Evangelische Lungenklinik Berlin
Evangelische Lungenklinik Berlin

Die ELK ist insgesamt empfehlenswert.
Besonders Lobenswert ist das Team der Aufnahme, Funktionsdiagnostik und das Pflegepersonal. Mir persönlich konnte in Bezug auf meine Erkrankung Nicht geholfen werden. Leider erhält man als Patient die wenigsten Informationen zu seinen Befunden und wird nach dem dritten Aufenthalt wieder in die häusliche Behandlung entlassen, mit plötzlich geänderter DIAGNOSE, die nicht wirklich zu meiner Symptomatik passt. Man fängt nun wieder von vorne an mit Wartezeiten bis einem halben Jahr und länger um die nicht durchgeführten Untersuchungen für die man ja extra eingewiesen wurde wie z.b Bronchoskopie und Lungenbiobsie, CT Thorax etc. ambulant zu organisieren. Mitgebrachte kürzlich angefertigte radiologische Befunde wie Sonografie und cmrt Kopf wurden in meinem Fall nicht entgegen genommen und berücksichtigt in der Befundung des aktuellen Gesundheitszustandes.
Die allgemeine Kommunikation zwischen den Ärzten und Patienten sollte entsprechend verbessert werden und Diagnosen erst nach umfassender Absicherung mitgeteilt bzw bis Dato als Verdachtdiagnose gehändelt und mitgeteilt werden. Aus Patienten Sicht ist dies sehr verwirrend da zuvor auf die Erste Diagnose bestanden wurde und auch die ambulanten Ärzte danach handelten. Und man sich bereits mit sämtlichen Therapie Möglichkeiten befasst hat.
Die organisatorische Struktur von der Aufnahme bis zu den Untersuchungen ist trotz Wartezeit lobenswert Das Personal der ELK ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, der Aufenthalt an sich war in Ordnung.
Im Großen und Ganzen kann ich die Lungenklinik ruhigen Gewissens weiterempfehlen.Das Gesammtkonzept stimmt einfach.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, das Pflegepersonal war immer sehr nett.
Das Personal im Küchenbereich ist oft vom Pflegepersonal erledigt worden, warum ? Zu wenig Personal für die Küche, oder was ist der Grund dafür .
Die neuen Bäder sind sehr gut, nur die älteren, sehr kleinen, werden hoffentlich bald auch umgebaut.
Ich möchte mich beim Personal der Evangelischen Lungenklinik bedanken, habe mich wohl gefühlt!
Eine wirklich gute Klinik mit emphatischen Pflegekräften.
Kommunikation zwischen Arzt und Patient müsste besser werden.
Patient erfährt Änderungen der medizinischen Behandlung durch das Pflegepersonal.
Meistens erst Stunden nach der getroffenen Entscheidung.
Alles ok
Ganz großes lob an alle,vorbildlich,sehr einfühlsam das gesamte personal,vielen dank für die Versorgung.
Man kann gar nicht genug danke sagen,für das was da geleistet wird.
Bitte dringend Fenstergage anbringen,viele wespen im Zimmer,wurde auch gestochen.,!!!!!!!
Einzige mango das Mittagessen,verkocht ,fertige Rahmsoßen,keine gute Qualität!!!
****
Sehr gut
Es fehlt die Möglichkeit Kaffee oder andere Kleinigkeiten aus einem Automaten zu bekommen.