BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG
BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG

Von Bestellung bis einschl. Auslieferung hat alles besten geklappt.
Online-Bestellung problemlos, Kontakt zum Markt hervorragend, im Markt selber sehr nette Bedienung und gute Abwicklung des Einkaufs, sowohl online als auch direkt vor Ort.
Sehr guter Preis und schneller Versand
Gutes Preis und Leistungsverhältnis.
Das richtige Produkt. Schnelle und unproblematische Abwicklung.
Ware war in Ordnung, aber Informationen über Liefertermin oder Rechnung mangelhaft.
Lieferung dauerte ewig. Ware aber gut.
Alles bestens.
Ware in Ordnung. Transportkiste viiiiieeeeel zu voluminös und unhandlich!
Die Insektenschutzrahmen sind deutlich billiger als Produkte von anderen Herstellern. Ich habe sehr viele Rahmen von Windhager verbaut. Die Easy Life Rahmen sind deutlich leichter gebaut. Sie sind auch nicht für große Fenster zu haben. Aber sie sind viel leichter zu montieren und halten dennoch gut im Fensterrahmen. Das Gitter wird mittels Schlagkeder befestigt, was sehr leicht und schnell von der Hand geht. Mit ein wenig Geschick kann ein Rahmen in ca. 30 Minuten zusammengebaut und montiert werden. Der erste dauert allerdings ein wenig länger.

Bei einem Rahmen ist mir trotz Gummihammer der Eckverbinder gebrochen. Das war sehr ärgerlich. Ich musste dann eine Schraube durchdrehen und mit Montagekleber fixieren. Hält zwar super, aber ist nicht Sinn der Sache.

Die Spannfedern sind eine gute Idee. Wenn man den Rahmen gut positioniert, wird der umlaufende Flausch so an den Rahmen gedrückt, dass keinerlei Kriechtiere mehr ins Haus gelangen können. Durch das Federsystem kann der Rahmen schnell auch wieder entfernt und erneut eingesetzt werden. Die Montage ist alleine problemlos zu bewerkstelligen.

Alles in allem bin ich recht zufrieden. Wäre der Rahmen bzw. die Eckverbinder noch ein wenig stabiler, würde ich fünf Sterne geben. So finde ich die Rahmen wirklich gut, aber nicht herausragend.