DTE-Systems GmbH
DTE-Systems GmbH
DTE-Systems steht seit 1996 für modernstes Chiptuning Made in Germany. Der Chiptuning-Hersteller und -Händler mit Sitz in Recklinghausen vertreibt seine Tuning-Produkte weltweit. Seit der Gründung von DTE-Systems 1996 setzt das Unternehmen auf Qualität und Zuverlässigkeit bei allen seinen Produkten. Leistungssteigerung um jeden Preis ist bei DTE-Systems nicht angesagt. Vielmehr geht es darum, die Fahrzeuge auch unter den Gesichtspunkten Effizienz und Kraftstoffverbrauch ideal abzustimmen. Besuchen Sie uns auf unseren Webseiten www.chiptuning.com und www.pedalbox.com

Alles bestens gelaufen. Gerne wieder.
Das Produkt entspricht voll meinen Erwartungen. Der Einbau, den ich selber bewerkstelligt habe war problemlos. Die Funktion ist überzeugend. Das Fahrzeugt hat einen wesentlich besseren Durchzug und verbraucht etwas weniger.
Mit dem Tuning Chip hat mein Auto eine deutlich spürbar höhere Leistung-besonders im unteren Drehzahlbereich- und die Gasannahme passiert wesentlich schneller. Mein Benziner ist nun beinahe so ‚spritzig‘ wie der Vorgänger mit 180 Diesel-PS!
Leichter einbau! und spürbare Leistungssteigerung👍
***. Von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert. ***.
Die Firma DTE SYSTEMS wird deshalb von mir uneingeschränkt mit 5 Sternen weiter empfohlen.
Erklärung sehr gut, Einbau problemlos, funktioniert sehr gut. Ich würde den großen Anschlussstecker zerlegbar machen , um in leichter durch ein Loch führen zu können!
My experience both pedalbox and power control are low cost but amazing throttle and engine responses with fuel efficient result
übertrifft alle Erwartungen in jeder beziehung
Hervoragende Beratung, schnelle Lieferung, sehr gute Einbauanleitung. Der Eintrag und die Abnahme beim TÜV und der Zulassungsstelle waren völlig problemlos. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die Leistungsentfaltung ist nach dem Einbau der Tuningbox erstaunlich. Die von 160 auf 189PS gesteigerte Leistungs ist einfach nur top. Der Benzinverbrauch blieb gleich, allerdings verleitet die Mehrleistung auch ein bisschen zum Gasgegeben.
Meine Erfahrung ist, dass der Einbau der Tuningbox mit dem fahrzeugspezifischen Kabelbaum für jeden Laien ohne Probleme vorzunehmen ist. Auch durch das Teile-Gutachten, war die Abnahme beim zugelassenen Prüfstützpunkt (DEKRA,TÜV, KÜS) mehr eine Formsache. Dann mit dem "TÜV-Bericht" bzw. Abnahmebescheinigung zu KFZ-Zulassungsstelle, alles eintragen lassen und schon ist man auch dort auf der sicheren Seite. Dann noch Fahrzeugschein kopieren und diesen an die Versicherung senden mit dem Hinweis der Leistungssteigerung durch Chiptuning. Bei meiner Versicherung führte dies zu keiner Beitragserhöhung bzw. Anpassung, da keine Typenklassenänderung vorliegt. Es gibt aber wohl Versicherungen die dies anders bewerten. Da sollte man prüfen, ob eine Kündigung möglich ist. Mit der auf meinen Motor abgestimmten Leistungssteigerung bin ich sehr zu frieden. Sicher gibt es Anbieter die noch mehr Leistungsreserve versprechen, dann aber meist ohne TÜV Teilegutachten. Seitdem bin ich etwas 3000 km gefahren, mit einem Grinsen im Gesicht, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Keine Probleme oder Fehlermeldungen wie von so vielen anderen in entsprechenden Internetforen beschrieben. Aber es bleibt natürlich abzuwarten, wie ein möglicher Erfahrungsbericht nach sagen wir 30.000 km ausfällt. Aber ich denke, es kommt letztlich auf jeden Einzelnen und den Wartungszustand des Fahrzeuges an. Gerade mit Mehrleistung sollte man denke ich noch genauer auf die Wartungsintervalle achten.