Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für BOOK A TIGER

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit BOOK A TIGER gemacht haben.

Nachdem ich letzten Sommer bereits mehrfach (leider negative) Erfahrungen (oberflächliche Reinigung, Termine kurzfristig abgesagt, verschoben, keine regelmäßigen Putzkräfte verfügbar, etc.) gemacht habe, die damals mit der Umstellung des Business Modells begründet wurden, habe ich dem ganzen nun noch mal eine neue Chance geben wollen.

Tja...

Termin gebucht am Dienstag für Samstag. Wurde mehrfach auf sämtlichen Kanälen (Email, über Portal, per SMS) bestätigt. Leider kam und ging die vereinbarte Zeit, ohne dass die Putzkraft erschienen ist. Die Kundenservicenummer die angeblich direkt mit der gebuchten Reinigungskraft verbinden sollte funktionierte auch nicht...

Bis heute keinerlei Entschuldigung bekommen, weder von Book-a-Tiger noch von der Putzkraft über die direkte Kontaktoption im Portal. Einzig die Rechnung wurde mir dann heute trotzdem noch geschickt... Abgebucht von meinem Paypal-Konto wurde ja direkt unmittelbar nach der Buchung...

Anruf beim Kundenservice dann heute wegen der Stornierung der Rechnung und Rückbuchung: Mitarbeiterin warf einen Blick in das Konto und sah scheinbar sofort, dass der Termin nicht stattgefunden hat und bestätigte, dass Sie die Rechnung stornieren würde. Eine Entschuldigung für a) das lange Warten in der Warteschleife und b) die Tatsache, dass die Putzkraft nicht erschienen ist, kam Ihr trotzdem nur sehr schwer über die Lippen...

Im Kundenportal erscheint der Termin mittlerweile als storniert. Eine entsprechende Nachricht (egal auf welchem der vielen Kommunikationswege) habe ich noch nicht bekommen und auch keine Ankündigung, dass der bereits gezahlte Betrag umgehend Rücküberwiesen wird...

Für mich war das das letzte Mal mit Book-A-Tiger... Sämtliche vermeintliche Vorteile "regelmäßige, sorgfältige Reinigung, geprüfte Putzkräfte, Verlässlichkeit, etc..." sind eben doch nicht gegeben. In Zeiten, in denen BAT damit wirbt, nicht mehr nur Putzkräfte zu vermakeln sondern diese festanzustellen, kann es doch eigentlich nicht sein, dass diese dann einfach nicht zur Arbeit erscheinen??
    In der Zeit, die man dann damit zubringt, auf die Putzkraft zu warten, bzw. sich vorher oder nacher mit BAT rumzuschlagen, Rückerstattung zu checken etc... hat man die Wohnung wahrscheinlich schneller selbst geputzt...

FAZIT: NEVER AGAIN!!

Ach - und übrigens auch interessant, durch welche Hulahoop Reifen man springen muss, bis man erst mal hier eine Bewertung veröffentlichen darf. Bin gespannt, ob negative Bewertungen auch auf der Webseite veröffentlicht werden... Bewertungen von Putzkräften selber kann man ja nicht sehen.

vom 20.03.2017 um 12:00 Uhr

Gute Idee, aber bringen leider nichts auf die Reihe:

- Putzkraft gebucht, Termin alle 2 Wochen, nach erstem Termin bekomme ich eine Nachricht, dass sie in 2 Wochen verhindert ist, mit Vorschlag für Ausweichdatum 3 Tage nach dem ersten Putztermin (klar, wieso habe ich nicht selbst dran gedacht, nächstes Mal buche ich auch einfach vom 1. bis 26. Januar täglich eine Putzkraft anstatt übers ganze Jahr verteilt alle 2 Wochen jemand...)

- Die Verschiebung des Termins wurde mir mit 2 E-Mails, 2 Nachrichten auf der Plattform, zwei SMS und einer Whatsapp Nachrichten von der Putzkraft mitgeteilt (mit unterschiedlichem Inhalt...)

- Nach Beschwerde bei der Hotline das Versprechen, dass sie mir einen neuen Termin organisieren mit jemand anders, so wie gewünscht

- Der zweite Termin wurde dann wieder mit SMS, E-Mail und Nachricht auf der Plattform mitgeteilt. Dann allerdings 4 Stunden vor dem Termin die Mitteilung, dass die Putzkraft krank sei. Die Telefonnummer die in der SMS erwähnt war funktionierte natürlich nicht (kleiner Tipp an die Chaotentruppe: Wenn Ihr Geschäfte ausserhalb Deutschlands machen wollt, und auch sicher stellen wollt, dass eure Kunden euch erreichen, dann müsst ihr euren nicht mitdenkenden Mitarbeitern erklären, dass sie noch die Vorwahl für Deutschland vor die Nummer schreiben müssen, die wäre übrigens +49...)

- Ersatz für die Putzkraft, Angebot eines neuen Termins? Fehlanzeige, ich solle mich selber auf der Webseite darum kümmern und einen neuen Termin vereinbaren.

- Die Web-Plattform ist bestenfalls ein Beta-Versuch, man kann sich nicht mit Passwort einloggen und muss jedes Mal per Mail oder SMS einen Code anfordern, man kann keine Kommunikationspräferenzen einstellen, z.B. auch nicht die E-Mail ändern oder löschen, Zeilenumbruch in den Nachrichten Fehlanzeige, Nachrichten von Book a Tiger kann man zwar empfangen, nicht aber antworten oder über die Webseite direkt mit dem Team kommunizieren (das geht dann wiederum nur per Telefon) Konto oder Daten löschen geht selbstverständlich auch nicht automatisch, naja, halt alles einfach nur ein besseres Gebastel.

FAZIT: Unzuverlässig, chaotisch, unorganisiert, eine zwar durchaus nette aber trotzdem totale Gurkentruppe, auf so was will man sich nicht verlassen müssen.

vom 27.01.2017 um 11:46 Uhr

Bis jetzt waren Sie 2 x zum Putzen bei mir.
    Es war alles in Ordnung und auch sehr sauber!

Leider kommt jedesmal eine andere Person ins Haus. Dieses sollten Sie abstellen und dafür sorgen, dass es nach Möglichkeit immer die gleiche Person ist!!!

Morgen, am 1.7. 10.00 Uhr kommt wieder eine andere Person!

Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Kundenservice hat bereits eine Lösung erarbeitet. BOOK A TIGER wünscht einen angenehmen Wochenstart.

vom 30.06.2016 um 09:50 Uhr

Die vermittelten Putzkräfte sind sehr engagiert und ich bin dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die im Falle der Vertretung geschickten Putzkräfte sind sehr tüchtig und unsere Wohnung funkelt nun wie neu.
    Kommentar von bookatiger.com:
    Wir danken vielmals für das positive Feedback. Es freut uns sehr, wenn wir mit unserem Service begeistern können.

Einen wunderschönen Wochenanfang wünscht das BOOK A TIGER Team.

vom 30.06.2016 um 09:38 Uhr

ser gute Arbeit
    Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für die Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reinigung zufrieden sind.

Viele Grüße vom BOOK A TIGER Team.

vom 30.06.2016 um 08:49 Uhr

Hat alles super geklappt.
    Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für das positive Feedback. Wir sind immer erfreut, wenn die Qualität unsere Kunden zufrieden stellt.

Liebe Grüße vom BOOK A TIGER Team.

vom 30.06.2016 um 08:31 Uhr

hat alles super geklappt. Wohnung wurde laenger nicht geputzt und sieht jetzt wieder gut aus.
    Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für die positive Nachricht. Wir freuen uns, dass Ihr Zuhause wieder glänzt. Liebe Grüße vom BOOK A TIGER Team.

vom 29.06.2016 um 22:23 Uhr

Ich hatte von Anfang an klargestellt, dass es mir darauf ankommt, immer die ein- und selbe Person zu bekommen. Und dass sie deutsch sprechen und lesen können muss.
    Dazu hat man mir eine sehr gute Hilfe ausgewählt.
    Jetzt ist das allerdings bereits zum 2. Termin nicht mehr gegeben, da diese Person nicht mehr verfügbar ist - obwohl ich die Termine gleich zu Beginn gebucht hatte!
    Wozu zahle ich einen so hohen Stundensatz für eine Agentur, die mir dann sagt, dass leider doch alles nicht so funktioniert wie versprochen.
    Dann kann ich mir auch gleich selbst auf dem freien Markt eine Hilfe suchen.
    Und auf mein Beschwerde-mail habe ich bis heute nicht einmal eine Antwort erhalten.
    Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen. Unser Kundenservice wird Sie schnellstmöglichst kontaktieren, um die Kontinuität in Ihrem Dauerauftrag zu gewährleisten. Liebe Grüße vom BOOK A TIGER Team.

vom 29.06.2016 um 22:08 Uhr

Die vermittelte Reinigungskraft war pünktlich, zuverlässig und sehr gründlich
    Kommentar von bookatiger.com:
    Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit ausführen konnten.

BOOK A TIGER wünscht einen angenehmen Abend.

vom 29.06.2016 um 21:51 Uhr

*** ohne response,vorgaukeln von ***
    Kommentar von bookatiger.com:
    Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen. Unser Kundenservice wird Sie noch einmal zur Klärung des Problems kontaktieren. Einen schönen Tag wünscht das BOOK A TIGER Team.

vom 29.06.2016 um 20:41 Uhr

BOOK A TIGER