CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 45 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Besonders zufrieden:
Betreuung, Hilfe und Kommunikation mit *** => wiederholte Unterstützung + Erinnerung während des Buchungsvorgangs
hervorragende Betreuung durch *** bzgl. ausfallender Züge wegen des Streiks der Deutschen Bahn + Heraussuchen von Alternativverbindungen / Sitzplatzreservierungen usw.
==> Tippitoppi! Hat uns viele zusätzliche graue Haare erspart

Verbesserungsvorschlag:
explizitere und verfeinerte Aufschlüsselung der Rechnung in Bezug auf
- Kosten für Hotel / Verpflegung
- Reisekosten
- Kosten für öffentlichen Nahverkehr etc.

=> auf uns bezogen:
20 Schülerinnen + 2 Lehrkräfte => 22 Personen (so auf der Rechnung ausgewiesen)

ABER: für den öffentlichen Nahverkehr erhielten wir je Tag 4 Tickets für je 5 Personen, sodass die Lehrkräfte selbst ein Wochenticket bezahlen mussten.

Für die Beantragung Rückerstattung Reisekosten für Lehrkräfte ist dies undurchsichtig.
Bei verfeinerter Darstellung wäre dies jedoch kein Problem.

Summa summarum:
- gerne wieder Buchung über CTS
- empfehlen wir weiter
- 5 Sterne
Sehr geehrtes CTS-Team,

Ich bewerte die Reise nach Andalusien als sehr gut. Das Programm hat funktioniert wie besprochen und war sehr schön. Das Hostel (Hostel Feel Soho Málaga) kam bei der Gruppe nicht so gut an (Sauberkeit, Kakerlaken), aber die Buchung dort habe ich ja selbst veranlasst. Auf die angesprochenen Probleme wurde von der Mitarbeiterin *** jedoch mustergültig reagiert. Die Erreichbarkeit und Kommunikation möchte ich ausdrücklich positiv hervorheben.
Sehr gute telefonische Erreichbarkeit und freundliche Beratung, guter Busfahrer, Termine haben alle geklappt, gebuchte Führungen waren von der Qualität unterschiedlich je nach der Person, die Führung geleitet hat. Alberto Ku’damm ist sehr empfehlenswert.
CTS Reisen können wir sehr weiterempfehlen: sehr kompetent, freundliche Betreuung und Beratung. Bei Fragen oder Problemen wurde sofort geantwortet und Lösungen gefunden!
Weiter so!
Bei allen Fragen/Anliegen wurde mir telefonisch oder per Mail umgehend kompetent geantwortet!
Die Reise war schnell und problemlos geplant. Fragen oder Änderungswünschen wurden sofort bearbeitet und auch die Rückerstattung verlief reibungslos. Ich würde jederzeit wieder mit CTS verreisen.
Alle Kolleginnen und Kollegen und auch die Schüler und Schülerinnen waren sehr zufrieden mit der Durchführung der Klassenfahrt. Der Kontakt zur CTS war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Busfahrt, Hostel und Programm waren einfach nur top. Wir fahren wieder mit CTS.
Es hat alles problemlos geklappt, die Quartierswahl hat sich als sehr schülertauglich erwiesen. Die bereits im Vorfeld gebuchte Stadtführung in Pula war deshalb sehr gut, weil historisch fundiert und gleichzeitig so vermittelt, dass auch unsere Schüler etwas damit anzufangen wussten. Die für den Mittwoch gebuchte Städtetour mit Ela war auch brillant - denn sie erwies sich nicht nur als absolut souverän in der Faktenkenntnis, sondern überzeugte durch ihren Charme und auch dadurch, dass sie stets den richtigen Ton traf, in der Ansprache unserer Schüler. Das Personal am Campingplatz Funtana erwies sich ebenfalls außergewöhnlich kooperativ und freundlich. Ebenso ist unser Busfahrer zu loben - der nicht fehlerfrei fuhr, sondern sich auch als sehr freundlicher und patenter Mensch erwies.
Jederzeit weiterzuempfehlen! Bei Buchungen mit Bahnfahrten mit Umstiegen aber schon im Voraus klären, wie viel Umstiegszeit man jeweils zur Verfügung haben möchte.
Insgesamt eine gute Erfahrung, tolles Angebot und Preis-Leistungsverhältnis