Unternehmensberatung Reichelmann GmbH
Unternehmensberatung Reichelmann GmbH

Nach Beauftragung für einen Businessplan musste jeder Handlung hinterher telefoniert werden. Die notwendigen Unterlagen wurden allesamt zu spät bereit gestellt! Zum Abschluss war der Beratungsbericht mit einem enormen Verzug übersandt worden, sodass die zugesagte Förderung nicht mehr abgerufen werden konnte! Zu allem kommt hinzu, das *** uns die Schuld an den verspäteten Termin gab! Unternehmensberatung *** ist extrem unzuverlässig, sehr unprofessionell und NICHT zu empfehlen!
Im November 2021 habe ich den Auftrag für einen Businessplan gegeben. Ich hatte mich für businessplan.org entschieden, weil die so gut bewertet wurden. Nicht weil der Bundespräsident a.D. Christian Wulff 2018 einen Preis verliehen hat. Ich habe dann im Januar den Businessplan bekommen. In der ganzen Zeit habe ich einmal ein Gespräch für eine halbe Std. über das Geschäft geführt. Die Tabellen sind zum Großteil als Grafiken eingebunden, so dass ich sie nicht ändern kann. Das Geschäftsjahr beginnt im Februar und endet im Januar des nächsten Jahres. Worauf man keine Jahresbilanz erstellen kann. Auch ist die Google-Maps Örtlichkeit völlig fehl am Platz, da es sich doch um ein Online/Internetprodukt handelt! D.h. man hat irgendeine Software genommen das durchgenudelt und sich nicht im geringsten Gedanken über die Geschäftsidee gemacht.

Ich habe es reklamiert und im Mai 2022!! den dann geänderten Plan bekommen. Ich habe ihn von der Wirtschaftsförderung prüfen lassen und es auch der nrw.bank zur Analyse übergeben.
Fazit: Der Businessplan ist immer noch falsch! Im Grunde habe ich das Geld in den Sand gesetzt. Die Texte muss ich sowieso selbst schreiben, denn das was da stand ist so ein Allgemeingerede, dass kann man nicht so stehen lassen. Die Tabellen sind auch wie gesagt als Grafiken eingebunden, die muss ich jetzt alle selbst bauen. Es ist in meinen Augen eine unverschämtheit so etwas abzuliefern für ***€ (***€). Was glauben die denn mit wem man es zu tun hat....
Habe diese Woche meinen Businessplan erhalten und könnte nicht glücklicher sein. Die Zusammenarbeit hat einwandfrei funktioniert und meine Vorstellungen wurden wunschgemäß übernommen.
Habe soeben meinen Businessplan erhalten und bin mehr als zufrieden. Herr *** hat meine Geschäftsidee perfekt in Szene gesetzt.
Meine Mutter und ich wollen unser Kleingewerbe erweitern und einen eigene Boutique eröffnen. Hierfür war natürlich ein Businessplan von Nöten, sodass wir uns professionelle Unterstützung bei businessplan.org geholt haben. Wir wurden super beraten und können Herrn *** und sein Team wärmstens empfehlen.
Ich habe meinen Businessplan bei Herrn *** und seinem Team erstellen lassen und bin mehr als zufrieden. Ich als Laie habe weder die Erfahrung noch das Know-How einen geeigneten Plan zu erstellen. Wollte mit gutem Gewissen ins Bankgespräch und keine Risiken eingehen.
Bei Bedarf werde ich mich wieder an Herrn *** und sein Team wenden. Selten so eine freundliche Zusammenarbeit erlebt.
Seit Jahren habe ich mit den Gedanken eines eigenen Friseursalons gespielt. Bin noch sehr jung, aber wollte mich nach dem Abschluss gleich selbständig machen. Herr *** hat mir im Erstgespräch Mut gemacht, mich umfänglich beraten und mir einen tollen Businessplan an die Seite gestellt.
Schnelle Bearbeitung meines Anliegens und kompetente Berater!
Mein Partner und ich waren mehr als zufrieden mit der Arbeit von Herrn ***. Er hat die Idee hinter unserem Vorhaben erfasst und diese perfekt in dem Businessplan umgesetzt.