belgischerbrocken.com
belgischerbrocken.com
Der Belgische Brocken ist ein Schleifstein wie kein anderer. Schon die alten Römer kannten und schätzten seine einzigartige Qualität und messerscharfen Ergebnisse. Bis heute gilt der Belgische Brocken als edelster Schleifstein der Welt. Er wird nachweislich seit 1625 ausschließlich in einer kleinen Region in den Ardennen abgebaut. Das dortige Vorkommen ist rund 480 Millionen Jahre alt und einzigartig. Der Belgische Brocken besteht aus vulkanischen Aschen, dichtem Schiefer und jeder Menge feinster Granate. Das Zusammenspiel dieser Materialien sorgt für höchste Qualität und Präzision beim Schärfen.

Schnelle Lieferung und gut verpackt... Gerne wieder.
super schnelle lieferung, sehr gute verpackung und ein spitzen Produkt. Empfehlenswert
alles ordentlich und zuverlässig!
Sehr schnelle Lieferung! Alles einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden, schneller Versand, top Produkt. Ich hatte noch nie so scharfe Messer.
Erstklassige Steine, die ich zur Wiederherstellung von Rasiermessern verwende und sehr schneller Versand. Besser geht es nicht.
Sehr schnelle Lieferung. Top Qualität. Die belgischen Brocken liefern ein ausgesprochen gutes Ergebnis beim Schärfen und Schleifen meiner Messer, insbesondere die aus Damaststahl.
Na ja, ... ´n Schleifstein halt. Man benötigt wohl etwas mehr Übung, als ich mit meinen ersten Versuchen. Das schleifen von Messern dauert (meiner Meinung nach) doch ganz schön lange, je nachdem um welche Stahlqualität und aktuelle Beschaffenheit der Schneide es sich handelt. Habe mir den Kombistein bestellt, ...erste Ergebnisse ... Messer waren hinterher schärfer als zuvor, aber auch nicht schärfer als mit einem guten Wetzstahl. Werde sicher noch weiter üben *** Erwartungen bislang noch nicht erfüllt.
*****