Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Positive Stimmung vom gesamten Personal, angenehmes Ambiente im Zimmer, sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung, viel Wert auf schnelle Mobilisierung, große Auswahl beim Speisenangebot
Es war gewünscht, dass die Mobilität gefordert wird, ebenso der Toilettengang. Statt dessen wurde nur ein Toilettenstuhl durch das Pflegepersonal bereit gestellt. Selbständiges Aus- und Einsteigen in den Stuhl wurde nicht geübt.
Ich fühlte mich rundum gut betreut, aufgefallen ist mir in erster Linie die Freundlichkeit der Schwestern und der mich behandelnden Ärztin.
Thema im Krankenhaus"Bakterien und Keime".....es sollte viel mehr auch auf " optische" Sauberkeit im Innen und äußeren Bereich des Krankenhauses geachtet werden.....für nicht sehenden Schmutz Keime etc.sowieso....mir als Patient würde es optisch ein besseres Gesundheitsgefühl vermitteln....im Moment ist zwar Baustelle aber dann muss erst recht darauf geachtet werden den Schmutz in Grenzen zu halten....vielen Dank😊
Nette und kompetente Ärzte/ Ärztinnen und Krankenschwestern... Immer ein Lächeln und ein paar freundliche und persönliche Worte... Ich habe mich nicht wie Patientin X gefühlt!
Entlassungsbericht wurde nicht mit dem Patienten besprochen, es wurden angeblich mit dem Patienten gesprochen was nicht der Tatsachen entspricht
Das Personal war mega nett man hat sich gut aufgehoben gefühlt und ich hab mich gut behandelt gefühlt
*****
Ich bin sehr zufrieden mit allem in diesem Krankenhaus, weil alles sehr gut ist!
Ich kann mich nur bei allem bedanken.
Ich bin nach einem Blasensprung ins Waldkrankenhaus gefahren. Dort angekommen hatte ich dann die Wahl zwischen einem Kaiserschnitt und einer natürlichen Geburt. (Hintergrund: 1. Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden, 2. Kind hatte es eiliger als der angesetzte Termin für den zweiten Kaiserschnitt) Ich habe mich dann nach längerem Hin- und Her und Gesprächen mit der Schwester und der Oberärztin für einen erneuten Kaiserschnitt entschieden. Innerhalb von 30 Minuten stand das OP-Team bereit und wir hatten unser Baby im Arm. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und fürsorglich!!! Vielen Dank für die zweite tolle Geburt!!!