Bildungswerk für therapeutische Berufe
Bildungswerk für therapeutische Berufe

Inhaltlich und organisatorisch sehr hochwertiges Fernstudium.
Ich habe den Aufbau der Lehreinheiten sehr geschätzt. Die Übungen zur Vertiefung sind vollständig und Überschaubar.
Ich habe die online Selbsttests gut gefunden und auch den damit verbundenen Follow-Up der Studienbriefe.
Die Kommunikation mit dem Institut ist hervorragend.
Habe die Ausbildung zur Betreuungskraft und Betreuung in der häuslichen Umgebung Über BTB gemacht und war sehr zufrieden mit allem.
Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind vielfältig und gut erklärt. Alles ist sehr gut organisiert.
Ich finde der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Materialien kommen immer pünktlich sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Studienheft fragen zu beantworten um sich selbst zu testen. Man hat auch ausreichend Zeit zu lernen und kann individuell entscheiden wann man soweit ist die Prüfung zu machen.
*****
Gute Fernschule, die ich persönlich gerne weiterempfehlen.
Alle Tutoren sind sehr bemüht einem weiterzuhelfen und flexibel.
Antworten bekommt man sehr schnell und freundlich.
Ebenso ist das Sekretariat sehr freundlich und immer zu erreichen. Anfragen per Mail werden auch sehr schnell bearbeitet.

Das Lernmaterial ist ausreichend, Hinweise auf ergänzende Fachliteratur ist gegeben.
Alles in allem für mich eine gelungene Ausbildung und genug vermitteltes Fachwissen.
Super freundlich, tolle Praxsiseminare und toll in den Arbeitsalltag intrigierbar
Ich war super zufrieden mit der Ausbildung! Die Inhalte waren umfangreich, aber gut gegliedert und übersichtlich. Die Praxisseminare waren gut strukturiert und man konnte das Gelernte vertiefen und üben.
Auch organisatorische Anfragen wurden sehr schnell und freundlich bearbeitet. Sehr zu empfehlen!
Die absolute Flexibilität sowie das gut strukturierte Studienmaterial sprechen sehr für ein Studium beim BTB. Ich kann die Studienbriefe überall, selbst online und zu jeder mir passenden Zeit bearbeiten, was mir sehr wichtig ist, um Studium, Beruf und Familie gut in Einklang zu halten. Ebenso kann ich die Abschlußprüfung ohne fest vorgegeben Termin zu einem von mir gewählten Zeitpunkt absolvieren. Für mich genau die richtige Wahl, der Studienform !