CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 40 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Angebot (Unterkunft + Hin- und Rückfahrt mit einem Reisebus) wurde zeitnah erstellt. Auf Wünsche bei der zeitlichen Abfolge von Programmpunkten wurde eingegangen.
Leider war der Busfahrer etwas schwerfällig (umständlich) beim "Auffinden" geplanter Ausflugsziele bzw. beim Ent- und Beladen des Busses mit Gepäck am Zielort.
Zuverlässige Begleitung in allen Phasen der Organisation der Reise, transparente Rechnungsstellung, unkomplizierte Reaktionen auf Sonderwünsche, freundlicher und zuvorkommender Kontakt, sehr gute Erreichbarkeit
Bei der Buchung der ursprünglichen Reise nach Dublin waren das Angebot und die Kommunikation gut. Die Umbuchung auf das Ziel Dresden war dann ja nur eine Notlösung, um nicht die krassen Stornokosten bezahlen zu müssen. Stornokosten während und wegen Corona sind unfair. Stand bestimmt irgendwo in Kleingedruckten auf Seite 47, zwölfte Fußnote. OK. Ich bin auf die irreführende Werbung reingefallen - das wird nicht mehr passieren.

Wir haben durch das insgesamt zu teure Dresden Ersatzpaket viel Geld verloren. Die Buchung der DB Tickets wäre im August viel billiger gewesen als eine Woche vor der Fahrt. Im letzten Jahr hat das Ticket hin und zurück p.P. knapp 40 Euro gekostet, in diesem Jahr um die 100 Euro. Ich bin ab jetzt wieder mein eigenes Reisebüro.
Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter!!!
Gut organisiert und kompetent betreut durch CTS bringt das „Klassenreisen“ richtig Spaß. Immer gerne wieder.
Exzellenter Service. Sehr freundlich und entgegenkommend
*** ist ansprechbar und alles hat reibungslos funktioniert
Immer freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
Gutes Preis - Leistungs Verhältnis.
*** hat mich zu Recht rechtzeitig auf die damals gerade noch kostenlose Stornierungsmöglichkeit einer Flugreise für eine Studienfahrt angesichts einer schwierigen Pandemie-Entwicklung im betreffenden Land aufmerksam gemacht. Nach der Stornierung wurde ich sehr entgegenkommend und kompetent bei einer dann kurzfristig anberaumten innerdeutschen Studienfahrt bestmöglich unterstützt. Vielen herzlichen Dank!
Das Rundum-Angebot war gut organisiert. Es gab vor Ort einige Abweichungen zum gebuchten Programm, das war aber nicht gravierend. Dennoch ist vielleicht eine engere Absprache zwischen CTS und dem örtlichen Anbieter (hier Camp Adventure Walsrode) wünschenswert.
Die Ansprechpartnerin seitens CTS war leider nicht zuverlässig erreichbar und die Kolleginnen wussten nicht wirklich Bescheid.
Die Reiseunterlagen kamen ca. 10 Tage vor Reiseantritt an.