Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten
Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten
Die DGFP - Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten mbH bietet Privatpatienten Unterstützung bei Vertragsangelegenheiten rund um die Private Krankenversicherung. Der Service richtet sich an alle, die eine von den wirtschaftlichen Interessen der Gesellschaften unabhängige und objektive Beratung zur Privaten Krankenvollversicherung wünschen. Insbesondere unterstützen wir den PKV Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft. Als unabhängiger Versicherungsmakler erhalten wir von Versicherungen keinerlei Vergütungen. Wir werden ausschließlich von unseren Kunden für unsere Beratung honoriert. Damit stellen wir eine wirklich verbraucherorientierte Beratung für unsere Kunden sicher.

Bis zur Unterzeichnung des Dienstleistungsvertrages, der mich angeblich von allen Verpflichtungen frei halten sollte, war die DGFP sehr freundlich.
Nach einiger Zeit erhielt ich dann den Vorschlag zur "Verbesserung" meiner Krakenversorgung bei geringeren Kosten. Bei genauerem Hinsehen waren die ertattbaren Sätze hier durchweg geringer als bei meiner derzeitigen Versorgung. Die Ersparnis von möglichen *** € pro Monat waren dann auch kein Grund für einen Wechsel. Nach einem Jahr kommt die DGFP erneut auf mich zu und verlangt mit Fristsetzung Nachweise, ob ich nicht doch den Tarif gewechselt hätte. Art und Weise sind völlig unangemessen. ACHTUNG !!
Patientenorientiert und neutral
Der sehr aufdringliche Anbieter wird sehr unangenehm und droht mit Anwälten wenn man sich nicht für seine sog. Leistungen interessiert. Der angebotene Spartarif war einfach nur eine abgespeckte, für mich unsinnige Tarifvariante. Auf Sparvarianten für die Tarife meiner Kunde geht der Anbieter trotz mehrfacher Rückfrage nicht ein. Das was hier "geboten" wird bekommt man durch Anfrage an seine Versicherung auch selbst heraus!

Ich kann nur abraten...
Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Deutlichkeit. Es ist nicht unsere Absicht, Kunden und Interessenten zu bedrohen. Dies steht im unüberwindbaren Gegensatz zu unserer partnerschaftlichen Beziehung zu unseren Kunden. Wir haben Ihren Fall auf Ihren Hinweis noch einmal hin uns angeschaut und auch unsere Mitarbeiter auf Ihren Eindruck hingewiesen zur Vermeidung zukünftiger Irritationen.
Nach Ihrer Registrierung im Juli 2016 haben wir wie versprochen eine Tarifrecherche durchgeführt. Leider hatten wir durch Sie keine Kenntnis der Ihnen von der Barmenia vorliegenden Angebote erhalten. Wir hatten Sie dann im August 2016 für eine persönliche Beratung kontaktiert, um Ihnen einen ersten Vorschlag zu unterbreiten und ggf. eine individuelle Tarifalternativenlösung nach Ihren Wünschen zu finden. Wir konnten keinen Termin vereinbaren und haben leider so in Unkenntnis Ihrer Ausgangslage ein Gutachten für Sie mit dem aus unserer Sicht attraktivsten Tarif kostenfrei angefertigt und an Sie versandt. Sie haben uns freundlicher weise wissen lassen, dass diese Alternative derzeit für Sie keine Lösung darstellt und Sie an keiner persönlichen Beratung auch zur Klärung Ihrer Wünsche Interesse haben.
Zu unserer Dienstleistung gehört eine kostenfreie Analyse, Beratung und Gutachtenerstellung. Standardmäßig erkundigen wir uns nach einiger Zeit, ob es gegebenenfalls eine Änderung in den Präferenzen zu den erstellten Gutachten und Angeboten gegeben hat und man ggf. in den vorgeschlagenen Tarif gewechselt sein könnte. Dies haben wir bei Ihnen durchgeführt und haben Sie zu unserem Schreiben telefonisch kontaktiert, um mit Ihnen Ihre Rückmeldung zu klären. Hintergrund dieses Gesprächs ist nicht, dass wir unsere Dienstleistung Ihnen erneut anbieten wollen(„..und droht mit Anwälten wenn man sich nicht für seine sog. Leistungen interessiert“).
Es tut uns leid, dass Sie unsere Kontaktaufnahme als Drohung empfunden haben. Dies ist nicht unsere Absicht. Wir wollen nur freundlich von unserem gesetzlichen Auskunftsrecht an dieser Stelle Gebrauch machen.
Ihre Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Gern laden wir Sie darüber hinaus ein, ggf. weitere Hintergründe gemeinsam zu beleuchten. Unser Qualitätsbeauftragter Herr Mohr steht Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen Ihn direkt unter b.mohr@dgprivatpatienten.de oder 040-49299-357. Ihr Team von dgprivatpatienten.de
Ich bin mit der Beratung voll zufrieden. Der Berater war sehr kompetent und hat meine Fragen sehr detailliert beantwortet. Damit konnte ich auch guten Gewissens meine Entscheidung treffen. Ich kann die Beratung durch die DGFP sehr empfehlen.
Verbindliche, kompetente und persönliche Beratung einschl. Umsetzung ggü. dem Versicherungsunternehmen.
Sehr kompetente Ansprechpartner. Alles logisch aufgebaut und gut nachzuvollziehen.
Sehr professionel.
Schnelle, informative Auskunft.Praktischer, über PC/Bildschirm Erklärung der Tarife.
Sehr gute Beratung, es wurde auf alle Fragen eingegangen und es wurde ein in meinen Augen guter Vorschlag zum Beitrag sparen eröffnet, welcher auch so umgesetzt wurde.
Sehr guter Service, schnell und zielführend.
Danke