CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 40 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr gute direkte Beratung, jede Frage konnte umgehend per Mail bzw Telefon beantwortet werden. Sehr kompetente Mitarbeiterinnen!!!
Vielen Dank für die schöne, problemlose Reise!
Mfg
Arno Fischer
Berufskolleg Ost der Stadt Essen
Insgesamt erwarte ich von einem Reiseunternehmen, das an unserer Buchung einen mittleren fünfstelligen Betrag verdient, mehr Service. Informationen zu Buchungsteilen bzw. zu beachtende organisatorische Dinge wie eventuell auftretende Probleme beim Verlassen der EU für einen Tagesausflug und die Beantragung von Visa wurde uns viel zu spät mitgeteilt. Das sollte das Reiseunternehmen im Blick haben, nicht die Kunden.
Der Bus kam zu spät und uns lag keine Kontakttelefonnummer des Fahrers vor, nur die Büronummer des Unternehmens - was um 2h in der Früh am Wochenende logischerweise nicht besetzt war.
Das Hotel hat zwar unser Geld genommen, unsere Gruppe ansonsten aber ausgesprochen unhöflich und misstrauisch behandelt. Unseren Teilnehmenden, die sich an alle Vorgaben (die man einem "normalen" Hotelgast in der Form niemals gemacht hätte - feste Essenszeiten innerhalb eines Zeitfensters von 30 Min oder ein Versammlungsverbot am Pool) gehalten haben, konnten diese Attitüde nicht nachvollziehen. Entweder ein Hotel entscheidet sich dafür, Schülergruppen aufzunehmen oder eben nicht, aber dann sollte der Service nicht variieren.

Unser Fazit: Insgesamt hatten wir oft das Gefühl, bis auf die Buchung der Flüge sehr viel eigenverantwortlich regeln zu müssen. Hätten wir nicht zwei spanischsprachige Kollegen mit dabei gehabt, wäre die Fahrt sicher weniger reibungslos verlaufen.
Sehr guter Ablauf der Planung und Durchführung der Gruppenreise, individuelle Änderungswünsche wurden schnell und unproblematisch in unserem Interesse bearbeite, toller Busfahrer und schöne Lage des Hotels. Alles war bestens, vielen Dank, wir haben seit 8 Jahren nur gute Erfahrungen mit CTS gemacht, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Die Beratung und Kommunikation war sehr gut und freundlich. Das ausgewählte Hostel war super - sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und modern eingerichtet, das Frühstück lecker.
Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung und Vorbereitung der Reise.Alle unsere Wünsche und Vorstellungen wurden berücksichtigt. Wir haben CTS-Reisen auch unseren Kollegen empfohlen.
Die Beratung und Durchführung jeder bisherigen Klassenfahrt durch CTS Reisen waren hervorragend- persönlich, kompetent und ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Es gab immer eine Lösung- egal, welches Problem aufgetreten ist.
Die Kommunikation wie auch die Reise haben wunderbar geklappt.
sehr guter Reiseanbieter, individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, alles bestens organisiert und zuverlässig
Sehr nette und vor allem hilfsbereite, kompetente und unkomplizierte Hilfe bei der Planung unserer Klassenfahrt. Unsere Reise war Dank CTS genau so, wie wir uns sie vorgestellt hatten.
Bei der Reiseorganisation zu einem Konzertauftritt des Stuttgarter Oratorienchores in der Carnegie Hall New York musste einfach alles stimmen: festgelegte Termine, risikolose Flugverbindungen, Hoteltransfer, geeignetes Hotel in der Nähe der Carnegie Hall und das alles zu preisgünstigen Konditionen! Wir haben mit CTS beste Erfahrungen gemacht. Vorteilhaft war die persönliche Kenntnis des Hotels seitens der zuständigen Mitarbeiterin und der reibungslose Service. Alle Mitreisenden waren begeistert von der perfekten Organisation. Ein herzliches Dankeschön an CTS-Reisen. Mit besten Empfehlungen!