Bewertung für Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau gemacht haben.

Sehr gut
    Ein tag vorher Probleme mit Narkoseärztin
    Und viel warten Zeit

vom 14.08.2018 um 08:13 Uhr

Keine Frage, die Betreuung durch das Pflegepersonal ist sehr gut. Die Schwestern und Assistenten sind freundlich, flink und hilfsbereit. Nach dem Klingeln ist in keinem Fall mehr als eine Minute vergangen, bis jemand neben dem Bett stand. Der offensichtliche Stress wurde wird nicht auf den Patienten übertragen. Dafür großes Lob.
    Merwürdig war zuweilen das Timing, dass man mitten ins Frühstück hinein die Tageswerte (Blutdruck, Temperatur etc. aber auch Blut) abgenommen wurden. In einem Fall wurde mein Gegenüber gewindelt, in einem anderen Fall eine Analspülung vergenommen.. Mahlzeit!!
    In meinem Fall wurden die umfangreichen Möglichkeiten der Diagnostik des Hauses nicht ausgeschöpft, um die Symptome und Laborwerte vollständig abzuklären. Mit eindeutigen Symptomen über die Notfallstelle eingeliefert, wurde nicht zielstrebig nach der Ursache gesucht, sondern sich schließlich auf einen Nebenbefund konzentriert. Meine persönlichen Belange und Hinweise wurden ignoriert bzw. mit lapidaren Antworten abgetan.
    Der Entlassungsbericht enthielt keine Informationen zu verabreichten Medikamenten, so dass ich beim Übergang in die hausärztliche Betreuung ratlos war.
    Mein Fazit: Wenn man mit Standarddiagnosen kommt, ist man in diesem Haus sicher gut aufgehoben und fühlt sich wohl. Mit unklarem Zustand war ich offenbar dort falsch.

vom 11.08.2018 um 12:35 Uhr

gut

vom 10.08.2018 um 18:35 Uhr

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren alle super freundlich.

vom 10.08.2018 um 08:42 Uhr

Ich bin über die Rettungsstelle ins Krankenhaus gekommen. Die Aufnahme erfolgte ohne Wartezeit. Alle aus der Untersuchung resultierenden Schritte wurde mir erklärt und abgestimmt. Insgesamt nettes, freundliches Personal. Das Essen hat gehobenes Kantinenniveau, durchaus essbar; ist eben eine Großküche. Falls ich wieder in ein Krankenhaus muss, würde ich hier wieder hingehen - ich war zufrieden und mir konnte erfolgreich geholfen werden.. (Das war mit 67 Jahren mein erster Krankenhausaufenthalt, mir fehlt deshalb auch etwas der Vergleich.)

vom 09.08.2018 um 13:39 Uhr

prima Krankenhaus

vom 08.08.2018 um 17:54 Uhr

Freundliches Personal, aber viel zu lange Wartezeiten auf Unterstützung beim Trinken (bis 45 Min. nach dem Ruf), zumal Dehydrierung ein Punkt in der Krankenhausaufnahme war! Ebenso langes Warten bei dringend nötigem Wechsel der Hygiene-Pants! Teilweise Überforderung durch die Physiotherapie, was in einem Fall sogar zu einem Kreislaufversagen führte.

vom 08.08.2018 um 11:55 Uhr

Habe mich sehr gut betreut im KH gefühlt. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und führsorglich. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert.

vom 08.08.2018 um 07:47 Uhr

Ich habe mich sehr gut betreut und medizinisch versorgt gefühlt im Waldkrankenhaus Spandau.
    Ich konnte alles fragen und bekam immer sofort Hilfe und den richtigen Ansprechpartner zugewiesen , bzw. in mein Zimmer geschickt.

vom 07.08.2018 um 11:51 Uhr

Medizinische Versorgung top, Ärzte nett und kompetent. Zimmer und Essen gut. Angenehme Atmosphäre. Schwestern auch nett und hilfsbereit, aber oft überlastet, so dass es häufig zu Wartezeiten und mangelndem Informationsfluss kommt.

vom 07.08.2018 um 07:15 Uhr

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau