bicycles.de
bicycles.de
Online Shop für Fahrräder, Zubehör, Fahrradbekleidung.

Ich muss hier echt mal wieder eine Lanze für den Shop brechen. Nachdem ich bestellt habe, habe ich mir die Bewertungen angeschaut und musste schlucken. Ich bekam ich zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe.

Plottwist: Ja hab ich. Ich habe mir ein hochwertiges Fahrradschloss gekauft. Die Seite habe ich mit Hilfe einer Preisvergleichs-Erweiterung für meinen Browser gefunden. Ursprünglich habe ich mir das Schloss bei *** angeschaut, der Balken am oberen Bildrand verriet mir, dass ich das gleiche Schloss für *** Euro weniger bekomme. Also habe ich nicht lange gezögert.

Mittwochabend bestellt, die automatische Bestellbestätigung kam promt. Laut dieser sollte mein Paket zwischen Montag und Mittwoch ankommen. Nun hieß es warten, auf die Info, dass mein Paket versendet wurde. Diese kam aber nie an. Auf Grund der Bewertungen stieg meine Sorge und ich fand mich schon damit ab "Naja, dann wird es Montag erst versendet." Am Freitag Nachmittag kam jedoch schon eine E-Mail von DHL "Ihr Paket kommt bald an." Ich war etwas überrascht, hatte aber schon einen Grund mich auf Montag zu freuen. Heute (Samstag) kam das Paket dann an, also sogar einen Werktag früher, als ursprünglich vermutet und nur einen Tag später als meine *** Bestellung, vom gleichen Tag.

Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen, das sei dazu gesagt. Ansonsten frage ich mich echt, woher diese Bewertungen kommen, bzw. warum es erst auf einmal mega abgestürzt ist (ab Corona) und jetzt (immernoch mit Corona, zweite Welle im Anmarsch) doch reibungslos funktioniert.

Auch das Schloss war neu und hatte keine Mängel aufzuweisen, trotz des günstigeren Preises. Ich bin positiv überrascht.
Fahrrad online gekauft ,versprochener Termin 23.6 bis heute 29.6 kein Fahrrad da.
Telefonisch und Email niemand zu erreichen.
Dieser Kundenservice ist absolut mangelhaft! Auf eine Reklamation bzgl. eines unvollständig gelieferten Pukylinos zum 1. Geburtstag eines Kindes wurde innerhalb von 2 Wochen nicht reagiert. Am Telefon werden Kunden aufgefordert eine E-Mail zu schreiben, da aufgrund des erhöhten Auftragsaufkommens keine Telefonate entgegengenommen werden können. Ich habe nun schon mehrfach E-Mails geschrieben, aber leider meldet sich absolut niemand. Das ist ein überaus schlechter Kundenservice und verdient eigentlich keinen Stern! Ich würde kein 2'tes mal dort kaufen!
Leider kein Kundenservice vorhanden - Telefonnummer verweist auf nur schriftlichen Kontakt, daher Email - Warte nun schon seit 3 Wochen auf eine Antwort da mein Artikel nicht geliefert wird.
Leider muss ich sagen, dass der Kundenservice mangelhaft ist. Ich habe am 12.05.20 ein E-Bike für *** Euro bestellt und sofort bezahlt. Der voraussichtliche Liefertermin war 19.05 - 21.05.20. Es hat sich seither (stand 04.06.20) nichts getan. Am Telefon werden Kunden aufgefordert eine E-Mail zu schreiben, da aufgrund des erhöhten Auftragsaufkommens keine Telefonate entgegen genommen werden können. Ich habe nun schon mehrfach Mails geschrieben, und auch über das Kontaktformular versucht herauszufinden, weshalb mein Fahrrad noch nicht da ist. Leider meldet sich absolut niemand. Das ist ein überaus mangelhafter Kundenservice! Ich würde kein 2'tes mal dort kaufen.
Bei einer Retoure musste ich im März hinterherlaufen um die Erstattung zu bekommen. Die zweite Retoure wurde immer noch nicht erstattet (jetzt ist Anfang Mai) obwohl bereits ein Monat seit der Retouren Bestätigung vergangen ist. Auch wenn man die Corona Quarantäne berücksichtigt, ist ein Monat für die Erstattung zu lange!! Werde dort nie wieder bestellen!
Die Bestellung wurde online am 14.4.2020 in Auftrag gegeben. Der Versand erfolgte am 21.4.2020, was den Umständen entsprechend ziemlich schnell ist. Die gelieferte Ware ist wie bestellt und einwandfrei (bereits am Fahrrad verbaut und getestet). Gerne wieder!
Die gute Bewertung kann ich absolut nicht verstehen. Wir haben am 28.3. bestellt und per Vorkasse bezahlt. Da wir keine Nachricht bekommen haben, ob das Paket versandt wurde haben wir angerufen. Die Antwort war, dass viele Bestellungen eingegangen wären und dass es dauern kann. Kann ich ja zu diesen Zeiten auch verstehen. Am 7.4. kam dann eine Email, dass die Ware am 3.4. abgeschickt wurde. Aber sie hätten keine Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung. Bis heute haben wir keine Ware erhalten!!! Telefonisch ist der Laden nicht zu erreichen! Auf Emails wird nicht geantwortet! ***
Hab am 8.4 etwas bestellt am nächsten tag den betrag überwiesen und bis heute nichts bekommen und auf meine email reagiert niemand
Günstiger Preis und schnelle Lieferung. Gerne wieder!