Münchner Akademie für Business Coaching GmbH
Münchner Akademie für Business Coaching GmbH
Gutes Coaching erfordert mehr als Methoden- und Sozialkompetenz – nämlich zusätzlich eine exzellente Ausbildung sowie kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung. Diese Erkenntnis führte 2006 zur Gründung der Münchner Akademie für Business Coaching.

Warum habe ich mich für die Coachingausbildung bei der Akademie entschieden?
Qualität durch langjährige Erfahrungen,
Geografische - und zeitliche Flexibilität: Sowohl Onlinekurse als auch Termine vor Ort in München werden angeboten und sind je nach Situation sehr gut. Der Grund-, Kern- sowie der Zertifizierungsblock ist jeweils separat buchbar, sodass man den für sich guten Termin aussuchen kann.
Was durfte ich erfahren? Absolute Wertschätzung und Lernen, was Coaching wirklich ist!
Klare Empfehlung für die Ausbildung zum systemischen Business Coach bei der Münchner Akademie für Business Coaching. Klar strukturierte Inhalte, strukturierte Methodik der Coaching-Gespräche und toolbasierte Vermittlung der Kompetenzen zeichnet sie aus. Der starke Fokus auf Verhaltensänderung (also Handlungsziele; wenig bis keine Haltungsziele und emotionales Process-Coaching) ist anfangs hilfreich, später eher einschränkend.
Ich habe meine Ausbildung an der Akademie sehr genossen - tolle Trainer:Innen, die einem auf sympathische und wertschätzende Weise gut aufbereitete Inhalte vermitteln, wunderbare Mentor:Innen, die einen auf diesem Weg der Weiterentwicklung hervorragend begleiten und im Büro die Organisationschefin Dunja, die alle Abläufe bestens im Griff hat.
Ganz tolle Referenten, großartiger Inhalt und herrvorragende methodische Aufarbeitung. Die Ausbildung bei der Münchner Akademie ist absolut zu empfehlen, der sich für das Thema Coaching interessiert
Die Ausbildung ist exzellent und bei vielen Übungen lernt der Teilnehmer mit wirklichen Fällen umzugehen. Da jeder mal in der Position des Coach und des Coachees ist, erfährt der Teilnehmer auch wie es dem Coach und dem Coachee in der jeweiligen Situation geht. Die TrainerInnen sind hochprofessionelle Trainer mit langjähriger Erfahrung als Coach. Die Ausbildung macht wirklich Spaß.
Ich bin sehr froh und war während der gesamten Ausbildung sehr froh, daß ich mich für die Münchner Akademie für Business Coaching entschieden habe: hoch motivierte, professionelle Trainerinnen, die mich mit viel Empathie und Leidenschaft begleitet und unterstützt haben. Und die mich hervorragend auf die Zertifizierung vorbereitet haben.
Das Schulungskonzept ist stimmig und durchdacht.
Sehr wichtig für mich waren auch die begleitenden Mentorcoachings und Übungscoachings.
Klare Empfehlung
Ja, die Ausbildung ist ein Investment und ich habe lange darüber nachgedacht, ob sich dieses Investment lohnt. Ich habe diverse andere Anbieter gegengecheckt und mich dann bewusst für die Münchner Akademie für Business Coaching entschieden. Die Entscheidung war genau die richtige.
Heute, Jahre später, und selbst erfolgreich als Business Coach tätig, weiß ich erst wirklich zu schätzen, wie gut die Ausbildung von Gerhard und seinem Team war! Eine gute Coaching-Ausbildung verändert und bereichert jeden. Gerade die sehr persönliche Begleitung dieser Entwicklung, neben all dem Theoretischen, Fachlichen und dem vielen Üben, sowie der Ausbildungsumfang und die -bandbreite waren sensationell!
Ich sage herzlichen Dank. Ihr habt mein Leben positiv verändert...
Ich habe bei der MABC meine Ausbildung zum Systemischen Business Coach absolviert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo eine bessere Ausbildung geben kann.
Warum? Ein Top-Ausbilderteam, das einerseits extrem praxiserfahren und andererseits sehr pluralistisch ist. Die Ausbildung selbst ist ein sehr guter Mix aus Theorie (soviel wie nötig) und Praxis und Anwendung (soviel wie möglich)
Also 6 von 5 Sternen meinerseits!
Ich bin sehr mit der Ausbildung zufrieden. Die Inhalte sind sehr praktisch, anschaulich und sofort umsetzbar. Die Trainerinnen sind sehr erfahren und vermitteln die Inhalte über das Maß hinaus. Sie geben einem sehr wertvolle Tipps und Ratschläge Und die gesamte Organisation, Planung und Kommunikation mit dem Backoffice ist genial.
Die Münchner Akademie für Business Coaching ist absolut zu empfehlen. Meine Ausbildung zum Systemischen Business Coach war fundiert, lehrreich und super spannend! Daumen hoch, absolut zu empfehlen!