clocko:do
clocko:do
clocko:do - Die Zeiterfassung für Unternehmen.

Hervorragender Kundendienst! 5 Sterne, leider funktioniert die neue Anwendung unter Firefox nicht wirklich gut. Interface zur Verwaltung von eigenen Auswertungen (löschen) wäre gut
Wir haben von Stundenzetteln umgestellt auf die Zeiterfassung mit Clocko:do... Zusammengenommen ein gutes Werkzeug in einem Handwerksbetrieb mit sehr stundensensiblen Projekten und eine große Hilfe bei der Dokumentation.
Kundenservice ist sehr toll, ich bekomme schnell Antworten und kann mit diesen richtig gut arbeiten. Das System kann sogar ein wenig zu viel für uns aber das stört ja nicht
Sehr gute App 5 Sterne gibt es wenn die App noch auf die iwatch kommt
Sehr gut und übersichtlich - reduziert auf die wichtigsten Funktionen. Sehr intuitiv.
fehlende Bausteine:
- Vorlage für Werkstudenten - flexible Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf variierende Tage in Verbindung mit Urlaubsanspruch.
- Automatische Abziehen einer definierten Pausenlänge (z.B. täglich 45min) entkoppelt zur rechtlichen Arbeitszeitregelung
Das alte Design hat mir zwar besser gefallen, hat sich vom allgemeinen weißen Einheitsbrei abgehoben, die Funktionen sind aber wirklich praktikabel und ohne ein Überflieger zu sein leicht bedienbar.
Die Zeiterfassung deckt alle meine Anforderungen als Freiberufler hinsichtlich projektspezifischer Zeiterfassung ab. Das neue Design war notwendig und kommt technisch struktiert rüber und ist voll gelungen. Mit dem CSV-Export kann ich die Kontrolle über meine Daten behalten und habe ein eigenes Backup und damit auch immer die Möglichkeit zu einem Anbieterwechsel. Die Kosten sind angemessen. Die Intuitivität der Bedienung ist gut. Hier gibt es an einigen Stellen Optimierungspotential.
Bemerkungen zur neuen Version:
- Farblegende war gut, ist nicht mehr vorhanden.
- Zeiteintrag: Auswahlfelder könnten grösser sein, damit man nicht so viel scrollen muss.
- IST-Strich im Kalneder ist nicht mehr sichtbar, wenn dort bereits ein Eintrag ist. --> Orientierung hat sich verschlechtert
Die App arbeitet zuverlässig. Auswertungsmöglichkeiten sind vielfältig, lässt keine Wünsche offen. Bedienung ist übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden.
Hervoragendes Tool nicht nur zur Zeiterfassung!