CARILONS REISEN
CARILONS REISEN
CARILONS Reisen ist Ihr Russland Reise Spezialist mit Schwerpunkt auf Sankt Petersburg und Moskau. Neben diesen Zielgebieten sind wir zudem äußerst wettbewerbsfähig im Baltikum. Zu unseren wichtigsten Produktangeboten zählen Gruppenreisen, Kleingruppenreisen sowie Privatreisen und Flusskreuzfahrten.

Thomas R.
Wir waren zwei Tage mit dem Schiff in St. Petersburg.Wenige Wochen vor der Reise Carilons kontaktiert, zügig ein passendes und maßgeschneidertes Angebot für uns drei (zwei Erwachsene, ein Kind 10 Jahre alt) inklusive Visum und aller anderen Formalitäten erhalten. Super Reiseführerin und Fahrer vor dem Schiff getroffen. Reiseführerin sprach nahezu perfekt Deutsch. Das vor-Ort-Team ist stets auf unsere, Wünsche, Bedürfnisse und Fragen eingegangen. Es waren zwar zwei stressige aber doch überaus beeindruckende Tage. Dank der guten Organisation hatten wir kaum Wartezeiten beim Einlass in die Sehenswürdigkeiten. Eine bessere Tour können wir uns in St. Petersburg nicht vorstellen. Wir können es nur weiter empfehlen.
Matthias W.
Von Anfang bis zur Abreise war alles perfekt organisiert, diese St. Petersburg Reise hat uns sehr beeindruckt. Die Reiseleiterin waren sehr bemüht, und kümmerte sich vorbildlich um unsere Gruppe. Diese besondere Reise wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
Walter K.
Es war einfach toll.
Unser Guide Sergey war erstklassig. Kompetent in Informationen über Geschichte, Gemälde, Skulpturen und allgemeines über Petersburg, äußerst höflich und mit hohem Allgemein Wissen, nicht nur über Russland, ausgestattet. Solch einen Reiseleiter findet man selten.
Alles war wie versprochen organisiert und übererfüllte unsere Erwartungen.
Johann R.
Die Reise nach Sankt Petersburg "Weisse Nächte" war für alle ein Volltreffer. Die Ausflüge waren hervorragend organisiert, sehr interessant begleitet durch unsere Reiseleiterin ***, die uns mit ihrem umfassenden Wissen immer wieder erstaunte. Auch das Hotel Tchaikovsky ist gut gelegen und sehr gepflegt. Auch die Vorbereitungen der Visa lief einwandfrei und problemlos. Wir waren sehr zufrieden, und wir werden Sie gerne weiterempfehlen.
Guido W.
Die Reise nach Moskau war wirklich sehr schön, wir haben sehr viel gesehen. Insgesamt ohne Einschränkung empfehlenswert. Wir fühlten uns jederzeit sicher aufgehoben, selbst in der gut gefüllten Metro. Die Reiseleiterinnen waren sehr kompetent und immer freundlich, und gutes zentrales Hotel – großes Kompliment dafür.
Anne F.
Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Stadt ist sauber, wir haben wundervolle, prachtvolle Gebäude gesehen sowie sehr gute Eindrücke aus dem Leben der Einheimischen bekommen. Das betrifft u.a. die Hilfsbereitschaft und rücksichtsvolle Jugend. Da spuckt niemand auf die Straße. (Und es ist eine 5 Millionen Stadt) Das gibt es in Deutschland leider fast nicht mehr. Die Metro ist überdurchschnittlich sauber, und kommt pünktlich alle 90 Sek. obwohl sie täglich 6 Millionen Menschen befördert. Die Reise ist sehr zu empfehlen und wurde perfekt organisiert.
Frank W.
Die St. Petersburg Moskau Kombireise war äußerst gut organisiert. Die beiden Reiseleiterinnen waren sehr bemüht und kümmerten sich vorbildlich um die Gäste. Moskau ist, anders als gedacht, sehr modern und lebendig und sehr europäisch. Es gibt so viel zu entdecken! Und St. Petersburg ist ein kleines Wunder. Beide Städte waren wunderbar, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Guido A.
Die ganze Reiseorganisation war absolut perfekt. Unsere Reiseführerin *** war einfach nur grossartig! Wir haben soooo viel über Land und Leute zu hören bekommen und durften für 8 Tage in eine ganz andere Welt eintauchen. Das Hotel, Land und Leute haben unsere Erwartungen weit übertroffen! Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten :-)
Benni M.
Liebes Team, vielen herzlichen Dank für die großartige Planung und Durchführung der Reise nach St. Petersburg und Moskau. Das Programm hat uns vom Ablauf und Durchführung sehr gut gefallen. Auch vielen Dank an Ihre sympathische, sehr sachkundige und umsichtige Reiseleiterin Nadja. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit.
Susanne R.
Eine sehr schöne St. Petersburg Reise. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetente Auskünfte, flotter E-Mailkontakt und ausführliche Reiseunterlagen. Die Vor-Ort-Betreuung in St. Petersburg war auch auch insgesamt klasse. Ich überlege, die Moskau-Astrachan Flusskreuzfahrt mit Ihnen zu machen. Viele Grüße, ***.