Schreiber-Design
Schreiber-Design
Schreiber fertigt Produkte für hochwertige Innen- und Badeinrichtungen. Neben modernen hinterleuchteten Badspiegeln, bietet der Designspezialist Spiegel mit edlen Spiegelleuchten oder Wandleuchten an.

Markus H
Super Service, auch telefonisch. Alles hat reibungslos funktioniert. Gerne wieder!
Ralph S
Der Versuch des Umschausches eines optionalen Spiegelelementes scheiterte - dies stellt jedoch sicher, dass keine "gebrauchten" Elemente an Kunden ausgeliefert werden.
Rainer W
Alles super geklappt - gelieferte Ware war perfekt
Sebastian H
Der Kontakt zum Spiegelhersteller war sehr gut, Fragen wurden fachlich gut beantwortet. Die Bestellung des Spiegels war sehr intuitiv, der Spiegel kam sehr gut verpackt und mit einer guten Anleitung an, Die Verarbeitung ist sehr gut, daher gefiel uns auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Lediglich die Lieferung dauerte länger als angekündigt, wurde jedoch nach einem Anruf schnell nachverfolgt.
Jürgen T
Es gibt gefühlte 2.0000 Anbieter im Netz, irgendwann muss man sich für einen Entscheiden. Bestellung, Preis, Lieferung.. Bei dieser Firma unkompliziert und rasch. Ein ganz dickes Dankeschön, wir haben eine RIESEN Freude mit unseren 2 Spiegeln.
Frank S
Super Produkt , Qualtativ sehr hochwertig zu ähnlichen Produkten anderer Anbieter.Schnelle problemlose Lieferung jeder Zeit wieder.
Qualität zahlt sich aus
Ingolf M
Sehr schnelle Lieferung, Produkt sehr gut , einfache Handhabung, schnell und unkompliziert zu verbauen. Würden immer wieder dort bestellen , Zahlungsmodalitäten sehr gut.
Stefan B
Service war perfekt.
Brigitte E
Wir haben einen Spiegel in einem Sondermaß gebraucht und haben ihn schnell und in einer guten Qualität bekommen.
Hubert G
Ich hatte den NUBIA 4S mit Wunschgröße 51 cm breit und 150 cm hoch für das kleine Gäste-WC (1,5 m lang x 0,9 m breit) gekauft, wobei das Ziel schon war, den Raum ausreichend zu beleuchten.
Deshalb hatte ich sicherheitshalber das doppelte LED Band genommen. Man hatte mich dann etwas vorgewarnt, dass die Lichtmenge, die nach vorne austritt, insbesondere mit den zusätzlich gewünschten seitlichen Verblendungen eventuell nicht reicht und hier dann ein Spiegel mit direkt beleuchteten Lichtfeldern wie München 4S1 heller wäre.

Bei meinem großen Badspiegel, der in ähnlichem Abstand zuschaltbare Leuchtstoffröhren besitzt, fühle ich mich jedoch meistens geblendet und nutze sie nicht. Deshalb und auch weil die Lichtfelder beim München weiter innen sitzen und sich hierdurch die freie Spiegelfläche von jetzt 43 cm auf 37 cm reduziert hätte, hatte ich mich gegen diesen Vorschlag entschieden.

Jetzt wo der Spiegel hängt, sehe ich es wie folgt:
Das eigene Abbild in der umseitig dezent beleuchteten 43 cm breiten Spiegelfläche fühlt sich großzügig umfaßt an. Mit nur 37 cm Breite wäre der Eindruck wohl nicht entstanden und es hätte eher etwas beengt gewirkt. Die Höhe von 150 cm, die ich zwecks ausreichender Lichtmenge so gewählt hatte, wirkt nicht zu groß und macht es möglich den Spiegel etwas tiefer zu setzen, so dass man die Person vor dem Spiegel vollständiger sieht.
Das Licht, das nach vorne austritt und die Person beleuchtet, reicht für eine dezente Beleuchtung beim Händewaschen. Zur morgendlichen Rasur oder Kosmetik wäre es jedoch zu schwach. Das ist bei diesem Spiegel jedoch auch nicht das Ziel.
Die Beleuchtung des kleinen Gesamtraumes ist mit dem doppelten LED-Band (bei Dimmung zwischen 0 bis geschätzt maximal 20% also 80% bis 100% der Gesamtlichtstärke) ausreichend.
Durch die flächige Lichtquelle ohne Blendwirkung wirkt sie angenehm dezent und ich finde sie schöner als es mit zusätzlicher Deckenlampe möglich wäre.

Die umseitige Verblendung die ich gewählt hatte, setzt die Beleuchtung etwa 3 cm nach innen, so dass das Licht etwas schwächer durch die mattierten Flächen durchscheint. Man würde schon noch etwas Lichtstärke gewinnen, wenn man sie nicht dazu bestellt.
Ich wollte sie nur um den Staub fernzuhalten, muss jetzt aber zugeben, dass sie in meinem Fall auch als Blendschutz notwendig ist. Beim Betreten des Raumes biege ich wohl doch schärfer um die Ecke als vorher vermutet und blicke seitlich auf den Spiegel. Wegen einer Kante (Absatz) zwischen Wand und Fliesen hatte ich den Spiegel unten etwas von den Fliesen weggesetzt, damit der Spiegel nicht auf der Kante aufliegt. Durch den kleinen Spalt sehe ich jetzt auf den Fliesen das doch sehr helle Spiegelbild der LEDs. Der direkte Blick auf die LEDs ohne den Blendschutz wäre da schon unzumutbar und vermutlich schädlich für die Augen. Ich werde die Aufhängig wohl noch ändern um auch den Schlitz unten zu vermeiden.
Die Firma bietet hierzu auch Versatzstücke an, jedoch muss man diese wohl händisch über Zusatztext bestellen. Leider hatte ich diese Info, die nur auf der Startseite ziemlich weit unten zu finden ist, übersehen und muss mir jetzt doch selbst etwas basteln. Da fände ich es besser wenn man ein passendes Distandstück bei jedem Spiegel einfach mitbestellen könnte, dann wird man automatisch darauf aufmerksam gemacht und vergisst es nicht (oder diese Info bei der Spiegelbeschreibung oder Beschreibung der Optionen noch mal mit aufführen).

Ansonsten hatte die Abwicklung jedoch einwandfrei geklappt und der Spiegel kam sehr schön verpackt an. Abgesehen von dem Distanzstück war die Aufhängung dann auch wesentlich einfacher als vorab vermutet. Sehr schön fand ich es, dass ich die „CCT Swipe Control“ - Lichtsteuerung entgegen der Vorgabe unten mitte ohne Mehrkosten nach unten links versetzen konnte. Bei meiner Spiegelgröße wirkt es auf mich so etwas eleganter.