CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 40 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir sind mit 18 Schülern und zwei Lehrern günstig und gut nach Amsterdam gereist. Die gesamte Fahrt war für stadtunkundige Lehrer durch die Reiseunterlagen leicht durchzuführen.
Kompetente Beratung und Unterstützung
Die Organisation war sehr unkompliziert und immer freundlich und stressfrei.
Freundliche, zuvorkommende MitarbeiterInnen, die sofort auf Wünsche und Bedürfnisse reagieren. Alles prima.
Der Club fährt nun schon zum 7. Mal mit CTS und uns hat es immer sehr gut gefallen. Auch dieses Mal an die Coté d'Azur war es eine wunderschöne Reise, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.
Ein breites Angebot mit einem fairen Preis.
Mann muss auf die Richtigkeit achten aber Korrektur kam sofort.
Ich wurde bei der Buchung gut betreut, Fragen wurden umfassend beantwortet. Es herrschte ein freundlicher Ton und es ging unkompliziert zu.
Die Planung und Beratung durch das cts Team war in allen Punkten sehr gut. Das angebotene Informationsportal funktionierte erst nach mehreren Anläufen und war von der Genauigkeit verbesserungswürdig. Die Durchführung der Fahrt verlief folgendermaßen: Ein pünktliches, zuverlässiges modernes Busunternehmen, mit dem man gute Absprachen treffen konnte. Die Residence Centro Vela befindet in einer sehr guten Lage und der Zustand ist insgesamt gut. Allerdings tut sich hier im Bereich der Unterbringung der Lehrer der einzige - aber schwerwiegende Kritikpunkt auf: entsprechend Ihrer Prospekt Information werden Begleiter in einem Appartement mit getrennten Schlafzimmern untergebracht. das es nicht der Fall, diese Information ist falsch! Es handelt sich wie bei den Schülern um 1 Schlafzimmer und einen Wohn-/Schlafraum. Das bedeutet ein Lehrer muss in einem Durchgangszimmer schlafen. Der Kollege muss also nachts auf dem Weg zur Toilette immer durch den Schlafraum gehen. Eine sofortige Beschwerde bei der Hausleitung verlief erfolglos und es gab zudem den Hinweis, dass es Zimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern überhaupt nicht gäbe. Auch zeigten sich die sofort informierten Beraterinnen von cts rat-und hilflos, sodass meine Kollegin und ich, die Zeit durchstehen mussten, was uns die Klassenfahrt in diesem Aspekt deutlich erschwert hat. Es war unangenehm und entsprich nicht unseren Erwartungen! Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Anlage nicht mehr wählen!! Enttäuschend auch, dass ich, trotz nochmaliger Beschwerde bei cts , keine Reaktion auf die Unterbringungssituation erhalten habe. Schade, denn der ganze übrige Verlauf der Reise, Schifffahrt ,Besichtigungen, Führungen verlief sehr gut. Auf den wichtige Aspekt der Lehrerunterbringung muss jedoch mehr geachtet werden!
Kaum Eigeninitiative, Programm wurde von uns alleine organisiert (keine Programmvorschläge, kein Zeitplan),
wurden durch andere Mitarbeiterin auf Flugstornierung aufmerksam gemacht, ...
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen Sehr geehrte Kundin,

es tut uns leid, dass Sie sich von uns nicht zufriedenstellend betreut fühlten.

Alle unsere Zusatzleistungen finden Sie auf unserer Internetseite oder als Anhang in dem Ihnen zugesendetem Angebot. Ihren Wünschen entsprechend können wir eine Programmauswahl treffen und diese auch terminieren. Um das Programm für jede unserer Gruppen individuell und passgenau zusammenstellen zu können, sind wir natürlich zunächst darauf angewiesen, Ihre Wünsche und Vorstellungen zu erfahren. Da Sie uns diese schon sehr frühzeitig mitteilten, konnten wir daraufhin direkt gemeinsam einen sinnvollen Zeitplan für die gewünschten Programmpunkte erstellen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir dieses Mal dennoch Ihren und auch unseren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Auch bei Urlaub, Krankheit oder sonstiger Abwesenheit eines Mitarbeiters lassen wir Sie mit Ihrer Reise nicht alleine. Selbstverständlich kümmert sich in diesem Fall eine Vertretung um Sie und den reibungslosen Ablauf Ihrer Reise. Deshalb wurden Sie von einer anderen Mitarbeiterin auf die Streichung Ihres Fluges und über buchbare Alternativen aufmerksam gemacht. Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen ein Abendessen im Hard Rock Café geschenkt und hoffen sehr, dass Ihnen die Reise insgesamt gefallen hat. Ihr Team von cts-reisen.de
Zuverlässige Zusendung von Info- und Ticketunterlagen.