Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Fair Motors
Fair Motors
Deutschlands riesiges Angebot an gebrauchten & überholten Motoren Unsere GmbH verkauft und überholt Motoren seit 1993. Als Motoren-Großhändler/Fachhändler verkaufen wir nun seit einigen Jahren auch an Privatpersonen/Einzelhandel.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Der LKW rollte vor, darauf ein Motor, der aussah wie ein Kunstwerk. Neue Dichtungen, makelloser Lack, Altteil mit einem Griff abgeholt. So macht Motortausch richtig Spaß.
Ich wollte die Drehmomentkurve sehen – zehn Minuten später hatte ich ein PDF im Postfach und einen Anruf obendrauf. Der Motor kam, die Werkstatt hat gestaunt und ich fahre seitdem mit Dauergrinsen.
Montag bestellt, Freitag eingebaut, Sonntag 400 Kilometer Autobahn ohne einen Mucks. Der Passat B8 lebt wieder, die Familie ist happy und mein Portemonnaie auch.
Bei dem bestellten Motor ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
Absolut schlechte Erfahrung gesammelt.
Der Motor kam schon umgekippt und auf einer gebrochenen Palette.
Äußerlich hatte man dem Motor nichts angesehen ansonsten, also rein damit.
Beim Einbau und Umbau der Teile vom Altmotor ist dann zum Vorschein gekommen, dass die Ölpumpe beschädigt ist. Somit konnte das Antriebsrad, Kurbelwellenrad nicht eingebaut werden.
Die Bearbeitung der Reklamation hat erstmalig eine Woche gedauert, wo dann nur die Aussage kam wir sollen den Motor zurücksenden.
So was geht halt gar nicht, das Fahrzeug blockiert halt seit dem Ausbau eine Hebebühne.
Telefonischer Support und Reklamationsbeanstandung Fehlanzeige. Nur per Mail.
Wir haben die Ölpumpe auf unsere Kosten repariert.
Denn mehr als ein Monat Nutzungsausfall der Hebebühne ist nicht akzeptabel.
Anschließend ist der Motor aber nicht rund gelaufen. Fehlzündung und keine Kompression auf einem Zylinder.
Ein Kipphebel ist verrutscht, somit konnte das Ventil nicht öffnen.
Wieder auf unsere Kosten repariert.
Auf Reklamationen keine oder nur sehr mühselige Regung.
Ach ja. Und die Einjährige Garantie, somit und mit den Bedingungen und diesem Support.
Eher NEIN!
Die Firma windet sich raus!
Also FINGER WEG!
Ich hatte echt Schiss, einen Motor im Internet zu kaufen. Aber der kam früher als gedacht, mein Mechaniker hat ihn in einer einzigen Nachmittagsschicht montiert und jetzt klingt der Ibiza wie am ersten Tag. Respekt!
Unser Tiguan war tot – Fair-Motors hat ihn wiederbelebt. Bestellt, geliefert, eingebaut, läuft. Ohne Wenn und Aber. So einfach kann Autoleben sein.
Zwei Wochen lang hab ich gezögert, dann einfach auf „Kaufen“ geklickt. Der Motor kam mit Termin, sah aus wie frisch aus der Fabrik und war in vier Stunden drin. Seitdem grinse ich jedes Mal, wenn ich Gas gebe.
Ich dachte, einen Motor online bestellen ist der sichere Weg in die Abzocke. Stattdessen kam eine perfekte Holzkiste, der Motor glänzte wie aus dem Schaufenster und mein Mechaniker hat ihn in einer Stunde eingebaut. Meine Alfa fliegt wieder – danke!
Den Golf 8 meines Sohnes haben sie komplett auseinandergenommen, generalüberholt und wieder zusammengeschraubt. Ergebnis: mehr Punch als neu und eine Rechnung, die 1.200 Euro unter dem Werkstatt-Angebot lag. Der Junge grinst jedes Mal, wenn er den Schlüssel umdreht.
Mein alter E220 stand zwei Wochen in der Ecke, bis ich bei Fair-Motors angerufen habe. Drei Tage später stand der neue Motor vor der Tür, die Werkstatt hat ihn in vier Stunden drin gehabt und jetzt, nach 28.000 Kilometern, schnurrt er immer noch wie ein Kätzchen. Ich bin echt baff.

Loading...

Die eKomi Siegel