CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 45 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommunikation sehr gut, bei Rückfragen stets freundliche Telefonate geführt, Leistungen wurden alle vollständig erbracht
Die Zusammenarbeit hat sich unkompliziert gestaltet. Auf telefonische oder Emailanfragen haben wir zeitnah kompetente Auskunft erhalten. Schwierig ist es für uns als Schule, dass wir nicht wenigstens einen Monat lang reservieren können ohne buchen zu müssen, da vieles mit Eltern und Schulleitung geklärt werden muss. Die vorbehaltliche Buchung für 2 Wochen hat uns da schon etwas geholfen. Zahlungsabwicklung und Rechnungsstellung sind auch gut gelaufen. Eine Trennung des Gesamtpreises in Fahrtkosten und Übernachtung/Halbpension ist für uns noch günstiger aus Gründen der Abrechnung.
Die Fahrt nach Paris war insgesamt sehr schön; die Unterkunft ist super, es gibt eine sehr gute Anbindung an die Metro
Ich würde den Thalys bevorzugen.
Vielen Dank für die absolute Zuverlässigkeit, schnelle Antworten auf Rückfragen, die flexiblen und stets freundlichen Reaktionen auf Änderungen und die Organisation einer tollen Studienfahrt nach Valencia!
Der Kontakt mit *** verlief reibungslos und absolut freundlich und kompetent. Sie hat mich im Vorfeld während der Planung jederzeit kompetent beraten und auch während der Reise in ungeplanten Situationen (z.B. Verlust eines Reisepasses) nach ihren Möglichkeiten unterstützt.
Der fehlende Stern in der Gesamtbewertung beruht auf den verlorengegangenen Tickets für den Londoner Nahverkehr, die per Post verschickt worden waren. Zwar wurden uns durch *** Initiative noch rechtzeitig vor unserer Abreise Ersatz zugeschickt, jedoch ist die Kostenfrage für diese zusätzlichen Tickets, für deren Verschwinden wir jedoch nicht verantwortlich sind, noch nicht geklärt.
Die telefonische Beratung durch *** war sehr gut. Alle Fragen wurden sehr zeitnah geregelt.
Unesere Anreise ist gut gelaufen. Unser Auftenthalt auf Rügen Halbinsel Wittow in Dranske
im Fynnusdorf mit Selbstverpflegung war sehr schön, sowie die 2 Ausflüge (Königsstuhl und Stralsund).
Auf der Rückreise habe ich einen kleinen Schreck gehabt, da der Busfahrer die Fahrbahn leicht verlassen hat, und ich laut "Vorsicht" schreien musste. Allerdings weiß ich nicht genau, was passiert ist. Es lag aber höchstwahrscheinlich an der Müdigkeit des Fahrers, der sonst die ganze Reise sehr freundlich und hilfsbereit war. Deswegen möchte ich ihn nicht weiter belasten.
Viele Grüße
Die Kommunikation im Buchungsprozess vor der Fahrt warsehr gut und direkt. Die Ansprechpersonen sind sehr freundlich und antworten sehr schnell.
Die Dienstleistung während der Fahrt (Organisation und Absprachen mit dem Busunternehmen und der YHA) war dagegen nicht so wie erhofft. Letztendlich mussten Routen, Mahlzeiten und Zeitplanung (Rückreise) von uns selbst organisiert und verantwortet werden, weil weder Busunternehmen noch YHA ausreichend informiert waren. Hier bestand also kein Mehrwert gegenüber einer eigenen Organisation.
Top Bustransfer, top Service, top Programm
CTS bietet für mich das Rundum-Sorglos-Paket in punkto Klassenfahrt - tolles Auswahlangebot mit fairen Preisen; sehr kompetente Beratung, auch bei Detailfragen, und ausgesprochen freundlicher Kontakt; alle wichtigen Informationen und Hinweise werden verständlich und übersichtlich präsentiert; die Mitarbeiter/innen sind sehr bemüht, Wünsche umzusetzen und ferner immer sehr gut erreichbar und reagieren verlässlich und schnell auf persönliche Fragen und Anliegen.
Ich würde CTS jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.