CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 40 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bis auf die Zugfahrt (mangelnde Kompetenz der DB) war für uns in Dresden alles perfekt. Insbesondere die Unterkunft cityherberge (Lage und Ausstattung) muss erwähnt werden. Die Stadtführerin kannte sich zwar in Dresden aus, war aber überrascht, dass unser Herkunftsort Düsseldorf in Deutschland liegt. Vielleicht sollte man ihr mal eine Deutschlandreise empfehlen.
Fazit: Die nächste Studienreise buche ich wieder bei Ihnen.
Sehr gute Beratung, sehr gutes Angebot (Busunternehmen und Unterkunft).
Aqua- Hostel in Konstanz ist gut, Restaurant sehr schön und sehr freundlicher Service. Programmvorschläge für Oberstufenschüler, z.B. Betriebsbesichtigungen, auch Obstbaubetriebe ... wären interessant. Programm ist überwiegend für jüngere Schüller geeignet.
Vielen Dank für die freundliche Beratung.
Sehr gute und flexible Organisation und immer direkt einen Ansprechpartner, - in gefunden
In der Kürze der zu planenden Zeit für eine Tut-Fahrt ins Ausland (Kopenhagen/Dänemark) - aufgrund der Corona-Auflagen begann unsere Neu-Planung der Fahrt fünf Wochen vor dem Reisetermin !! - hat alles supergut und unkompliziert geklappt. Wir haben das Programm im Wesentlichen vor Ort selbst bestimmt und das war überhaupt kein Nachteil. Einziger Kritikpunkt ist - nicht völlig überraschend - die Deutsche Bahn, die einen ab Hamburg fahrenden Zug nicht mit der korrekten Anzahl an Waggons bereitzustellen in der Lage ist. Auf die Erstattung der Reservierung warten wir heute noch.
Von den ersten Planungsschritten an bis zur erfolgten Durchführung einer Gruppenreise nach Rom hat uns cts-Reisen kompetent unterstützt. Die Hotelauswahl hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; die Flugreise hin und zurück incl. Transfer klappte hervorragend. Die Pandemie nötigte uns, den Reisetermin zu verschieben. Der zusätzliche Organisationsaufwand minderte in keiner Weise das Engagement und die freundliche Kommunikation der Mitarbeiterinnen.
Ich empfehle cts-Reisen uneingeschränkt als Reiseagentur und nehme die Dienstleistung dieses Unternehmens sehr gerne wieder in Anspruch.
Dr. *** ***, Bielefeld
Die Kommunikation mit der Reiseagentur war teilweise umständlich. E-Mails, die meine Kollegin angefordert hat, wurden an meine Adresse geschickt, was unserseits Absprachen erschwert hat.
Zudem waren auf den Gutscheinen bzw. Hinweisen zu den Programmpunkten, die uns als Orientierung für die Anfahrt und die jeweiligen Treffpunkte dienten, Adressen der Verwaltung angegeben (s. Erdinger Brauerei), sodass es unsererseits noch diverser Recherchen bedurfte, um die korrekten Treffpunkte auszumachen und pünktlich bei den Aktivitäten anzukommen.
Zuletzt sei noch angemerkt, dass Gruppentickets für den Nahverkehr im Preis inbegriffen waren, mit denen jedoch nicht alle Programmpunkte ohne zusätzliche Aufstockung hinsichtlich der Zonen angefahren werden konnten.
Auch die Fahrtwege zwischen einzelnen Aktivitäten mussten unsererseits kontrolliert werden und zogen im Einzelfall Umbuchungen nach sich, da ansonsten ein Zuspätkommen bereits in der Planung angelegt war.
*** und seine Mitarbeiter:innen sind sehr engagiert und helfen wo sie nur können. Wir haben trotz der sehr großen Gruppe (ca. 100 Schüler:innen und Begleiter:innen), mit der wir verreist sind, jederzeit den Überblick behalten können. Jeder Ausflug und jede kleine Änderung wurden auch spontan bearbeitet. Dabei waren die Mitarbeiter:innen immer freundlich.
absolut professioneller Anbieter, eigentlich reichen hier die 5 Sterne nicht aus.
Alles, von der Beratung über die Organisation und Durchführung war 1A.
Alle Ansprechpartner waren immer erreichbar, immer hilfsbereit und zuvorkommend, immer lösungsorientiert, immer nett und vor allem höchst kompetent.
Probleme gibt es bei und für CTS nicht, es gibt nur kundenorientierte Lösungen.
ABSOLUT und ohne jede Einschränkung empfehlenswert !!!!!
Sehr gute und freundliche Beratung, sehr gute Busfahrt, sehr gutes Hotel! Einzig die Stornierung von Teilnehmern ist umständlich.