Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Wir haben mehreren Krankenhausaufenthalte in Berlin mit meiner Frau bei 3 Kindern: es gab einige negative Erfahrungen, besonders wenn man schlechtes deutsch versteht z.B. meine Frau dazu auch Vorurteile
Aber bei Ihnen sowohl die Pflege als auch die Ärzte war der Umgang mehr als perfekt

Vielen Dank
Alles bestens.
Bis nächsten mal
Ich war vom 17.7.-20.07.24 im Waldkrankenhaus Spandau und wurde am Nervenkanal operiert.
Die einzig Negative war der Ablauf am Aufnahmetag, 2 Tage vor der OP. Für 4 Stationen (pfleger. Aufnahme, Orthopäde, Anästhesist, Abgabe der Unterlagen) wurden 5 h benötigt!
Für orthopädisch Erkrankte sehr schlecht, die harten Holzstühle sind nicht hilfreich.
Der Aufenthalt auf Station ***war dagegen sehr angenehm: freundliches und engagiertes Pflegepersonal und Ärzte, die jede Frage ausführlich beantworteten. Ich wurde von *** operiert und bin sehr zufrieden, die OP wurde von ihm ausführlich, patientennah und verständlich erläutert. Ich konnte am 20.07. schmerzfrei das Krankenhaus verlassen, vielen Dank nochmals!
Ich war sehr zufrieden mit der Organisation bei der Aufnahme und des weiteren Behandlungsverlaufes.
Ärzte und Schwestern sind super.👍
Op und alle Untersuchungen waren super👍
An der Sauberkeit der Zimmer muss mehr geachtet werden.
Besseres Essen würde bei der Genesung helfen .
Weichere Kissen und schönere Bettwäsche wären toll.
Tolle Dachterrasse wenn man sie schöner anlegen würde.
Ich war nach der Knie OP in der Geriatrie und war - entgegen meinem Aufenthalt dort vor 2 Jahren- gar nicht zufrieden mit der Zuteilung meiner Bettnachbarinnen. Damals hatte man darauf geachtet, dass man irgendwie zuammenpasst, diesmal passte es überhaupt nicht, dadurch war diese Zeit eher unerfreulich.
Mit der OP bin ich sehr zufrieden, bin jetzt in der Reha, und alles verläuft gut!
Gute Betreuung 👍🏻
Essen ist sehr verbesserungswürdig
Bessere Aufklärung nach der OP
Insgesamt sehr gut, nur am Entlassungstag, wurde ich rausgeschmissen, mit dem Hinweis, wir benötigen die Betten!!
Alles in allem , war der Aufenthalt gut. Man merkt leider das die Pflegekräfte einwenig überlastet sind. Trotz allem waren sie fürsorglich und nett. Die Information nach der OP waren leider nur spärlich . Die zimmernachbarn kann man sich ja leider nicht aussuchen, aber das war eine absolute Katastrophe, die eine raucht nachts heimlich am Fenster und die andere sitzt im Sommer mitten im Zimmer und entleert ihren Darm. Ich hätte mir gewünscht das sie Hilfe bekommt ins Bad gesetzt zu werden. Sehr unangenehme Situation.