
um jemanden gekümmert. Die Dienstleistung wurde ebenfalls nicht erbracht.

Ich kann *** absolut nicht weiterempfehlen! Jemand der eine schnelle & kompetente Beratung ohne Stress haben möchte sollte sich lieber jemanden anderes suchen.
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit felix1.de gemacht, besonders Dank Frau ***. Zu beanstanden habe ich bisher nichts.
Die Beratung erfüllte alle meine Erwartungen, alle Fragen wurden fachlich korrekt beantwortet
Nach einer langen Suche endlich fündig geworden! Steuerberatung und Finanzbuchhaltung auf top Niveau und (fast) alles digital auf kürzestem Wege . Die Anbindung mit ELT-Pisa funktioniert super und ist deutlich intuitiver als DATEV zu bedienen. Besonder zufrieden bin ich mit der persönlichen Kundenbetreuung!
Mein großen Dank an das Team von felix1 für diesen excellenten Service.