belgischerbrocken.com
belgischerbrocken.com
Der Belgische Brocken ist ein Schleifstein wie kein anderer. Schon die alten Römer kannten und schätzten seine einzigartige Qualität und messerscharfen Ergebnisse. Bis heute gilt der Belgische Brocken als edelster Schleifstein der Welt. Er wird nachweislich seit 1625 ausschließlich in einer kleinen Region in den Ardennen abgebaut. Das dortige Vorkommen ist rund 480 Millionen Jahre alt und einzigartig. Der Belgische Brocken besteht aus vulkanischen Aschen, dichtem Schiefer und jeder Menge feinster Granate. Das Zusammenspiel dieser Materialien sorgt für höchste Qualität und Präzision beim Schärfen.

Ich hatte vor kurzem zum 1x etwas über den Belg. Brocken in einem Buch gelesen und mich gleich auf die Suche gemacht. Bin bei dieser Firma gelandet und voll zufrieden. Von dem Brocken selber, wie er verpackt war, der spontanen Lieferung, alles bestens. Werde mir demnächst noch einen anderen, etwas größer bestellen.
Schöner Brocken. Schnelle Lieferung.
Alles super!
*****
Sehr angenehmer Geschäftspartner
sehr professionell, sehr persönlich, schnell und zuverlässig !
Zum Produkt: mein naturverwachsener blau-gelber Bankstein ist das ultimative Werkzeug um meine Damraszenerstahl- und andere hochwertige Messer zu schleifen.
Wer seine Messer verwendet und Freude hat mit perfekter Schärfe zu Arbeiten sollte unbedingt mit dem blauen belgischen Brocken schleifen.
Perfektionisten kommen über Kurz oder Lang zu einem geben Stein.
PS.: Ich habe auch schon einmal ein "blaues" Sondermaß bestellt (70x300) Das wurde perfekt, millimetergenau gefertigt und geliefert.
Danke und gerne wieder!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Einkauf. Es war nur ein klein wenig mühselig, den Rest vom Aufkleber vom Stein zu entfernen. Ansonsten ein sehr gutes Produkt.
Ich bin sehr zufreiden mit diese belgisschen brocken (gelb) ,und empfehle den Stein so wie den Shop
es ist und bleibt der beste Stein für Messer .
Vollste Zufriedenheit. Mit augenscheinlichem Engagement bedient Belgischer Brocken die Wünsche nach hochwertiger Ausrüstung für feine Schneiden.
Bei meinen Rasiermessern gibt der gelbe Belgische Brocken den letzten superfeinen Schliff (10000)
Sehr schnelle Lieferung und schöne Verpackung. Top Produkte. Auch der synt. 1000-2000 Kombistein schruppt gut.