Baloise Mietkaution
Baloise Mietkaution

Sehr GUT :))
Schnell und unkomplizierte Bearbeitung.Top
Beste Versicherung die es gibt!
Sehr einfache Anleitung Schritt für Schritt und super schnelle Bearbeitung. Dankeschön.
unkompliziert und schnell
Ich habe bereit ein anderes Mal eine Mietkautionsversicherung über Baloise (damals noch Basler) abgeschlossen und war sehr zufrieden, wie einfach das alles ging.
Das einzige, worauf ich jeden hinweisen würde, den Vermieter und ggf. Immobilienmakler auf die Möglichkeit einer Mietkautionsversicherung direkt anzusprechen. Mein damaliger Vermieter hatte keinerlei Probleme, eine Mietkautionsversicherung zu akzeptieren. Aber sein Vertreter (der Immobilienmakler) schien mit dem Thema überfordert zu sein und wollte die Zusage zur Mietkautionsversicherung am Tag der Übergabe (da es nicht die Urkunde war) akzeptieren. Das war damals eine etwas negative Erfahrung mit dem Immobilienmakler. Ich weiß nicht, ob man bei Baloise ggf. dem Vermieter eine Art "Vertragsabschlussbestätigung" bereits vor dem Versand der Urkunde zukommen lassen könnte. Dann weiß der Vermieter mit Gewissheit, dass die Urkunde kommt, wenn der Betrag eingezogen wurde.
Das wirkt dann auf den Vermieter vielleicht etwas sicherer, akls die Zusage eines neuen Mieters, den er noch gar nicht richtig kennt.

Aber das ist nur eine kleine Anmerkung. Ansonsten alles toll. Mein neuer Vermieter war auch mit dem Prinzip der Mietkautionsversicherung vertraut und hat direkt zugesagt, dass er diese als Sicherheit akzeptiert.
alles super
Super schnelle Abwicklung
Ich weiß doch ncoh gar nicht, ob das so geklappt hat, wie ich wollte
Kostengünstige Absicherung.
Einmal im Jahr zahlen und hohe Kaution für die Wohnung gespart