DF Deutsche Fensterbau GmbH
DF Deutsche Fensterbau GmbH

Nicht zu empfehlen.Die Fenster stehen seit Mai bei mir auf dem Hof.Zwei Montagetermine nicht eingehalten,3 Montagetermin kam endlich jemand zu Einbau und es wurde nur ***. Dann Rechstanwalt eingeschaltet wenn man bei Deutsche Fensterbau angerufen hat,wurde versprochen zurück zurufen und niemand hat zurück gerufen. Dann 4 Montagetermin wurden die Fenster teilweise eingebaut aber nicht nach RAL. Es sollten Leisten geliefert werden die kamen aber nie an.2 Wochen erreicht man niemanden bei Deutsche Fensterbau.Dann wurde ich endlich angerufen um wieder zu erfahren das man sich beim Hersteller erkundigt und zurück ruft.Was natürlich nicht geschehen ist.
Kann nur jedem EMPFEHLEN Deutsche Fensterbau zu vermeiden.
Einfach nur Ärger mit Deutsche Fensterbau.
Nicht Zuverlässig. Fenster fast alle fasch montiert und arbeiten nicht zu Ende ausgeführt. *** Arbeit!
Sehr gut
Wenn es null Sterne geben würde, müsste ich die vergeben - ich kann vor der DF nur warnen!
Zuerst sah alles gut aus - nach dem ersten Kontakt kam schnell ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter der DF zum Aufmaßtermin. Er wies bereits darauf hin, dass das Angebot aufgrund der großen Nachfrage etwa eine Woche dauern könnte; so war es dann auch. Nach seinem Besuch kam der Bewertungslink, was in meinen Augen die vielen positiven Bewertungen im Portal erklärt.
Im nächsten Abschnitt wurden mit Betreuer Nr. 1 die genauen Spezifikationen der Fenster geklärt, sehr freundlich und mit funktionierender Kommunikation, bis zur Bezahlung, auf die nach wenigen Tagen der Feinaufmaßtermin folgen sollte.
Nach der Bezahlung übernahm Betreuer Nr. 2 und damit gingen die Probleme los. Der Termin zum Feinaufmaß zog sich fast einen Monat hin, die beim Feinaufmaß (das war immerhin kompetent) festgestellten nötigen Veränderungen am Angebot sollten in 2-3 Tagen eingearbeitet und ein aktualisiertes Angebot für die Produktionsfreigabe geschickt werden. Trotz mehrerer Versuche der Kontaktaufnahme folgte erst nach ca 1 weiteren Monat - begleitet von vielen Entschuldigungen - die erste Produktionsfreigabe. Trotz der seit Beginn gemachten Anmerkung, die Rolläden sollten WLAN-fähig sein, sollte hierfür schließlich noch ein Aufpreis von über ***% gezahlt werden, was ich schließlich ablehnte. Also trotz Planung kein WLAN. Durch die schleppende Kommunikation mit Betreuer Nr. 2 (oft keine Reaktion auf Anrufe oder Mails) vergingen zwischen dem ersten und dem letzten Entwurf der Produktionsfreigabe (natürlich musste ich noch etwas nachzahlen) wieder über 6 Wochen. Schnell bezahlt, es sollte ja noch vor dem Winter was mit den Fenstern werden. Letzte Info: Die Produktionsfreigabe wird an den Produzenten weitergeleitet, der teilt dann einen Lieferzeitpunkt mit.
Trotz mehrer Versuche der Kontaktaufnahme keine Reaktion von Nr. 2 und erst weitere 6 Wochen nach Bezahlung kam von Betreuer Nr. 3 die Ankündigung des Liefertermins für Weihnachten.
Die Montage der Fenster ist also für Januar realistisch, wenn es besonders "schön" ist, Fenster rauszunehmen.

Fazit: Über 8 Monate vom ersten Festpreisangebot bis zur Montage - wenn sie denn so kommt.
Ich hoffe schwer, dass die Probleme damit überstanden sind, ansonsten kann ich jedem nur raten, die Finger von der DF zu lassen.
Der Kundenberater vor Ort macht einen guten Job.
Toller Service und sehr freundliche und kompetente Beratung inklusive Aufmaßtechnik ! Gerne wieder...
Kontakt mit der Firma ist sehr zufriedenstellend.
Ein freundlicher Mitarbeiter kam zum Aufmaß.
Beratung vor Ort war sehr gut. Wenn die Handwerker auch so arbeiten sehe ich keine Probleme.
Danke
Sehr kompetent und sehr freundlich.
Sehr netter und freundlicher Mitarbeiter. Der kompetent Fragen beantwortet.
Super freundlich.