CSL Computer
CSL Computer
CSL-Computer bietet seit über 10 Jahren Computer vom Low-Budget bis zum High-End PC-System an. Ziel von CSL-Computer ist es, PC-Systeme immer im besten Preis-/Leistungsverhältnis unseren mittlerweile mehr als 2 Mio. Kunden anbieten zu können.

Nach 5 Jahren mein zweiter Upgrade PC von CSL (Ryzen 5 1600x, Bequiet Netzteil, SSHD, 16 GB Ram, 1050 TI OC selber nachgerüstet ).Lieferung prompt und schneller als erwartet trotz Banküberweisung.Achtung!: PC nach Lieferung IMMER checken, da sich (z.B. SATA-)Anschlüsse lösen können (CPU-Lüfter saß nicht mehr richtig auf dem Kühler, ein kurzer Handgriff).Nutze PC für Gaming (Top!), Homerecording, Multimed.. Towergröße beachten (CSL Wave sehr kompakt) wenn man viel Hardware verbaut.
Danke CSL
Alles o.k. besser geht nicht.
Alles bestens, schnelle Lieferung, gutes Gerät.
Sehr fairer Preis für den gelieferten PC. Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden. Unbedingt weiterzuempfehlen.
Ich habe im Internet ein Aufrüstbundle gesucht. Nach längerer Recherche bin ich auf den CSL-Computer Shop gestoßen. Preis- und Leistung stimmen hier. Die Bestellung war einfach, die Möglichkeit passende Optionen auszuwählen sehr hilfreich, dass passende zu konfigurieren. Die angegebene Lieferzeit wurde zu meiner Überraschung um mehrere Tage unterschritten (2 anstatt 4 Tage). Einfach super. Gekauft, geliefert und fertig! Vom mir eine Empfehlung.
Sehr kompetent, schnelle Abwicklung und Lieferung
alles super schnell gegangen, aufgestellt, angeschlossen, und los ging es.
mit CSL ist man immer gut bedient
Es war der 2. Kauf eines PC´s im höheren Segment (nach ca. 2 Jahren zusätzlich), dessen Lieferung in einer sehr gut gesicherten Verpackung erfolgte. Eine Verzögerung durch einen Zahlendreher bei der Überweisung und nachfolgender telefonischen Klärung (sehr entgegenkommender und freundlicher Kontakt - mit Frau Funke!) konnte dadurch verschmerzt werden.
Die Vorinstallationen waren hilfreich, wenngleich die Inbetriebnahme-Szenarien sich im Laufe von 2 Jahren meines Empfindens verkompliziert haben.
Zunächst mal sehr schnell, Preis-Leistung habe ich zunächst nicht überprüft, weil ich auf Empfehlung bei CSL bestellt habe. UND: die Leistung ist wirklich klasse.
- ein kleines Problem beim Start (Windows Installation selbst ausgeführt und externe Komponenten angeschlossen) da haben die bei CSL (obwohl nicht deren Problem) schnell und kompetet am telefon einen Tipp gegeben, und prompt ging alles super
Es gab dann doch ein kleines Hardware Problem, das haben die bei CSL auch prompt behoben
Wie bei meinen bisherigen PC-Systemen die ich hier gekauft habe, bin ich auch mit diesem PC zufrieden. Einzig die Beschreibung der Grafikleistung mit: "Damit steht ausreichende Leistung zur Verfügung, um Online Games wie League of Legends, Dota 2 und Counter Strike: GO in hohen Auflösungen mit dynamischem Gameplay zu genießen." finde ich nicht passend. 17-20fps sind, für mich zu wenig. Also musste noch eine Grafikkarte nachbestellt werden.