easybell.de
easybell.de
Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG bietet easybell faire und günstige Telefonie- und DSL-Tarife für Privat- und Businesskunden an. Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich IP-basierter Telefonie liefern wir ausfallsichere und günstige Tarife sowie faire, kundenorientierte und transparente Rahmenbedingungen ohne Vertragslaufzeiten. Mit den vielfältigen Funktionen unserer IP-basierten Anschlüsse gilt easybell als kompetenter und zuverlässiger Anbieter für die ISDN-Nachfolgetechnologie SIP Trunking. Zusätzlich bieten wir Hardware in Top-Qualität an. Zu unserem Portfolio zählen Router und IP-Telefone. Dafür steht easybell „Transparenz“ wird bei uns großgeschrieben! * Keine Mindestvertragslaufzeiten * keine versteckten Kosten * ausgezeichneter Service * qualifizierte Mitarbeiter * klare Vertragslinien * hohe Automatisierung unserer Prozesse * Self-Care Zahlreiche Kooperationen sowie regelmäßige Empfehlungen in namenhaften Tarifvergleichen zeigen das große Vertrauen in easybell und in unsere Produkte.

Die vertraglich vereinbarten 16 Mbit/s werden mit 16,6 Mbit/s mehr als eingehalten. Ausfälle sind sehr selten und auch nur kurzzeitig. Der Service ist super, easybell kann und habe ich bereits weiterempfohlen.
Die Kommunikation war zeitnahe, aber nicht auf den Punkt, wir mussten die Fritzbox selber einrichten, dazu war das Blatt für einen Leien schwer zu verstehen und wenn ich Hilfe benötigte, haben die Partner aus *** immer auf der Leitung herumgeritten, selbige waren aber in Ordnung. Wir haben dann 3 Tage gefummelt bis die Telefonie am Start war. Die Einrichtung vom Internet war dagegen verständlich, ruck zuck. Was noch nerft sind die Schaltungszeiten, immer dann wenn wir die ersten Nachrichten im Radio hören, zack kommt der Schaltpunkt, Radio weg.
Wir sind aber zufrieden, Preis Leistung ist gut, Internet ist stabil, was uns eigentlich wundert, die *** hatte hier immer Probleme und wir haben alles neue Leitungen, wir sind ja ein Universitätsdorf. Sollte der Router den Geist aufgeben, benötigen wir auf jeden Fall bessere Betreuung.
Positiv:
- einfache, logische und schnelle Auftragsabwicklung
- gut erreichbarer und kompetenter Kundensupport
- Produkte nach aktuellen technischen Standards ohne Beschneidungen oder proprietäre Veränderungen
- Vertrag monatlich kündbar

Negativ:
- nichts negatives
Faire Tarife und übersichtliche Webseite. Weiter guter Support bei Einrichtung des Anschlusses. Bis jetzt läuft alles sehr stabil. Besonders angenehm finde ich, dass es kein "Knebelvertrag" für 2 Jahre ist.
Super Reaktion des Supports beim doppelten verkacken der Telekom. Weiter so!
Kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Viel stabiler besser als Kabel (Unitymedia Business) und viel fairer als andere DSL-Anbieter

Bandbreitengarantie trifft zu.
Zusendung von Zugangsdaten und Hardware wurden eingehalten und alles hat sofort funktioniert.
Bisher keine Leitungsaufälle.
Rückfragen wurden vom telefonischen Support schnell und kompetent beantwortet.
Preis und Mindestlaufzeit sind gut.
Unkompliziert und günstig.
Hotline ohne wartezeiten.
Terminvereinbarung für Technikereinsatz sehr
flexibel, und absolut pünktlich.
Keine nervenden Werbemails und Anrufe
wie
beim vorherigen Anbieter.
Zugesagte Bandbreite bei 95 % der max Geschwindigkeit,
im Vergleich im Bekanntenkreis einmalig.
Anfang Oktober wechselte ich zu easybell. Der Wechsel lief völlig reibungslos.
Da ich ohnehin einen neuen Router benötigte, habe ich mir die Fritzbox bei easybell gekauft.
Diese bekam ich vorkonfiguriert, sodass ich am Tag der Schaltung einfach die neue FritzBox an die Anschlusskabel steckte, fertig.
Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Bisher läuft der Anschluss ohne Probleme.
Aus heutiger Sicht kann ich easybell nur empfehlen, daher 5 Sterne.
Leider ist es nicht möglich, die volle VDSL Leistung abzurufen.Beim Anbieter Deutsche *** lag die ganze Bandbreite von VDSL vor.