Evangelische Lungenklinik Berlin
Evangelische Lungenklinik Berlin

Sehr menschlicher Umgang der Pflegenden mit den PatientInnen! Extra-Sternchen!
PatientInnen werden wenig in Diagnostik- und Therapieplanung einbezogen! Das ist nicht mehr zeitgemäß!
RECHNUNG SCHNELLER BEARBEITEN UND ZUSCHICKEN GIBT ZUM JAHRESWECHSEL PROBLEME MIT KRANKENKASSE
Es war ein angenehmer Aufenthalt trotz des meiner Krankheit.
Ärzte sind freundlich und das Pflegepersonal auch. Man wurde über seine Termine rechtzeitig informiert.
Sehr gute Unterrichtung durch die Ärzte und das Pflegepersonal,
etwas mehr Hygiene in den Stationsduschen wäre sehr angebracht,
Ich fühle mich in ihrer Klinik sehr gut aufgehoben.Die Betreuung ist sehr gut.
Ich wurde immer gut betreut und behandelt.
Es gibt nichts zu beanstanden , bin gut behandelt wurden
War mit dem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden
Ich wurde für eine Bronchoskopie aufgenommen und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die ärztliche und pflegerische Kompetenz ist sehr hoch und auch rein menschlich, arbeiten hier echt tolle Ärzte, Schwestern und Pfleger. Das Essen war sehr ausgewogen und man hat sich hier das Konzept des "Foodwagons" zu eigen gemacht, was ich ausgesprochen toll fand. Leider ist nicht immer alles zu 100 Prozent top und so muss ich hier leider berichten, dass es in Sachen Sauberkeit (speziell in den Sanitären Einrichtung), reichlich Verbesserungspotenzial gibt. In der Nasszelle meines Zimmers war der Boden extrem verschmutzt und auch die Fliesen an den Wänden haten einen milchigen Schimmer. Der Vorhang hatte Blutanhaftungen, genau wie auch der Hocker. Hier wird auch leider 1 Lappen für die Toilette und das Waschbecken genutzt und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat die Reinigungskraft mit Ihren Handschuhen meine Zahnbürste angefasst. Eventuell macht es hier Sinn, wenn die Schwestern und Pfleger bei Ihrem Rundgang auch mal einen Blick in die sanitären Anlagen werfen um grob abzuschätzen ob hier eventuell Handlungsbedarf besteht. Ich bin mir um die Personalsituation sehr bewusst, allerdings sind hier auf der Station frisch operierte Patienten und da denke ich gehört dies mal negativ erwähnt. Ansonsten wie gesagt, fachlich hoch kompetent und sehr serviceorientiert! Mit kleinen hygienischen Abstrichen absolut zu empfehlen! Danke