exali AG
exali AG

Vertragsabschluss alles bestens.
Ich kann Exali zu 100% als Betriebshaftpflicht für Medienschaffende empfehlen. Als Filmemacher, der bei fast jedem Projekt Freelancer einsetzt, hatte ich bisher 2 Schadensfälle (einmal ich selbst, einmal ein Freelancer von mir), die innerhalbe weniger Tage nach Meldung von Exali bearbeitet und ohne "Diskussionen" bezahlt wurden.
Ich habe Versicherungsgesellschaften und deren Makler eher als schwierige Institutionen im Kopf im Sinne von "...am Ende bezahlen die doch sowieso nicht". Aber alle Mitarbeiter von Exali, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben mir ernsthaft das Gefühl gegeben, dass ihnen mein Unternehmen wichtig ist. Auch in Fällen, in denen ich mir nicht sicher war, ob es ein Versicherungsfall ist, hat Exali das als Selbstvertändlichkeit angesehen, meinen Fall genau zu prüfen und mir Tips zu geben, wie ich damit am besten umgehe. Mir wurde schriftlich und am Telefon auf sehr nahbare Art und Weise erklärt, was hier genau vorliegt. In einem Fall hat der entsprechende Makler sich für mich eingesetzt, dass der für mich eigentlich aussichtslose Vorfall von der Versicherung zumindest teilweise übernommen wird.

Als Soloselbständiger fühlt es sich mit Exali ein bischen so an, als hätte man jemanden aus der eigenen "Versicherungs- und Rechtsabteilung" an der Hand.

Ganz großes Lob. Riesen Hilfe, die mich nachts richtig gut schlafen lässt. :)
Einfacher Abschlussprozess und übersichtlich. Top
Wie vielleicht auch andere habe ich nach einer Gewerbehaftpflicht gesucht, da einige meiner Kunden es verlangen. Als ich 2021 auf Exali getroffen bin, konnte ich es nicht glauben, wie unkompliziert und schnell ich einen passenden und günstigen Tarif für meine Tätigkeit als Maschinenbaukonstrukteur finden und abschließen konnte. Andere (nicht spezialisierte) Versicherungsunternehmen haben ellenlange Fragebögen von mir verlangt!
2024 musste ich mein Unternehmen ins europäische Ausland verlegen und die Umstellung hat zwei Anrufe, einen kurzen Online-Antrag und eine E-Mail gedauert. Unglaublich guter Service!!!
Guter Service ,kompetente Mitarbeiter
*** hat mir super freundlich und unkompliziert weitergeholfen. Durch sie habe ein gutes Gefühl, jetzt bei Exali versichert zu sein. Vielen Dank!
Cyberkriminelle haben mich um einen vierstelligen Betrag betrogen. Nach meiner Anfrage bei Exali, ob dies ein versicherbarer Schaden sein könnte, riet mir die Sachbearbeiterin, die entsprechenden Unterlagen einzureichen. Weniger als zehn Tage später erhielt ich die positive Nachricht. Nach Abzug der Selbstbeteiligung wurde mir der gesamte Schaden erstattet. Das hat mich sehr gefreut. Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Abwicklung.
Danke für den sympathischen und informativen Austausch via Telefon im Vorfeld.
Die Entscheidung die Architektenhaftpflichtversicherung bei exali abzuschliessen war der günstige Beitrag.
Unkompliziert, professionell und dennoch unbürokratisch. Auch im neuen Jahr bauen wir wieder auf Exali! 5 Sterne