adamare SingleReisen
adamare SingleReisen

Reiseleitung: *** war absolut top - Sie verstand es hervorragend, die Gruppe als Ganzes zu leiten und doch noch auf die persönlichen Anliegen jedes Einzelnen einzugehen, vor allem auch jeden in die Gruppe zu integrieren.

Umbuchung nach Germania Insolvenz klappte hervorragend und ich freute mich, dass mir auch noch die Sitzplätze in der Finnair reserviert wurden.

Die Auswahl der Restaurants fand ich sehr gut, war stets lecker.

Hotel: adamare wirbt für sehr gute Hotels - jedoch dieses Hotel war eine Enttäuschung, sehr ungepflegt und schmutzig

Ausflüge teils zu teuer, vor allem der Ausflug "Polarlichter" war ein *** - selbst für Schweizer Verhältnisse. Ich hätte mir wenigstens Infos zu diesem Naturschauspiel von der einheimischen Reiseleitung gewünscht.

Schade, dass wir wegen der "Buspanne" nur Dreiviertel der sonst schon minimal kurzen Hundeschlittenfahrt machen konnten.

*** buchte auf Wunsch für einige Personen eine Rentierschlittenfahrt. Bei diesem Ausflug erfuhr ich am meisten von der Kultur und Lebensweise in Lappland.

Leider gibt es auch noch einen fahlen Beigeschmack dieser Reise - ich warte bis heute auf die Endabrechnung - ich hätte noch Geld zu gut. Bei der zweiten Nachfrage wurde ich zwar vertröstet, dass die zuständige Führungsperson momentan im Urlaub sei. Aber ich warte nun doch schon bald einen Monat auf mein Geld.
Wenn die Reiseleitung nicht selbstbezogen wäre, wäre alles in Ordnung
Die letzten beiden Restaurants waren auch nicht schön, die Reiseleitung hätte es auch kurzfristig abändern können, da es abzusehen war, hat aber nicht getan
*** ist eine Perle. Wir hatten Spaß und die Stimmung war
Alles perfekt, wie immer. Dieses Mal erschwert für Adamare durch die kurz zuvor gestrandete und insolvent gegegange Germania. Alle Gäste musste kurzfristig auf andere Flüge umgebucht werden, was hervorragend geklappt hatte.
Hat mir alles sehr gefallen
*****
Insgesamt eine tolle Reise, die dank Britta noch besser wurde.

Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits!
Thema Trinkgelder im Restaurant und bei den örtlichen
"Guides"
Es wäre sinnvoll, eine "Trinkgeldpauschale" im Reisepreis zu inkludieren und es auch bei Buchung zu kommunizieren!
Somit würde die lästige "Sammelei" vor Ort nicht stattfinden, wobei ein jeder der Gruppe beobachtet kann, welchen Betrag der Einzelne gerne gibt!
****
- Die Kosten für das extra zu buchende Ausflugspaket und das Einzelzimmer waren sehr hoch.
- Der Schwarz-Weiß-Abend eine Katastrophe in Form eines "Disko-ripoff".
- Bei der Tour ins Trodos-Gebirge waren zwei Weinproben zu viel - eine in der kleineren Weinkellerei, wo man sich auch viel Mühe gab, hätte gereicht. Von mir erwartete tiefergehende Informationen zum Wein und Anbau gab es in der größeren Kellerei nicht - im kleineren Betrieb blieb keine Zeit mehr dazu.
- Der Silvesterabend in einer so weit abgelegenen Trattoria traf nicht meine Erwartung - ich hätte mir gewünscht, selbst über meine Rückkehr ins Hotel entscheiden zu können.
- Durch die sehr aufgeschlossene und nette Gruppe waren viele erfreuliche Erlebnisse gegeben.