Bewertung für Diawo.de (vormals: besser-pc.de)

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Diawo.de (vormals: besser-pc.de) gemacht haben.

gute persönliche Beratung per Telefon. Zuverlässige Lieferung

vom 15.02.2018 um 20:39 Uhr

Hervorragende Qualität des PCs!
    Absolut flüsterleise - läuft stabil - bin 100% zufrieden.
    Ich bin froh, daß ich mich für DIAWO entschieden habe und nicht irgendeinen LOW-Price No-Name Müll aus dem Internet.

vom 15.02.2018 um 19:08 Uhr

Faire und kompetente Beratung, gute Komponenten, solide Ausführung. Die Lieferzeit hat noch Luft nach oben.

vom 13.02.2018 um 22:29 Uhr

Ich habe einen sehr guten, preisgünstigen Audio-PC erhalten. Man muss lediglich ein kleines bisschen Geduld haben, da alles individuell zusammengebaut und getestet wird. Man erhält auf Rückfragen umgehend eine Status-Auskunft.

vom 13.02.2018 um 21:30 Uhr

Nun steht sie da, meine erste eigene Audio/Video Workstation mit vorinstalliertem Ubuntu Studio. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ubuntu Studio lief schon auf meinem alten Rechner (10 Jahre alt) erstaunlich stabil und ermöglichte mir Dinge, die mir unter Windows nicht mal im Ansatz möglich waren. Und so wusste ich, dass das nächste System, was ich mir leisten werde, von vorn herein auf Linux ausgelegt wird. Nach einigem Suchen und Vergleichen entschied ich mich, mein System von DIAWO bauen zu lassen. Das lästige Suchen nach Einzelkomponeten, welche dann mit Linux kompatibel sein müssen, blieb mir so erspart und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Das Beratungsgespräch war sehr angenehm.
    *** rief pünktlich zu meinem„Wunschtermin“, welchen ich Ihm via Mail vorschlug, an und nahm sich lange, mehr als eine Stunde, Zeit für mich.
    Beratung bedeutet für *** auch Beratung, mir wurde zu keinem Zeitpunkt etwas aufgedrängelt, eigentlich war es eher eine sehr nette Unterhaltung. Ich wußte aber auch, was ich wollte und es gab nur wenig, der Hardware betreffend, abzuklären. Menschen, die vielleicht wenig oder keine Ahnung haben und sich deshalb genieren, sind bei *** gut aufgehoben, denn:

- man bekommt nichts überdimensioniertes, sondern das, was man auch wirklich für seine
    Ansprüche benötigt. Es wird einem also kein Scheiß angedreht.
    - kein „Verkaufsdruck“.
    - alles sehr entspannt.

Fazit:
    - Bestellung & Beratung = außergewöhnlich angenehm.
    - Es wird versucht das möglichst günstigste Angebot für den Kunden zu gestalten, was aber
    Tagespreis abhängig (von Herstellerseite) ist. Da steckt also auch viel Mühe drin.
    - Mein Rechner wurde Termingerecht zusammengeschraubt.
    - Die Lieferung kam wie erwartet, war unbeschädigt und sehr gut verpackt.
    - Eingen Bewertern war die Wartezeit zu lang. Häää?!? ...Hardware bestellen, System
    zusammenschrauben, Software installieren und System checken, dann muss der ganze Kram noch
    zu DHL und das am Besten in 48 Stunden, ...wie soll das denn gehen??? Sogar DHL hat in
    meinem Fall 6 Tage benötigt und die müssen nichts schrauben, „nur“ Gas geben.
    - Die Website ist übersichtlich, man findet sofort was man sucht.
    - Hardware haut hin. Die Grafikkarte ist echt der Knaller. (***).
    Allerdings muss man sich CUDA installieren, damit Blender über GPU statt CPU rendern kann.
    - Midi haut auch hin. LMMS, Hydrogen, ZynnAddSubFX, Ardour, Bitwig, etc. pp., lassen sich
    (nach einigen konfigurationen) problemlos via M-Audio Code61 ansteuern.
    - Der Rechner ist dank *** Kühler auf der CPU sowie am Netzteil völlig leise.

Schön, dass Diawo ein passendes System um gute Software bastelt ***
    Von mir deshalb 5 Sterne.

Ich will mich hier noch einmal für das Angebot, welches Sie mir machen konnten, bedanken! Das hat ne Menge Geld gespart. Die Grafikkarte und RAM Speicher waren ja die Wackelkandidaten, die gerade preislich schwankten, ...vielleicht erinnern sie sich noch. Also, herzlichen Dank dafür!!!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, wünscht ein zufriedener Kunde!

vom 07.01.2018 um 13:42 Uhr

Bei der Geräteauswahl wurde ich sehr gut, und vor allem sehr schnell mittels Mail informiert.
    Auch bei speziellen Möglichkeiten zur Aufrüstung des PC war die Beratung sehr hilfreich und für mich
    entscheidend für den Einkauf.
    Vielen Dank ,werde meine Empfehlung weitergeben.

vom 04.01.2018 um 17:08 Uhr

Als Homerecording-Anwender bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Der Rechner laedt - dank SSD-Festplatte - alle Komponenten (Komplete 11, Cubase 9) erwartungsgemaess schnell und ist dabei sehr leise. Die Einbindung von Steinberg UR44 funktionierte reibungslos. RAM-Kapazitaet von 16GB reicht fuer Homerecording aus. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt, dass bei grossen Musikversandhaeusern zu diesem Preis nicht erhaeltlich ist.

vom 04.01.2018 um 13:34 Uhr

Telefonischer Kontakt sehr nett und kompetent.
    Der PC ist extrem leise quasi nicht hörbar.
    Ich hoffe, dass der Service bei Problemen ebenso gut ist!
    Das kann ich nicht beurteilen weil es bisher keine Probleme gab.

vom 04.01.2018 um 08:06 Uhr

Alles perfekt!
    Sehr gern wieder!

vom 03.01.2018 um 21:53 Uhr

Gute Beratung, sehr gute Ware, schnelle Lieferung. Perfekt !!!

vom 23.11.2017 um 17:20 Uhr

Diawo.de (vormals: besser-pc.de)