Banovo GmbH
Banovo GmbH
Banovo ist Deutschlands führender Badsanierer für Privatkunden. Die Experten bieten professionellen Service aus einer Hand: von der fundierten Badplanung über die fachgerechte Ausführung bis zum schlüsselfertigen Bad. Durch den innovativen Ansatz von Banovo können Kunden ihre Badsanierung bequem von Zuhause planen und beauftragen. Auch eine persönliche Beratung vor Ort ist möglich. Ein fairer Festpreis schafft von Anfang an Transparenz, Sicherheit und Planbarkeit.

Die Beratung fand auch schon vor Corona digital als Videokonferenz statt - viel flexibler als jede vor-Ort Beratung. Für die finale Entscheidung wurden Muster zugeschickt und ermöglichen die Beurteilung der Oberflächen unter den örtlichen Lichtverhältnissen.
Die Betreuung des Projekts durch den Projektmanager ist gold wert - bei Terminproblemen wird Alles durch ihn geregelt.
Auch bei kleineren Garantieproblemen im Nachgang wird umgehend geantwortet und der Schaden behoben.
Ausführung tatellos
Zeitplan wurde strikt eingehalten
Mit dem neuen Badezimmer, das mit Banovo im Jahr 2017 eingebaut hat, also vor drei Jahren, bin ich immer noch hoch zufrieden. Ich habe diese Investition zu keinem Zeitpunkt bereut.
Ganz besonders angenehm sind mir immer noch die unkomplizierten ersten Schritte bis zu Erstellung eines ersten Angebotes in Erinnerung. Ich habe ganz viele Fotos meines alten Badezimnmers eingeschickt, dann eine schriftliche Wunschliste, und dann haben wir zusammen per Telefon und Internet im Dialog die Details geklärt. Die Mitarbeiterin von Banovos hatte eine ganze Reihe hervorragender Ideen, die das Konzept wirklich rund gemacht haben. Und dann hatte ich ganz schnell auch schon Bilder von meinem neuen Badezimmer.
Nach Auftragserteilung hatte ich noch einen Änderungswunsch, auch das war überhaupt kein Problem. Knapp drei Wochen nach "Baubeginn" war das neue Badezimmer dann fertig. Alles ist genau so geworden, wie ich es haben wollte.
Leider hatte der neue Heizkörper ein Leck und hat getropft; auch diese Reklamation war kein Problem, binnen einer Woche hatte ich einen Neuen.
Ich kann Banovo nur empfehlen, das ganze Paket ist stimming vom Anfang bis zum Ende.
Ich bin insgesamt mit der Planung und Ausführung recht zufrieden, keinerlei Beschwerden seitens der anderen Bewohner. Auch der Zeitrahmen wurde eingehalten. Die Kommunikation mit dem Planer und dem Bauleiter klappte hervorragend. Lediglich die Nachträge, die Anlass zu Verhandlungen gaben, gefielen mir weniger, bewegten sich aber in geringeren Kosten. Ich würde Banovo jederzeit empfehlen, dieses Mal zu einem Festpreis.
Schlussendlich ist das Bad so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Handwerker haben allerdings deutlich länger für die Fertigstellung gebraucht, als veranschlagt. Und das mit der Endreinigung ist deutlich verbesserungswürdig. Insgesamt aber bin ich zufrieden, und meinen Freunden oder Nachbarn gefällt mein neues Gäste WC ebenfalls sehr gut.
Banovo geht kreativ auf individuelle Wünsche ein und zwar bereits in der unverbindlichen Entwurfsphase. Termintreue und Bauaufsicht sind vorbildlich. Die ausführenden Gewerke sind kompetent, sorgfältig und fleißig.
Der Service ist umfassend und stets ansprechbar und freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Alles aus einer Hand -das ist optimal.
An sich lief alles perfekt. Alles aus einer Hand - man brauchte sich um nichts zu kümmern - außer mal die Farbe für die Wand oder Tür auszusuchen.
Optimiert könnte eventuelle das Zeitmanagement werden. Bessere Absprache mit den Bauteam vor ORt.
Für die Renovierungsarbeiten waren 3 Wochen vorgegeben. Benötigt wurden schließlich 4,5 Wochen. Ich hatte eine rRsatzwohnung gemietet und nur durch die Großzügigkeit des Vermieters konnte ich länger drinnen bleiben. Lieber von vornherein eine größere Zeitspanne angeben.
Das Projekt wurde ab Design über Montage und abschließender Endabnahme professionell durchgeführt. Kleinere Mängel wurden aufgenommen und zu meiner Zufriedenheit schnellstmöglich beseitigt. Ich möchte an dieser Stelle die angenehme und professionelle Bauleitung durch Herrn Christian Thomas erwähnen. Daher hat es mich gefreut, dass er ebenfalls die Gestaltung und Durchführung meiner neuen Küchen leitete.
Gute Planung und Koordinierung der einzelnen Gewerke.
Damit wurden die Arbeiten relativ zügig in guter Qualität durchgeführt..
Prima Organisation der zuarbeitenden Handwerker.
Flexibler Umgang mit Eigenleistungen.
Faire Nachträge und faire Rechnungsstellung.