Berge & Meer Touristik GmbH
Berge & Meer Touristik GmbH
1978: Eine Erfolgsstory nimmt ihren Lauf Bereits seit über drei Jahrzehnten macht Berge & Meer Urlaubsträume wahr. Zu Beginn, Ende der 70er-Jahre, war noch nicht absehbar, welch steile Erfolgskurve das Unternehmen einmal nehmen würde. Unternehmensgründer Klaus Scheyer wagte sich zusammen mit Reiner Meutsch auf unbekanntes Terrain. Das Geschäftskonzept: Hotel, Flug und viele weitere Leistungen werden direkt beim Anbieter eingekauft und ohne Zwischenhändler zu günstigen Direktvertriebs-Preisen den Kunden angeboten. Immer vorne dabei: TV, Internet, Social Media Zahlreiche Kooperationen und innovative Vermarktungsideen lassen die Zahl der Reisenden rasant hochschnellen. Berge & Meer gehört zu den ersten Unternehmen, die ihre Reisen im Fernsehen präsentieren. 1996 gründet der Reise-Direktanbieter ein hochmodernes, unternehmens- eigenes Telefon-Service-Center am Firmensitz in Rengsdorf, um so Kunden und Interessenten noch besser beraten zu können. Zudem sind alle Katalog-Angebote bald auch online zu buchen. Heute sind Facebook und Twitter die Tools der Stunde - und bei Berge & Meer Standard. Das Heute und das Morgen Die Welt ist auch dank Berge & Meer kleiner geworden: Mehr als 1.000 Reiseangebote mit vielfältigen Themen führen in die ganze Welt - von der Rundreise über die Luxus-Kreuzfahrt bis zur PKW-Reise und vom Wochenend-Kurztrip bis hin zum Langzeiturlaub. Vor allem bei Rundreisen hat sich Berge & Meer mit außergewöhnlichen Angeboten eine starke Position erarbeitet. Unverändert steht hier wie auch bei allen anderen Angeboten Qualität zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an erster Stelle. Das besondere Plus bei allen Reisen: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Denn nach wie vor definiert der Unternehmens-Claim die Ansprüche: "Mehr Urlaub überraschend günstig" - so wie bereits vor über 30 Jahren.

Immer eine einfache Handhabung und immer waren es tolle Urlaube
Alles bestens. Das einzige, was mir fehlt, ist, dass man in der Zusammenfassung zur Kontrolle nicht sofort sieht, ob man z.B. das Ausflugspaket auch tatsächlich gebucht hat.
Wir sind sehr zufrieden mit Berge und Meer. Wir haben schon oft bei Berge und Meer gebucht und waren bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Wir haben bereits eine Kreuzfahrt, mehrfach Österreich und auch Deutschlandurlaube gebucht. Die Abwicklung ist sehr einfach und es entspricht immer der Beschreibung.

Was nach meiner Auffassung noch etwas optimiert werden kann, ist die Suchmaske. Eine Auswahl mit Frühstück, HP, Vollpension oder All wäre toll. Eine Speicherung der Voreinstellungen wäre auch schön, bei mir Haut es immer die Kinder wieder raus und die muss ich bei jeder Suche neu eingeben.

Ansonsten vollkommen zufrieden.
Das Portal ist übersichtlich gestaltet. Die Abfolge der Buchungsschritte ist plausibel, die Felder sind einfach auszufüllen.
Ich würde mir unter der Rubrik Deutschland eine Unterteilung in Regionen wünschen.
Preis/ Leistung überzeugt
Unkompliziert Buchung
Gute, schnelle und übersichtliche Buchung.
einfach und bequem
Sehr schnelle Beantwortung meiner Rückfragen per
E-Mail.
Gute Erfahrung mit vergangener Reise. Problemlose Reisebuchung. Zahlung per Rechnung.
Leider keine Möglichkeit Kundennummer einzugeben. Die Kundendaten mussten erneut eingegeben werden.