esotec
esotec

Bestellt und RuckZuck geliefert. Ich habe mir die große Solaranlage mit Akku und Wasserlaufpumpe gegönnt und bin positiv überrascht. Einfachster Aufbau und eine enorme Leistung. Werde in jedem Fall das System erweitern.
Schnelle Lieferung, alles war sehr ordentlich verpackt.
Schnelle Lieferung, gutes Produkt
Superschnelle Lieferung in übertrieben guter Verpackung.
Leider ensprach das Produckt nur zu 80% der Beschreibung und wird deswegen nicht eingesetzt.
Die Ware und die Lieferung waren wirklich sehr gut. Schnelle Lieferung und top Ware.
Habe vor knapp 2 Jahren das Solar Teichfilter Set Starter 1300/20 gekauft.
In diesem Frühjahr schleppte die Pumpe nur so dahin - auch bei voller Sonnenstrahlung. Beim säubern der Pumpe brach dann auch noch der für die Bewegung des Schaufelrades wichtige Keramikstab. Ich bestellte einen neuen (Kosten fast *** €!) Der brach mir leider auch. (BEi solcher Empfindlichkeit emfehle ich Solarversand, gleich ein oder 2 Ersatzkeramikstäbe beizulegen und das Problem in der Bedienungsanleitung deutlich hervorzuheben. Das Starterset war mein erstes. So hattee ich keinen Vergleich und gab mich damit zufrieden, dass die Pumpe nur bei voller Sonneneinstrahlung zufriedenstellend arbeitete. Leichte Schatten auf dem Solarmodul führten sofort zu erheblicher Leistungsminderung.

Eine telefonische Beratung über die Lösung meines Problems fand ich sehr gut. Sie führte allerdings zu weiterne Ausgaben in Höhe von *** €.
Dafür erhielt ich eine Pumpe der neueren Generation, die auch bei schwacher Sonneneinstrahlung noch arbeitet und ein stärkeres Solarmodul, dass ich nun mit dem alten Modul parallel schalte.
Die Leistung der Pumpe kann durch einen Drehschalter geregelt werden. Allerdings muss ich dazu den Filter aus dem Wasser holen, auseinanderbauen und die Pumpe herausnehmen.
Anschließend muss alles wieder zusammengebaut werden. Das ist ein wenig umständlich. Eine Fernbedienung oder Bedienung über ein Kabel außerhalb des Filters wäre angenehmer..
Bestellung war ohne Problem.
Lieferung war sehr flott
Löppt !!!!!
Gestern bestellt.....heute geliefert .
Besser geht`s nicht.
Schnell geliefert und funktioniert perfekt
Warte noch auf den Rest der Bestellung. Darum ist eine Bewertung noch völlig daneben! !!